1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von badness, 22. Mai 2007.

  1. badness

    badness Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich durchsuche schon seit längerem das Forum aber bis jetzt gab es keine gescheite Antwort auf meine Fragen und hoffe Ihr könnt mir doch helfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen, obwohl ich weiß das einige nun wieder denken werden "das haben wir schon zum X-ten mal woanders geschrieben".

    Zur Situation:

    2 verscheidene Sataliten Reciever
    ...einen Premiere geeignet mit einem Premiere Fußball Abo mit einer S02 Karte
    ...einen Arena/Tividi geeigneten Reciever mit Bundesliga Abo

    Das ständige Wechseln zwischen 2 Satrecievern nervt abdringlich....
    Desweiteren steht dies im Wohnzimmer, würde aber auch gern im Schlafzimmer schauen ohne ein 2tes Abo Premiere/Arena abschließen zu müssen.
    Premiere HD würde ich mir nun auch gerne zulegen (aber nur erstmal fürs Wohnzimmer).


    Meine Vorstellungen:

    Einen HD fähigen PC habe ich mir angeschafft, der schon am Plasma hängt.
    Nun brauch ich noch eine HD TVKarte... habe mich für diese entschieden:

    Technotrend S2-3200 HDTV-S2 + Fernbed. + Budget-CI
    Link: http://www.dvbshop.net/product_info...d-S2-3200-HDTV-S2---Fernbed----Budget-CI.html

    Nun brauche ich ein CAM Modul, weiß aber im Gottes Willen nicht, welches 2 Karten gleichzeitig aufnimmt, und zwar Premiere und Arena.
    Das Modul sollte auch Premiere HD fähig sein, oder gibts da zum normalen Premiere kein Verschlüsselungsunterschied?

    Dies würde ich dann im Wohnzimmer nutzen.

    Im Schlafzimmer würd ich einen Satreciever mit CI Schacht aufstellen und bei Gelegenheit dann das Modul aus dem PC in den Reciever Stecken.
    Dabei handelt es sich nur um Premiere und Arena, nicht um Premiere HD da ja nur Satreciever mit CI also kein HDsatreciever.

    Geht dies irgendwie, da Premiere/Arena immer so Recievergebunden sind.

    Bitte helft mir, ob es eine irgend eine Möglichkeit gibt das alles so umzusetzen.


    Zusammenfassung:

    Benötigt wird:

    1.) Welches Cammodul kann Premiere, Arena und Premiere HD anzeigen

    2.) Wie kann ich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer schauen.
    (Nur Premiere und Arena also ohne Premiere HD)



    Ich danke schon mal im Vorraus, für eure Hilfe!!!

    euer badness
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...


    Hi,

    ich antworte mal kurz und bündig! :D

    Es reicht Dir eigentlich ein Easy TV Modul aus, das geht für Premiere und für Arena. Du mußt nur eine Smartcard zuschneiden, das diese in den zweiten Kartenschacht passt. Dann machste noch das Update auf 3.11 auf das Easy und dann kannste auch HD schauen wenn du ein Abo hast, aber natürlich nur mit der S2 TV Karte, da Du ja noch keine HDTV Reciever hast.

    Hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruss
     
  3. badness

    badness Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...

    Hay,

    erstmal danke für den Tipp...

    ...aber was meinst du genau mit dem Update 3.11... bzw. wie wird das gemacht?

    Grüßle badness:winken:
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...

    Na, mit dem Update geht dann auch HDTV!:eek:

    Gruss
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...

    CI in einen CI-Receiver einstecken und auf ORF-Kanal stellen. Danach ins Menü gehen (je nach Receiver) Verschlüsselungen (o.ä.), CI auswählen und auf Update/Software aktualisieren gehen. Anschließend müsste automatisch ein Update erfolgen.
     
  6. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...

    genau so ist es, ganz einfach und schnell erledigt! :D

    gruss
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...

    Nicht direkt verzweifeln, wenn es nicht direkt klappt, du kannst auch die PIds zur manuellen Suche des Updates auf dem ORF-Transponders eingeben. EInen Art Kurz-Bedienungsanleitung ist auf http://www.alphacrypt.de herunterzuladen. Da ist alles nochmal Schritt für Schritt erklärt.
     
  8. badness

    badness Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Einsteigerfragen -CAM-HD-Premiere-Arena...

    Hallo,

    danke für eure Hilfe, werd ich dann versuchen wenn das CAM da ist.

    Grüßle badness