1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Berlin030, 22. Mai 2007.

1. annebenz

annebenz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

Dann mach doch die vorgänger version PVRS2_2320-667.pad wieder drauf geht ja einfach ich mach das immer mit USB.

Anleitung USB Update
    ====================
    Um den Receiver über die USB Schnittstelle updaten zu können, benötigen Sie einen
    handelsüblichen USB Flash Stick.
    Formatieren Sie diesen USB Flash Stick mit dem Dateisystem "FAT32".
    Kopieren Sie nun die Software Datei "PVRS2_2270-xxx.pad" auf den Stick.

Falls Sie nur ein einzelnes Update durchführen möchten kopieren Sie nun zusätzlich
    die Datei "singleupdate" auf den USB Flash Stick.
    Möchten Sie mit diesem USB Flash Stick mehrere Updates durchführen, kopieren Sie
    stattdessen die Datei "autoupdate" auf den USB Flash Stick.
    Achtung!!!
    Auf dem USB Flash Stick sollten sich nicht mehrere PAD Software Dateien befinden.
    Die Dateien "autoupdate" und "singleupdate" sollten sich ebenfalls nicht gleichzeitig
    auf dem USB Flash Stick befinden

Schalten Sie nun den Receiver in Standby und stecken Sie den USB Flash Stick in die
    USB Buchse des Receivers. Jetzt können Sie den Receiver einschalten. Es erscheint
    nach einigen Sekunden die Anzeige "USB Load" im Display und weitere Statusmeldungen,
    während das Update durchgeführt wird.
    Wenn im Display "USB Load done" oder "Willkommen"angezeigt wird, ist das Update beendet
    und Sie können den Stick wieder entfernen.

Sollte das USB Update nicht starten, gehen Sie bitte nochmals alle Schritte durch
    oder versuchen Sie einen anderen USB Flash Stick.

(c) TechniSat 2007
    Änderungen vorbehalten

2. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gooseman

ich denke, Du hast Handlungsbedarf an Deiner Anlage.

Meine 60cm steht auf dem Balkon mit 10m Kabel.

Ich erreiche bei ZDF einen Pegel von 96 und Qualität von 6,7

Du bist selbst noch sicher im gelben Bereich.

Bei manchen Sendern wird der Pegel bei 101 gelb, ob das ein Nachteil ist, weiß ich auch nicht.

gruß
    sigi

3. Gooseman

Gooseman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe eine 85er Schüssel von Technisat, den Quattro-Switch-LNB von Technisat und den DigicorderS2. Also alles Komponenten, die so eine schlechte Empfangsqualität nicht rechtfertigen können.

Die Probleme treten ja auch erst seit dem Update auf. An der Verkabelung und der Einstellung der Schüssel ist ja nichts geändert worden. Ich verstehe es einfach nicht. :confused:
    Es bleibt eigentlich nur noch die logische Folge, dass es ein Softwareproblem ist.
    Wie komme ich denn an die Software vor der Aktualisierung ran??

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, es kommt auch auf die Ausrichtung der Schüssel und die Qualität der Verkabelung an.
    Was für eine Signalqualität wird bei dir den angezeigt, zB. beim ZDF?

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat er weiter oben geschrieben.

An der SW sollte es eigentlich nicht liegen, denn an diesen Werten hat sich da bei mir nichts geändert.

Daß aber immer noch der schwarze Bildschirm nach Signalausfall auftritt, ist sehr ärgerlich und hätte wirklich behoben sein können, zumal es das Problem ja früher auch nicht gab.

Gruß
    Sigi

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Stimmt, naja, bei 3-4 db brauchen wir uns über die Ausfälle nicht wundern. In anbetracht des aktuellen Wetters, würde ich mal darauf tippen dass irgendwo aussen in der Verkabelung Feuchtigkeit eindringt, an der Software würde ich das nicht festmachen.
    Hier war es zumindest so dass mit der neuen Software das Wetter deutlich schlechter wurde, mit viel Regen und Gewittern.

Gruß
    emtewe

7. Gooseman

Gooseman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ZDF hat einen Pegel von 47, Qualität 3,9 dB

8. Gooseman

Gooseman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich schaue mir die Verkabelung am Wochenende mal an.
    Nichts desto trotz sind bei mir die Probleme erst aufgetreten, als das Update gelaufen ist!! Vorher konnte ich mich nicht im geringsten beklagen, also liegt es doch Nahe, dass die Software die Probleme verursacht?!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, mit dem Update ist hier das Wetter wesentlich feuchter geworden, da könnte auch ein Zusammenhang bestehen. Wie waren die Empfangswerte denn vorher?

10. Gooseman

Gooseman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier in Berlin hat sich das Wetter nicht im geringsten verändert. Und vor dem Update hatte ich keine Probleme; ob schlechtes Wetter oder nicht.
    Weißt du, woher ich den alten Softwarestand bekommen kann, der vor dem Update aktuell war? Ich habe auch schon versucht, das aktuelle Update, dass vorher per Satellit installiert wurde, ein zweites Mal per USB zu installieren. Der S2 hat jedoch meinen USB-Stick nicht erkannt. :confused: Zumindest hat er völlig ignoriert, dass da was am USB-Port hing.