1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Was kosten Premiere eigentlich die CL Rechte für Free und Pay TV?

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommt hierbei doch sehr auf die Betrachtungsweise an: Ist man Anhänger eines eher kampfbetonten oder eher spielerischen oder taktischen Stils? Diese Frage kann ich für mich mit einer Mixtur aus den letzten beiden aspekten betrachten und schaue dementsprechend gerne Teams, die einen derartigen Stil praktizieren. Liverpool gehört für mich nicht dazu. Aber der "wahre" Grund, warum ich die Reds ziemlich unsympathisch finde, ist ein anderer: Dem Verein wird (un)freiwillig immer alles verziehen, weil er Kult ist (was ich auch gar nicht abstreite) und tolle Fans hat (was ich ebenfalls nicht abstreite). Diese Aspekte rechtfertigen schier alles, jedes noch so schlechte Spiel und jede noch so strittige Entscheidung. Warum spricht man nicht einfach aus, dass die Reds anno 2005 mit Mitteln die CL gewannen, die sonst eher den Italienern zugeschrieben und für die diese ausgepeitscht werden. Aber nein, der FC Liverpool "darf das" - Du schlägst mit Deinem Verweis auf die spielerische Limitiertheit in die gleiche Kerbe. Mag ja sein, dass viele Spieler zu einem technisch hochstehenden Fußball nicht in der Lage sind, gutheißen muss ich den Alternativstil noch lange nicht, denn dies würde im Umkehrschluss heißen, dass ich jedem Energie Cottbus oder Siena die Würgetaktik nachsehen müsste.

Auf den Aspekt mit der Teilnahme an der CL in 05/06 gehe ich nicht noch einmal ein. Man blieb hartnäckig, ebenso wie Milan vor dieser Saison. Ich bin der Meinung, bei Milan bestand ein Ermessensspielraum (weil Manipulation nicht nachgewiesen, keine Prädenzfälle), bei Liverpool nicht, da die Statuten eine CL-Teilnahme eindeutig untersagten. Komisch nur, dass sich kaum Fans kritisch über die Teilnahme von Liverpool äußerten, während man Milan ständig vor die Stirn hielt, dass man eigentlich gar nicht hätte starten dürfen.

Gehen wir mal auf andere Ebene, die WM 2006: Viele Fans des DFB-Teams waren lange Zeit wunderbar zufrieden und trugen erheblich zum Gelingen der WM teil. Doch als dann ausgerechnet Italien das Klinsmann-Team aus dem Rennen warf, war es mit der Fairneß vorbei. "Unverdientester Weltmeister aller Zeiten", "Verlierer ist der Fußball" - u.s.w. klang es überall. Man muss die Italiener ja nicht mögen und darf auch gerne frotzeln und sie beschimpfen, aber allen Ernstes auch Tage später in der gleichen Denkweise zu verharren, halte ich für höchst bedenklich und damals eines Gastgebers für unwürdig. Aus sportlicher Rivalität war vielfach regelrecht Hass geworde, geschürt von verantwortungslosen Medien.

Ja, die Reds sind ein Traditionsverein, aber was hat das damit zu tun? Generell mag ich Traditionsvereine viel lieber als Clubs á la Leverkusen oder PSG und sehe ihnen auch mehr nach. Dies darf aber nicht die Augen vor der Realität verschließen. Ist es denn nicht so, dass sich die Reds-Fans wünschen, endlich einmal um den Titel in der heimischen Liga mitzuspielen? CL ist gut und schön, aber vor der nationalen Konkurrenz zu stehen, ist doch wichtiger, oder?

Kein Milan-Anhänger im Speziellen und Italien-Fan im Allgemeinen wird diese Niederlage so schnell verkraften. Sie ist noch immer gegenwärtig, da sie den Fußball Italiens und Milans in den Grundfesten massiv gestört hat. Einen 3:0-Vorsprung noch zu verspielen - schlimmer geht´s nimmer. Ein Erstrundenaus gegen finnische Lappen in Anoraks wäre weitaus erträglicher gewesen.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Weißt Du, was interessant wäre? Man schneide Liverpools Spiele ab 1/8-Finale der CL 2005 bis ins Finale so um, dass anstatt der Engländer plötzlich Italiener in den Trikots steckten und die Heimspiele im Delle Alpe von Torino stattfänden. Ob es anschließend tatsächlich noch Fans gäbe, die die Finalteilnahme dieses Teams als "würdig" ansähen? Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen...

Aber um das gleich zu sagen: Ich habe mich geschämt, wie blöd sich Juve angestellt hat, als sie von Liverpool auf dem Weg ins Finale besiegt worden sind. Eine absolute Schande, unverzeihlich!

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Selbstverständlich wünscht sich jeder LFC Fan den Titel in der PL, klar.
    Nur gibts folgendes Problem: Die finanziellen Möglichkeiten von Liverpool sind mit denen von ManU oder gar Chelsea nicht zu vergleichen.
    Ich wäre auch froh, wenn die Reds ne wesentlich spielstärkere Mannschaft hätten, das kann sich aber ja auch mal wieder ändern.
    Benitez vertritt halt auch leider das saftey first Konzept, und hat auch große Erfolge damit.
    Mir persönlich ist die Spielphilosophie eines Arsene Wenger oder eines Alex Ferguson auch lieber.
    Nur was soll ich denn machen? Die Vereine durchwechseln, nur weil woanders schönerer Fußball gespielt wird?
    Ich würd auch zum LFC halten wenn sie runter gingen wie einst leider Nottingham Forest.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mit dem Geld der Amis könnte es schon nächste Saison soweit sein. :winken:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

btw... als die Milan Spieler Berlusconi mit dem Pokal in den Athener Himmel geworfen haben hätte ich ****** können. Der Typ müßte eigentlich im Gefängnis sitzen und sich nicht vor den Augen Europas feiern lassen. :rolleyes:

Aber der Typ passt halt bestens zum AC Milan und zur italienischen Liga. :rolleyes:

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

Ziel kann ja nur sein die Premier League zu gewinnen, die nächste Champions League Saison gewinnt der FC SCHALKE 04:D:D:D:D:winken:

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe leider eher das Gefühl die beiden Amis werden Pool als Spekulationsobjekt betrachten.
    Ich hoffe ich werde mich irren...

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

wenn man Benitez alle Macht gibt, wird er schon die richtigen Verstärkungen holen. Pool braucht einen richtigen Torjäger;)

10. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Könnte es daran liegen, dass der gemeine Fußballfan im Falle Liverpools denkt "Scheixx Regel! Der Titelverteidiger gehört in den Wettbewerb!" und bei Milan "Na Bravo. Bescheixxen und kommen auch noch damit durch!"?
    jm2c :winken: