1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Die Glazers haben auch mitte der 90er das bankrotte NFL-Team Tampa Bay Buccaneers übernommen und es in kürzester Zeit von der Lachnummer der Liga (15 Jahre lang mehr Niederlagen als Siege) zu einem echten Spitzenteam gemacht und letztendlich 2002 den Super Bowl gewonnen.

Und während damals die anderen Konkurrenten um die Übernahme das Team in eine andere Stadt umgesiedelt hätten, haben die Glazers es in Tampa gelassen und gleich mal ein neues Stadion gebaut.

Also die sind schon OK die Glazers. :)

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist wirklich imponierend, das hatte ich so nicht gewusst, Respekt vor den Glazers!

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube wegen den zwielichtigen Gestalten wie Abramowitsch oder Berlusconi hat man hier in Europa große Vorurteile gegenüber Investoren die Vereine übernehmen.

Aber wie es in der "echten" Wirtschaft auch Unternehmer gibt die vernünftig und verantwortlich handeln, gibt es diese auch bei den Investoren die sich Sportteams kaufen.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das ist ja der springende Punkt. Hier sind Abramovitsch und Berlusconi sehr bekannt, und gelten als abschreckendes Beispiel (was die beiden ja nun auch sind).
    Deswegen haben auch viele Angst vor den Investoren.
    Das es auch seriöse gibt, wird dann natürlich übersehen.

5. Master-D

Master-D Guest

Jo....Voronin war schon mal der erste "Kracher" :LOL:

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

George W. Bush hatte auch mal ein Team. Und deine Welt ist sehr schön, alles was im amerikanischen Sport passiert ist toll und kann man deiner Meinung dann so einfach nach Europa transportieren. Klappt ja bei der NFL Europa schon vorzüglich. :cool:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die NFL Europa kannst du doch überhaupt nicht mit europäischen Fussball vergleichen. Im Übrigen sind durchschnittlich 20.000 Zuschauer bei der NFL Europa für so eine Randsportart nicht schlecht.

Und außer das du mich jetzt dafür kritisierst das ich vieles was aus dem amerikanischen Sport kommt gut finde, was hast du denn noch dazu beizutragen?

Irgendwas zu den Glazers? Positiv oder Negativ? Oder zu den neuen Besitzern von Liverpool?

Im Gegensatz zu dir weiß ich zumindest WER das überhaupt ist und weiß WAS die bisher in den USA mit ihren Sporteams gemacht haben.

Insofern kann ICH sehr wohl beurteilen, ob es positiv oder negative Folgen für die beiden Vereine ManU und Liverpool hat.

Die Glazers haben die Tampa Bay Buccaneers von einem Konkursunternehmen zu einem Super Bowl Sieger gemacht und dafür gesorgt dass das Team in der Stadt bleibt und ein neues Stadion bekommt. Kann man das irgendwie kritisieren und entdeckst du da irgendetwas negatives???

Anstatt mich hier völlig abweichend vom Thema anzupissen diskutier hier doch lieber vernünftig mit und gehe auf meine Punkte ein. Ich habe hier mehrere Punkte angegeben, warum die neuen Besitzer von ManU und Liverpool gut für die Mannschaften und auch gut für die Fans sind. Ich habe Beispiele und Argumente gebracht... etwas was du hier nicht tust. :rolleyes:

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun???

George Bush war 5 Jahre lang ANTEILSEIGNER von den Texas Rangers. In dieser Zeit hat man dem Team auch ein neues Stadion gebaut (Ballpark in Arlington).

Was wolltest du jetzt also damit sagen dass George Bush mal Teameigentümer war? Was hat Politik mit Sport bzw. Business zu tun???

Conedeza Rica möchte auch nach ihrer Polit-Karriere Commissioner der NFL werden... ist das auch irgendwie relevant???

9. doku

doku Guest

Hey Rocka, ich war mal in Tampa im Dom bei einem Baseball Match. War ja hochinteressant. Hatte zwar keine Ahnung was ein Inning ist und wer warum irgendwo los läuft...aber schön wars trotzdem.

Tampa ist ne schöne Stadt, solltest Du auch mal besuchen. :)

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte damit sagen, dass auch amerikanische Teambesitzer keine Heiligen sind. George Steinbrenner wäre da ein anderer Fall, der nicht ganz hasenrein ist. Was mich nervt, ist einfach, dass du alles mit US-Sport vergleichst, was m.E. nicht angebracht ist. Europäischer Fußball hat seinen Charme gerade dadurch, dass er aus anderen Traditionen sich entwickelt hat. Ich will einen Abstiegs- bzw. Aufstiegskampf in unteren Ligen und will, dass die Ligen in den einzelnen Ländern miteinander verzahnt sind. Die DEL und BBL sehen das ja inzwischen anders, da komm erst der Wirtschaftsprüfer und an zweiter Stelle der sportliche Erfolg. Ich will im Fußball keine Ligen, in denen irgendwann ein Besitzer sagt, der Markt hier ist Mist. Wir ziehen mit unserem Team nur um. Es ging nicht um die Glazers oder sonstwen. Mir reichen schon diese ganzen Veltins- und AOL-Arenen.

Auch wollte ich dich nicht blöde anmachen. Wenn das so rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich bei dir. Aber irgendwie landest du bei jedem Thread bei der NFL oder NBA. :cool: