1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fußball ab Juli 2007 auf Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Super-Mario, 21. Mai 2007.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internationaler Fußball ab Juli 2007 auf Arena

Worin besteht eigentlich der Sinn, "nen" statt "ein" zu schreiben. An der Anzahl der Buchstaben kanns nicht liegen. Fragt ganz vorsichtig ein "scheintoter Grufti"...

Egal.

Bevor sich hier wieder einige ihrem Lieblingsthema "Böses Italien, böse UEFA, böse FIFA" und was weiß ich widmen. Hier gehts glaub ich um das arena-Programm in Sachen internationalem Fußball. Daher mal ein paar Punkte von mir:

- persönliche Interessen entscheiden, ob man Pay-TV abonniert oder nicht. Sind aber kein Kriterium für den TV-Veranstalter. Richtig gutes Pay-TV (mal ein bisschen träumen ist ja erlaubt) würde auf vielen Kanälen viele verschiedene - auch exotische - Fußballereignisse anbieten. Oder auch Bob, Segeln oder sonst was, um mal bei arenas ersten Versuchen außerhalb des Fußballs zu bleiben.

- ein großes Rechtepaket für arena wäre nur vertretbar, wenn arena zukünftig auch außerhalb der Bundesliga/2.Liga mehr als einen Kanal zur Verfügung hat.

- ob ein Rechtewettbewerb zwischen arena und Premiere wirklich im Sinne des zahlenden Kunden wäre, wage ich zu bezweifeln.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, so ist es. Aber wer jeden Tag dem FC Liverpool huldigt (Vertreter des größten Würgefußballs) leidet wohl generell an Geschmacksverirrung ist kaum heilbar.

Ich fand die jetzige Serie-A-Saison aber auch nicht sonderlich interessant, habe zuletzt viel mehr aus der Serie A gesehen. Das wird sich aber demnächst ändern, wenn alle Teams mit gleichen Voraussetzungen an den Start und mit Juventus, Genoa und/oder Napoli drei Klassiker wieder in der Eliteliga mitspielen. Das wird sicher eine tolle Saison :love:

3. Master-D

Master-D Guest

Also irgendwie ergibt dieser Satz keinen Sinn, Freund des italienischen Calcio! ;)

4. timo.

timo. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wahrscheinlich meinte Atletico, dass er vor dieser Saison mehr gesehen hat als momentan. ;)
    Durch die Punktabzüge wurde der Ausgang der Saison schon beeinflusst und die Spannung im Meisterschaftskampf war früh weg, aber wenn man sieht, dass ein Empoli um den UEFA-Cup mitspielt und bis zum letzten Spieltag noch fünf Teams um den Klassenerhalt zittern würde ich jetzt nicht von einer großen Langeweile sprechen. Ich gebe aber Atletico recht, dass die kommende Saison definitiv besser wird. Drei Traditionsklubs werden wohl den Weg aus der Serie B nach oben finden und das wird der Serie A wieder helfen. Falls jetzt wieder jemand über die fehlenden Zuschauer in den Stadien meckern sollte: Das Heimspiel von Napoli gegen Juventus sahen im vergangenen November im San Paolo rund 60.000 Zuschauer, gegen Genua waren es rund 50.000. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und hoffe, dass arena und Premiere uns so viel wie möglich davon zeigen. :)

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Das ist echt sehr amüsant

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich meinte natürlich "mehr aus der Serie B gesehen"... :rolleyes:

8. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also das kann ich so nur unterstreichen. Arena hat jetzt schon ne Menge Rechte die sie kaum verwerten können... