1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 4. Januar 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

Damit hast Du ja unzweifelhaft Recht. Es ist nur wichtig, daß eine ganz bestimmte Instanz den Durchblick nicht verliert, nämlich diejenige Behörde, welcher dieser Mann vorsteht:

Mein persönlicher Eindruck ist, daß man dort wettbewerbsrechtliche Problematiken und Fragestellungen unabhängig und eigenständig betrachtet, auch wenn dies im Einzelfall nicht zwingend immer auf Gegenliebe stößt.

;)

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Entavio": Kritik an Astra-Verschlüsselung - indirekt Lizenzentzug angedroht

gehe ich recht in der Annahme das der Herr vom Kartellamt ist??
    ist das die Behörde die das zugelassen haben das ein Netzbetreiber gleichzeitig Programmanbieter ist ?Unity=arena, so viel zum Thema kartell und Wettbewerbsfreiheit.ist das nicht die selbe Behörde die den Wettbewerb in anderen Bereichen verhindert Sportwetten Monopol,aber das nur nebenbei,also wo wollen die sich noch einmischen wer mit wem wo Geld verdient,wenn die Firmen Geld versenken wollen lasst sie doch,der Markt wird das Regeln.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, sieh´s mal nüchtern: das BkartA hat angesagt, was nicht geht, und in der Folge sehen wir vom ursprünglich angedachten Geschäftsmodell der SES nicht sonderlich viel. Für den Zuschauer ist das nicht unbedingt negativ, oder ?

;)

4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Bundeskartellamt macht Vorgaben die dann eingehalten werden müssen,ahja,siehe Preisabsprachen an Tankstellen und Energieversorgern,eine sehr mächtige Behörde wie mir scheint.Klar der Fernsehzuschauer wird entscheiden,wenns nach den meißten Zuschauern gehen würde hätten wir immernoch 4 : 3 Fernseher und nur Öffentlich Rechtlichen Rundfunk,weil die Bösen Privatsender so viel Werbung senden,aber auf Kommissar Rex und Wer wird Millionär wollen die wenigsten verzichten,also muß man dem Kunden und Verbraucher schon hin und wieder mal nen schubs geben damit die Entwicklung weiter geht,und wenn die Receiver Hersteller nix neues entwickeln müssten würden auch hier in Deutschland Jobs weg fallen,Technisat und Telestar entwickeln schließlich noch in Deutschland und lassen auch teilweise hier Produzieren,was die nicht mehr bräuchten wenn wir ein und denselben Receiver über Jahrzehte benutzen könnten.achso ich wär dann warscheinlich auch Arbeitslos weil bei mir kein Kunde neue Geräte kaufen müsste,gut dann hätte ich mehr zeit zum Fernsehen um das es hier ja schließlich geht.Fernsehen sollte eigentlich ne Nebensache sein,aber mir scheint das es neben Waschmaschiene und Kühlschrank das wichtigste ist was wir im Leben haben,doch eigentlich traurig oder.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich verstehe die Polemik nicht. Derzeit ist via Astra eine große Anzahl frei empfangbar lizensierter Programme eben frei empfangbar. Wer für PayTV-Angebote separat Geld auszugeben bereit ist, kann dies ohne Probleme tun. Für den Zuschauer ist dies sehr angenehm, warum sollte er einen Änderungsbedarf sehen ?

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Pro7/Sat1 will ja auch, blos ist es halt nicht so einfach.

digiface

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die wollen, wie die RTL-Group, auch an den Abo-Gebühren beteiligt werden. Das wird nicht gestattet. Wäre man sich einig, die offiziellen Gründe (Signalbegrenzung, Adressierbarkeit) nicht um einen inoffiziellen Grund (Abo-Gebühren pro Abo zu kassieren) zu erweitern, gäbe es seitens der Wettbewerbshüter kein Problem.

Das Problem ist die ver-Pay-TV-isierung der privaten Gruppen und nicht eine Verschlüsselung.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Im digitalamgazin steht ein sehr interessanter Bericht über die entavio Veranstaltung wo die möglichen Spezifikationen vorgestellt wurden, vor ein paar Tagen in München. Es wird berichtet das verschiedene Hersteller sagten oder meinten das man mit dem Tag etwas bessere hätte machen können!!!!!!!!!

Es gab überhaupt nichts neues zu berichten.:winken: :winken: :winken:

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und die meinen noch, das sie uns für Blöd verkaufen könnten.

digiface

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Pro7Sat1 will gar NICHT! :p Nur RTL, MTV und das Letzte wollen! :p