1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Sat 1 HD ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von avimen, 23. Mai 2007.

  1. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sendet Pro7 und Sat 1 HD im Kabel ????

    Wenn ja bei welchen Kabelanbieter?
     
  2. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Soviel ich weiß bei Kabel BW und bei einigen kleinen Kabelnetzbetreibern. Allerdings nicht bei PrimaCom, KDG, UnityMedia, Tele Columbus und ewt (bei ewt in vll. paar Netzen).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Kabel BW, MDCC (ewt-MD)
     
  4. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Danke erstmal für die Antwort

    Werden die beiden HD Kanäle irgendwann auch in andere Kabelnetze eingespeist??
     
  5. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Irgendwann schon, aber da müsste man nachfragen. Und bis die bei jedem großen Netzbetreiber eingespeist werden kann es auch seeeeehr lange dauern.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Warum fragst Du eigentlich? Wenn Du nichtmal die KDG Sender abonieren darfst, dann würde Dir Pro7 HD und Sat1 HD doch auch nichts nutzen, die werden ja dann auch verschlüsselt eingespeist, sofern sie denn kommen.


    Gruß Gorcon
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    In der DF 05/07 über HDTV Sender wird kurz angerissen, dass wohl Unitiy Media im Sommer Premiere HD mit einspeißen will.

    Bei Ish läuft ja schon HD1 in MPEG2.
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??


    :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Hät ich das nicht erwähnen sollen:confused: :eek:
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    IMHO ist HD1 in H.264. Ansonsten würde Service.07 (PREMIERE HD) und Service.08 (Discovery HD ?) wohl nicht mehr auf die Frequenz passen...
    Zusätzlich würden dann meiner Meinung nach auch 'normale' DVB-C Empfänger den Sender Empfangen (aber nicht anzeigen) können.