1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von magicgremlin, 23. Mai 2007.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im englischen avforums gibt es den folgenden Thread, in welchem Berichtet wird, dass Sony keine neuen Rückpros mehr nach Europa bringt:

    http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=522029

    Da man als Privatperson von Sony darüber keine Info bekommt eine bitte an die Redakteure, ob man da nicht vielleicht mal bei Sony anfragen könnte.

    Gerade die auf der CES angekündigten neuen Rückpro-Modelle von Sony sind sehr interessant und es wäre schade, wenn sie wirklich nicht nach Europa kommen würden.
     
  2. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Es wundert wenig, da die breite Masse ja nur auf LCD/Plasma trotz deren offensichtlicher Schwächen abfährt. Schaut Euch doch einfach mal in diesem Forum um, viele wissen noch nicht einmal was ein Rückpro ist. Dazu kommen noch Vorurteile von Leuten die vor 5 Jahren mal einen Rückpro mit matschigem Bild gesehen haben.

    Heutige Rückpros wie der KDS55 bieten eine Qualität die von keinem LCD oder Plasma im Preisbereich bis 5000,-€ auch nur annähernd erreicht werden.

    In den USA ist das Bild dagegen komplett anders. Vor 2 Wochen war ich in San Francisco und habe mich dort in einer Shopping Mall umgeschaut. 50% Rückpros ab 60 Zoll aufwärts. Plasmas und LCDs gibt es auch, aber sie spielen nur eine untergeordnete Rolle.

    Meinen KDS55 SXRD von Sony habe ich dort für 1700,-USD gesehen, hier bekommt man ihn kaum unter 2300,-€ zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Ja, da hast Du recht.
    Hier in Deutschland spielt der Rückpro leider keine große Rolle.

    Ich hätte auch gerne einen KDS55, allerdings passt er einfach nicht bei mir ins Wohnzimmer. Deswegen habe ich mich schon auf die neuen KDF in 46" mit FullHD gefreut! Neue SXRD werden ja auch noch kommen.
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Nun, der Flachbildschirm - Boom ist derzeit bei den Leuten sehr ausgeprägt, weshalb viele Leute den "Kasten" wieder als Rückschritt betrachten. Außerdem kaufen viele Leute bei MediaMarkt und Co und genau dort werden aufgrund der hellen Beleuchtung die Schwächen der Rückpros am meisten aufgezeigt...
     
  5. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Das ist doch schon wieder so eine plumpe Verallgemeinerung von Leuten wie Dir die Rückpros nur vom Hörensagen kennen. Ich kenne wirklich niemanden, der seinen KDS in der höchsten Helligkeitssufe laufen lässt. Gerade auf bei heller Umgebung spielt der Rückpro auch wieder seine Vorteile gegenüber dem Plasma aus, da dort einfach nichts spiegelt. Von der Bildqualität, die gerade bei Billig Plasma wie Deinem einfach nur unterirrdisch im Vergleich zum KDS ist will ich jetzt mal garnicht reden. Da liegen wirklich Welten dazwischen.

    Die Bildzeitung ist die in Deutschland meist gelesene Zeitung. Niemand würde aber auf die Idee kommen diese mit der Süddeutschen oder der Welt zu vergleichen.
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Also schön langsam geb ichs auf mit dir ... jetzt wird man von dir schon angepöbelt, wenn man einen normalen, sachlichen Beitrag schreibt. Immer wieder fängst du mit dieser sinnlosen Plasma/Rückpro - Streiterei an ... :rolleyes:
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Nein, ich möchte hier auch keine Diskussion LCD/Plasma/Rückpro.
    Wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, fände ich es gut, wenn sich ein Redakteur mal informieren könnte, was an den Gerüchten dran ist.
    Deswegen hatte ich es eigentlich auch im Forum der HD+TV gepostet.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?


    Ich hatte vor kurzem eine Reparatur an meinem Sony Rückpro. Der Mechaniker sagte auch das sich Sony wohl mit diesen Geräten aus Europa zurückziehen will.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  9. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Ich frage mich wirklich warum Du überhaupt in einem Thread antwortest zu dem Du bekanntermassen nichts beitragen kannst. Das machst Du ja schon bei jedem LCD Thread.

    Hier ging es nur darum, ob Sony sich aus dem Rückpro Geschäft in Europa zurückzieht. Leider stimmt es, der KDS-70 ist schon eine ganze Weile nicht mehr verfügbar.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Welches Problem hast du eigentlich?

    Austrias Antwort war themenbezogen und sachlich und behandelte die Thematik, warum Rückpros offensichtlich einen so schlechten Stand haben.

    Du hast hier jedoch nichts nennenswertes beizutragen -- im Gegenteil. Du nutzt die Gelegenheit, mal wieder herumzupöbeln. Inhaltlich ist sie auch mehr ein Totalausfall.

    "Gerade auf bei heller Umgebung spielt der Rückpro auch wieder seine Vorteile gegenüber dem Plasma aus, da dort einfach nichts spiegelt. Von der Bildqualität, die gerade bei Billig Plasma wie Deinem einfach nur unterirrdisch im Vergleich zum KDS ist will ich jetzt mal garnicht reden. Da liegen wirklich Welten dazwischen. "

    Das ist schlicht Unsinn. Aktuelle Rückprojektionsfernseher haben keinen matten Bildschirm mehr, weshalb sie von der Problematik der Spiegelungen genauso wie andere Fernseher betroffen sind.

    Rückpros werden in den Märkten kaum ausgestellt und dann auch nicht immer gut in Szene gesetzt. Da können die Plasmas mit ihren Kaugummi-Farben mehr punkten, als die im Vergleich blass wirkenden Rückpros.

    Vielen sind auch noch die Rückpros in Erinnerung, die nur mit unscharfen und von Konvergenzfehlern geplagten Bildern aufwarten konnten und deren Helligkeit stark vom Blickwinkel abhing.

    Hier wird meines Erachtens eine Technik durch ihre eher kläglichen Anfänge abgestraft. Man darf nicht vergessen, dass es Rückprojektionsfernseher schon seit mehreren Jahrzehnten gibt, sie sich aber im Inneren seit dem grundlegend verändert haben.

    Gag