1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. freak4sneakerz

    freak4sneakerz Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo allerseits,

    ich habe heute meinen 9900 bekommen und habe ein kleines Problem mit der Bildquali.

    Vorher hatte ich KDH über meinen Technisat PK-Reciever laufen und ein akzeptables Bild an meinem LCD.
    Am 9900 ist das Bild aber deutlich schlechter, trotz gleicher Verkabelung. Es sind grobe Klötzchen zu erkennen und die Bildschärfe ist unter aller Sau.....


    Ich habe mich durch die ersten 30 Seiten dieses Threads gearbeitet aber da keine Lösung für dieses Problem gefunden.
    Es hiess wohl, dass es an Störsignalen liegen könnte aber eine Abhilfe wurde dort nicht genannt.
    Da ich nicht die Kraft habe die restlichen 62 Seiten auch noch zu lesen hoffe ich, dass mir jemand so weiterhelfen kann.

    Danke im voraus für Eure Hilfe....
     
  2. captainHumax

    captainHumax Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    liebe humax-gemeinde,

    ich via kabeld-hotline und humax-hotline antworten auf beide probleme bekommen:

    1.) da kann man nix machen, der lüfter läuft stets mit . tolle technik :confused:

    2.) in unserer wohnung ist wohl noch ne antennendose, die nur auf analoge signale ausgerichtet ist . das humax-teil mit seiner unbändigen kraft (wahrscheinlich dank des lüfters) schafft es dann nach einiger zeit das auszugleichen und empfängt die kanäle (ard,wdr etc) dennoch .
    o-ton hotline: " da müssen sie die dose auswechseln, 10 minuten arbeite, dose kostet 10 eur, wir sind dafür nicht zuständig, weil wir nur bis zum übergabepunkt im haus liefern "

    auch etwas, was man sich so eigentlich nicht gefallen lassen kann. der entsprechende deutliche hinweis, dass man evtl selber nocht tätig werden muss, um die technischen voraussetzungen zu schaffen, fehlt m.E im bestellformular (vielleicht ist er aber auch irgendwo kleingedruck, weiß auf weiß, wer weiß).

    ach ja, kleine anekdote noch am rande. der medienberater war auch noch im haus. der hat den humax 9900c in meiner wohnung das erste mal gesehen :eek: und auch leider sonst keine ahnung. meine vermutung, dass er zum freundlichsein in den keller geht, bestätigte sich leider auch nicht. denn auch nachdem er die dose dort freigeschaltet hatte, blieb er mr pampig.

    eigentlich hätte ich den herren ja vor meiner bestellung noch befragen wollen, doch er hatte sich auf die anfrage nicht gemeldet ... das wär ein beratungsgespräch geworden, nur vermutlich leider nicht in die richtung, wie es eigentlich gedacht war.

    fazit : man sollte von kd nix erwarten.
    wenn man eine andere lösung nehmen kann, sollte man die nehmen. wenn man darauf angewiesen ist, am besten nicht ärgern, sondern irgendwie versuchen, das beste draus zu machen. in unserem fall ist das jedenfalls nicht der humax 9900c . schon beim einschalten vergeht einem ob des dröhnens die lust an dem gerät.
     
  3. Rheinländer

    Rheinländer Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hatte in einem früheren Leben auch mal den 9900 von KD.
    Bin seit einiger Zeit aus dem Vertrag raus und habe die ganze Kohle wiederbekommen. Habe jetzt einen Humax 9700c und hatte auch das Problem mit den ewig laufenden Lüfter (oder auch Festplatte). Habe dann 2 ca. 25cm lange ca 5 cm hohe Schaumstoffstreifen seitlich unter das Gerät gelegt und Ruhe ist. Er brummelt nur noch leise vor sich hin; sobald der Fernsehton da ist, höre ich nix mehr.

    Vielleicht hilft Euch das ja weiter!!!!!!!:winken::D:LOL:
     
  4. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich kann nur noch mal wiederholen was schon mindestens ein Duzend Mal auf den letzten 90 Seiten zitiert wurde:

    Das Gerät ist einfach Schw...günstig! Es gibt (außer bei Ebay) keine vergleichbaren Geräte! Und seit dem Update funtioniert er auch ohne Abstürze. Die noch vorhandenen Mängel werden sicher noch bei den nächsten Updates geändert.

