1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere gestört?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 11. Mai 2007.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere gestört?

Schade, daß du nicht vor über 60 Jahren gelebt hast, dann wären gerade in Deutschland für dich die idealen Verhältnisse gewesen.

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Premiere zertifizierter Receiver mit Originalsoftware ist allerdings laut premiere AGB die Vorraussetzung das die dir einen Reibungslosen Empfang garantieren und bei Problemen dann helfen.klar gibt es genügend Module sowohl im Handel als auch im Netz mit denen eine Premiere Karte auch in vielen CI Receivern empfangbar ist und decodiert wird,ist mir schon klar,vertreibe schließlich als Handelspartner Premiere,nur haben die halt Sicherungen eingebaut die von den Rechteinhabern oder LMA vorgeschrieben sind,Kindersicherung oder Copierschutz,um nur zwei zu nennen,Kindersicherung ist aber in meinen augen das wichtigste feature was sein muß,und das wird nunmal teilweise von nicht zertifizierten Boxen nicht geboten,beziehungsweise bewust deaktiviert was dann wiederum einem Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz bedeuten würde,weil Premiere sendet ja das Jugendschutzsignal nur wenn der Receiver es nicht erkennt und auswertet funktioniert es nicht.Das Problem ist das Jugendschutzsignal ist bestandteil der Sendelizenz und Premiere hat dafür Sorge zu tragen das das system funktioniert und nicht umgangen wird,Verantwortungsbewuste Eltern die Ihre Kinder von Jugendgefährenden Inhalten fernhalten wollen sind von dem System begeistert.klar sind Leute denen Jugendschutz egal is nicht begeistert von dem System.

3. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann man so pauschal nicht sagen!
    ich nutze eine D-Box2 mit linux. dirt funktioniert der Jugendschutz im gegensatz zu einem zertifizierten Receiver perfekt.
    Da sich in meinem Haushalt aber keine Personen unter 18 Jahren aufhalten kann ich den JS auch abschalten (ich bin ja schon mehr wie doppelt so alt).
    Ich persönlich bin auch dafür das es einen Jugendschutz gibt, aber nicht so wie bei den zertifizierten Receivern wo dieser nur auf Premiere und anderen Kabelprogrammen die diesen ausstrahlen beschrenkt ist.

Sender die keinen JS ausstrahlen können mit diesem nicht geschützt werden da er nicht mehr einstellbar ist.

Gruß Gorcon

5. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

was war vor 60 Jahren,gabs da auch schon kein Unrechtsbewustsein mehr?

gut das mit dem Pfänden und wegsperren ist etwas hart ausgedrückt aber wenn ich sehe was nicht nur in Deutschland für Urheberrechtsverletzungen stattfinden,stelle ich fest das ein Großteil der Bevölkerung glaubt das ihre Filmsammlung die sie sich aus dem Netz gezogen haben völlig legal sind,sehe ich doch regelmäßig wenn Kunden bei uns nen DVD Player reklamieren wollen der die gerippte DVD von was auch immer für nen neuen Kinofilm nicht spielt.hmm dann sage ich immer,das Original war Copiergeschützt diese DVD die sie hier haben dürfte garnicht existieren,also wen wollen sie verantwortlich machen das ihre Raubcopie nicht geht.

stehe wohl mit der Rechtsauffassung ziemlich alleine da.

6. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@McPoldy ......ich sehe schon , du hast voll die Ahnung.............

7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

da gebe ich Gorcon recht ein Einheitlicher Jugendschutz bei TV Programmen wäre schon wünschenswert,das sollte dann wenns geht gleich Europaweit geregelt werden,dort sehe ich aber das Problem denn wenn sich alle Fernsehanstalten in dem Bezug einig wäre und das einführen würden,was im Digitalen Sendezentrum eigentlich kein Problem wäre,hast du nur noch die Millionen Receiver die auch auf das System reagieren müssten,also müssten diese Sicherungssystem in die Receiversoftware rein.was wohl auch über OTA softwareaktualisierung möglich wäre,nur dann mußt du sowohl die Sender als auch die Hardware anbieter an einen Tisch bringen.das ist ein Jahrhundertprojekt.anderes Problem ist dann noch das wenn es ein Einheitliches Jugendschutzsystem gibt was auch funktioniert,müsste man gewährleisten das das Betriebssystem des Gerätes nicht manipuliert werden kann.sondern nur mit Autorisierter Software des Herstellers funktioniert.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dagegen bin ich strickt!, ich selbst brauche den JS nicht, er muss also auch abschaltbar sein. Per Karte könnte man auch dazu authorisiert werden (schließ0lich kann man ja auch Indizierte Filme mit der Box sehen, wenn man sich entsprechend authorisiert hat).
    Eine Software die sich nicht meinen Wünschen anpassen lassen lässt kommt mir nicht ins Haus, eher würde ich ganz aufs Fernsehen verzichten.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Soetwas sehen aber die Landesmedienanstalten nicht vor.

Das ist imho eine Sache des Receivers. Wenn der Hersteller will kann er es machen, aber die meisten Hersteller setzten nur das notwendige Minimum um (siehe auch EPG beim Sport Portal).

whitman

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

warum eigentlich immer gleich der Ruf zur frei veränderbaren Software,die Idee mit der autorisierung per Keycard ist doch okay,das würde aber auch heißen das in jedem Haushalt wo es auch Kinder gibt,sowas solls ja noch geben in Deutschland,jedes Familienmitglied ne eigene Karte haben müsste die Individuell angepasst ist um die Sicherung zu gewährleisten.sowas wie ne Admin Karte die alles Zeigt für Papa,und für Mama ne Karte für den Soap und Koch Kanal,und Junior bekommt ne Karte wo nur die Kinderkanäle und die Musikkanäle mit den Möchtegerngangsterrappern laufen,die Idee gefällt mir.