1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 25. Mai 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

Das behaupten die Preußen immer wieder. In Bayern gibt es Bier auf Rezept!
    Das weiß hier nur keiner.

2. doku

doku Guest

Ach, dann sind wir hier mal wieder benachteiligt? :D

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Typisch Deutschland.

In anderen Ländern gilt die 0,0 Promillegrenze schon lange. Und nicht nur für Fahranfänger. Das Tempolimit auf Autobahnen ist in ganz Europa eingeführt. Ganz abgesehen vom Rauchverbot in Restaurants/Lokalen und Öffentlichen Gebäuden.

So. Ich trinke gerne mal ein Weißbier, möchte hin nund wieder recht zügig mit meinem Auto fahren und bin auch einer Fluppe nicht abgeneigt.

Im Ausland hatte ich bisher nie Probleme mich den Vorgaben des Landes, was Alkohol, Geschwindigkeit und das Qualmen betrifft, anzupassen.

Weshalb sollte dies in "unserem Lande" nicht auch funktionieren.

PS: Bin sehr oft mit meinem Wagen im Ausland unterwegs. Es ist für mich immer wieder ein Horror, wenn ich, vom Ausland kommend, mich dem durchgeknallten Fahrverhalten auf den deutschen Autobahnen anpassen muss.

Die Wichtigtuerei unserer Politiker ist für mich nur noch zum ******. Bananenrepublik Deutschland.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat nix mit den Politikern sondern mit der starken Automobil-, Tabak- und Alkohollobby in diesem Land zu tun.

Aus unserem Land kommen BMW, Porsche und Mercedes, da wollen die natürlich das wir ihre Autos auch auf unseren Autobahnen ausfahren können. Die anderen Länder haben ja teilweise gar keine Automobilmarken.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nur zur Info:
    Laut Handbuch des Dräger Alcotest 7110 Evidential werden Alkwerte unter 0.05mg/l AAK (grob 0,1 Promille BAK) als 0,0 Promille angezeigt. Quelle: Handbuch

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry, das ist für mich ein vorgeschobenes und auch dummes Argument. Ich fahre fast jedes Jahr nach Italien in den Urlaub. Ich sehe in der Toscana sehr viele deutsche Automarken mit italienischen Kennzeichen. Dort gilt noch das Prädikat "Made in Germany". Was mich doch wundert, wenn man teilweise unsere Blechkisten anschaut, die zum Beispiel Mercedes in den letzten Jahren produziert hat (fahre allerdings selbst noch so eine Kiste). Und gesoffen und gequalmt wird in Italien nicht weniger als in Deutschland.

Edit: Und es geht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Das liegt aber an den vielen Holländern auf unseren Autobahnen. :D

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sembl. ;)

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Bei euch ist ja auch Bier kein Grundnahrungsmittel. DAS ist der Unterschied.

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Ja und, hätte ich keine Probleme mit, fahre seit Jahrzehnten Auto und Motorrad, nie einen selbstverschuldeten Unfall und finde, das dies endlich der erste Schritt ist, um die "Verrückten" von der Straße zu bekommen.

Für mich hat das etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. In anderen Ländern geht s wie hier erwähnt wurde, doch auch! Wer trinken will und Auto fahren will, zeigt mir, das er eben kein Verantwortungsbewusstsein hat! Genau wie die Drängler und Raser auf der Autobahn und auch in der Stadt, die unbedingt ihr Ego befriedigen müssen.

Hier in Berlin wurde, nur zur Info letztens einer renitenten Falschparkerin, die in 3 Jahren wohl knapp 300 Tickets bekommen hat, die charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs vom Gericht abgesprochen, weil sie nicht zum medizinischen Test wollte, Ergebnis, Pappe weg. Auch eine renitente Kim Fischer, hat wohl mittlerweile 260 Tickets innert kürzester Zeit erhalten, mal sehen, wann die ihre Pappe abgibt.

Für mich absolut korrekt, ist meiner Meinung nach viel zu soft in D, schaut mal ins Ausland, was da Falschparken kostet. Und hier wird gejammert von Abzocke, moderner Wegelagerei, wenn man ein 10 € Ticket bekommt. Solche Tickets müssten auch hier richtig weh tun! Sage nur Schweiz, zahl mal dein Ticket nicht und reise mal wieder ein, der Knast wartet dann und Fahrzeug ist erstmal weg, wird Zeit, das hier genauso durchgegriffen wird.

Täglich beobachte ich, das nicht mal mehr rote Ampeln einen interessieren, geblinkt wird grundsätzlich nicht und Spielstrassen werden zur Rennstrecke, Gehweg parken ist in, Ecken werden zuges.ch.issen von Autofahrern usw.

Ja und, dann wärste ihn losgewesen, Schuld eigene, zwingt dich doch keiner, 4 Liter Schorle zu saufen!

Meine Tochter wurde mal in ner 30 iger Zone vor der Grundschule von einem angefahren, seitdem habe ich kein Verständnis mehr für solche "Autofahrer".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2007