1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche: Pro7,Sat1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von achselll, 24. Mai 2007.

  1. achselll

    achselll Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bekomme die neuen frequenzen auf meiner dbox2 einfach nicht rein.

    mit dem normalen sendersuchlauf auf der dbox bin ich mit den ganzen einstellungen noch nie klargekommen( was stellt man da ein bei monoblock und hotbird vor astra ? - bekomm da meist nur fehlermeldungen), füge daher die sender immer manuell über ftp in die sendeliste ein, aber jedesmal wenn ich einen der neuen pro7/sat1sender anwähle kommt Kanal(zur Zeit) nicht verfügbar.

    An den 3 anderen Receivern(keine dbox) in unserem Haushalt hat die Umstellung ohne Probleme geklappt, nur die dbox will irgendwie nicht mitspielen.

    Hat da noch jemand nen Tip ? (oder ne fertige+funktionierende Senderliste zum download mit hotbird auf 1 und astra auf 2 )
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Welche Einstellungen hast du denn gemacht, welches Image ist drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Dafür jibbet das hier -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56308
    Bei den meisten Monoblocks ist das so. Monoblocks sind allerdings eher umstritten und zwar deshalb:
    http://www.beitinger.de/sat/lnb_abstaende.html
    Die Tuner der Dboxen2 sind weniger empfindlich und wollen mehr C/N(Signalqualität)als die Tuner neuerer Boxen.
    Bei mir laufen 8 Dboxen2 aller 3 Fabikate und die fanden über eine solide aufgebaute Satanlage(gute Quattro LNBs/Spaun MS/variabele Feedhalter) die neuen Kanäle von Pro7, ect. auf Anhieb. So ist das auch bei mehreren Duzend Dboxen2 der Amigos und Nachbarn mit ähnlich aufgebauten Satanlagen wie bei mir. Auch da werden Astra und Hotbird in Bezug auf SNR mit Maximalpegeln angepeilt.
    Poste mal welche Dbox2 Du im Einsatz hast, die Schüsselgröße und die Satfindwerte(BER/SNR/SIG) Deiner Box vom Sender ZDF und RAI 2

    Gruß
     
  4. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Guten Tag,
    zum Sendersuchlauf kann ich bei 2 Sats leider nichts sagen, aber wenn Du den Suchlauf schon durchgeführt hast sollten die neuen Sender irgendwo schon auf der Box sein. Ort Ist wohl vom Image abhängig (bei mir z.B. im Bouquet Andere, manche Bouquets sind evtl.versteckt worden).
    Machs evtl. mal so, hat bei mir gestern auf NokiaII,SagemII und PhilipsII problemlos geklappt
    [Menütaste]oder[DBox-taste]scrollen zu
    Service
    [ok]
    Bouquetverwaltung
    [ok]bouquet auswählen(hinscrollen) z.B.
    ProSieben-Sat1
    [ok]
    [Grün]Taste (Hinzufügen) dann erscheinen alle vorhandenen Sender und man kann mit
    [ok]den gewünschten Sender markieren , wenn alle gewünschten Sender markiert sind mit
    [home]zurück noch 2xmal
    [home]
    [home] dann kommt die Abfrage ob die Änderungen gespeichert werden sollen. Dies mit Taste
    [rot]bestätigen.
    das wars schon.
    Schönen Feiertag noch
    Claus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  5. bolle888

    bolle888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    So ich hab das gleiche Problem:
    Hier mal meine Werte:
    ZDF SNR 6000; Sig 3300; BER 0

    auf ProSieben ist Ber komplett ausgefüllt!
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Meinst sicher beimZDF SNR60000 und SIG 33000.
    Hast vermutlich eine Sagem.

    Wenn dem so ist, muss auch Pro7 auf dem Transponder 107 empfangen werden. Aufgrund der guten ZDF-Werte, fällt mir zunächst nur das LNB als Problemverursacher ein.

    Was ist es für ein LNB?

    Hersteller/Single/Twin/Quad/Quattro nebst MS?
     
  7. bolle888

    bolle888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Genau ist eine Sagem. Quad LNB 140 von Humax
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Sorry - hatte die Signatur nicht beachtet. Beschaffe Dir ein Quad LNB von Alps mit Rückgaberecht.
    Mit den Alps Quattros nebst MS empfangen alle meine Dboxen2 die Kanäle des Transponders 107.
    Ein Test mit einem einfachen Single LNB könnte ebenfalls aufschlussreich sein. Ein Single LNB verursacht weniger Probleme als viele Quad-LNBs.

    Bei dem genannten SNR Wert vom ZDF, dürfte die Antenne optimal justiert sein.
     
  9. bolle888

    bolle888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Leider bracu ich ein Quad LNB. Und das LNB kann ja den Transponder 107 empfangen nur nicht mit der DBOX. Ich würde eher sagen, dass da ein Problem mit der DBOX besteht oder? Mit der Relook funzt es einwandfrei!

    Gruß Bolle888
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendersuche: Pro7,Sat1

    Nein, dann würde alle anderen ja auch ein Problem damit haben.

    Gruß Gorcon