1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL-Preiskampf: Telekom senkt Tarife

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2007.

1. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DSL-Preiskampf: Telekom senkt Tarife

So ganz stimmt das nicht. Solange die Router VoIP, aber nicht FoIP-Optimiert sind, ist das kein Festnetzersatz. Versuch mal, eine analoge Modemverbindung oder ein Fax über heutige VoIP-Anschlüsse von Alice,1&1 usw. zu senden. Wenn die Vermittlungsknoten untereinander das IP-Protokoll verwenden ist das OK. Zum Kunden hin möchte ich persönlich schon einen eigenen Kanal zu telefonieren haben.

Zu der ganzen Diskussion:

Es gibt Millionen von Anschlüssen, die nur von der Telekom versorgt werden können. Hinzu kommt, das die Alternativanbieter für die TAL Miete und Entstörpauschale zahlen. So schnell wird also das Licht nicht ausgehen. Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Mehreinnahmen allein durch Kunden entstehen, die keinen DSL-Anschluss bekommen können und deshalb per analog/ISDN surfen müssen. Das wäre für die Politik mal ein Ansatzpunkt, das wenigstens im Preis ein ISDN-Kunde nicht schlechter dasteht als ein DSL-Kunde. Eine ISDN-Flat für fast 80 € extra ist einfach Wucher gegenüber den C&S-Paketen.

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer unbedingt weiterhin über VoIP faxen möchte, dann muss man eben T.38-VoIP-Gerät/Router und T.38-VoiP-Provider (z.B. Sipcall, Carpo, QSC...) holen. Dann geht es auch wieder mit dem Faxen.

3. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leider wissen das die wenigsten Leute.

Ich wollte auch nur aufzeigen, das VoIP zur Zeit nicht der Weisheit letzter Schluss ist und das eine "echte" Telefonleitung nicht unbedingt unwichtig ist.

Wenn ich persönlich wechseln könnte, würde ich zur Versatel wechseln. Echtes ISDN und ein 2000/384-DSL mit jeweils einer echten Flat für 34,98 ist OK. Leider gibt es in meinem Hvt keinen Alternativanbieter und meine TAL ist zu lang für DSL.

4. György

György Guest

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Versatel ist billig, aber dort ist Kundenservice leider schlechter geworden. Sie fangen an dort zu sparen.
    Ich weiß, wovon ich rede.

6. György

György Guest

Und deshalb belegen Sie beim von mir oben zitierten Servicevergleichstest den 1. Platz?

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde gerne mal wissen, wann sie Versatel getestet haben. Dieser Vergleichstest ohne Test-Zeitraum ist für mich etwas nicht gerade sehr aussagekräftig. Wie genau die getestet haben, möchte auch gerne wissen. Fiktiv- oder Realitätstest?

8. György

György Guest

Vielleicht sind sie, trotz nachlassendem Service, immer noch besser als die Konkurrenz. ;)

Der Test erschien in der Ausgabe 7/07 von TV14.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sie die Test durchgeführt haben, würde ich trotzdem gerne wissen. Nur Gesprächetests bei Hotline sagt aber nicht über den gesamten Service aus. Es gibt noch Techniker, Entstörung, Ausfällebehebung, Pünktlichkeit, Freundlichkeit......ich weiß nicht, ob die Tester Techniker bestellt haben und auch auf den Techniker gewartet haben. Das wäre für mich Realitätstest. Am Telefon kann man immer schön und wunderbar labern.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin mit Versatel seit Jahren rundum zufrieden. Hab aber Gottlob auch eigentlich nie Probleme gehabt. Für mich ist es der beste Service wenn ich den Service erst gar nicht in Anspruch nehmen muss weil alles läuft! :)