    Aber jetzt habt Ihr ein Gerät das geht und meckert immer noch über den Lüfter! Auch das Problem ist schon 20x hier im Thread angesprochen worden!

    Macht doch also bitte mal halblang und widmet Euch den schöneren Dingen im Leben! Sommer, Sonne, ein kaltes Weizen, ...

    Nicht böse sein bitte, aber das ewige Gejammer über die gleichen Probleme geht mir halt langsam auf den Senkel....
     
  5. Dongball

    Dongball Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Dem kann ich mir nur anschliessen.

    Wenn ich Fehler suche, finde ich auch welche. Das Lüfterproblem scheint ausserdem nur bei der Hälfte der Leute aufzutreten denn meiner ist aus und ich meine damit der dreht sich gar nicht...kein milimeter wenn der Recevier im Standby ist.

    Ich für meinen Teil bin mit dem Teil mehr als zurfrieden. Das was er machen soll, macht er und das sehr zuverlässig und gut. Und wie bereits gesagt er ist superbillig und ich bin mir auch zuversichtlich das da noch Updates kommen und die restlichen kleinen Macken behebt
     
  6. Lutze66

    Lutze66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    ich hab ein ähnliches Problem, vieleicht ist es auch bei dir so.
    Die selben Programme ARD WDR usw. funktionieren beim einschalten und auch sonst sofort.
    Nehme ich aber zum Beispiel eine Sendung auf Pro7 auf sind diese Sender nicht mehr zu empfangen. Am Anfang stand dann immer dort man solle die Signalqualität überprüfen, jetzt steht da nur der Sender ist momentan nicht zu empfangen.
    Hat etwas gedauert bis ich den Zusammenhang erkannt habe.
     
  7. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hi,

    heute muss ich auch mal meckern. :-(
    Gestern hatte ich mir bei Select Kino ein Film bestellt ("Das Omen") für 18:00 Uhr um diesen später abends in aller Ruhe zu sehen.

    Ist ja der Vorteil für welchen bei KD für Digital+ beworben wird:
    "Jetzt noch mehr Freiheit: Fernsehen, das Sie sehen, wann Sie es wollen".

    Also im EPG programiert, hier stand der Film für 18:00 Uhr drinnen und Online bei KD bestellt. Durch Zufall habe ich kurz vor 18:00 UHr den Fernseher und Humax an, da kommt eine Meldung " der Film kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden.":wüt:

    Ich war stink sauer und habe mit Timeshift erstmal gestoppt, allerdings lies sich mit "rec" auch nicht der Film aufnehmen.
    Was mich richtig wüdend macht, ist, dass weder im EPG noch bei der Bestellung ein Hinweis kam, dass man den Film nicht aufnehemen kann.
    Auch erschließt sich für mich der Sinn nicht, schließlich wrbt KD mit dem Vorteil des zeitversetzen Fernsehens? Der Humax hat keine Schnittstelle für ein Überspielen auf den PC. Der Datenstream liegt verschlüsselt auf der HD.
    Was soll das KD???

    BTW:
    Wenn ich den Film auf DVD haben wollte, hätte ich auch über den VCR-Ausgang des Humax aufzeichen können.:eek:
    Habe KD eine Mail geschrieben, bin gespannt was als Antwort kommt.

    Gruß marc_bee
     
  8. sevotharte

    sevotharte Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    wirds überhaupt noch maln update geben?... oder wird humax und kd auf den stand bleiben?...
     
  9. wacko

    wacko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    also falls eines "zeitnah" geplant wäre, dann könntest Du frühestens Mitte August damit rechnen. Da es ja aber keine akuten Fehler gibt, werden sie wohl nicht so unter Druck stehen wie von Dezember bis Ende April :D
     
  10. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    hi,

    das ist doch völlig normal, dass man die select-filme nicht aufnehmen kann denn die sind kopiergeschützt auch über den scartausgang. außerdem geht es auch nicht nur um das überspielen ansich sondern wenn du 3 € gezahlt hast den film nicht unendliche male ansehen kannst. da ist man mit premiere direkt+ besser bedient denn da sind die filme auf der festplatte gespeichert und wenn man einen film sehen will lässt man ihn sich freischalten und das für 24 Stunden.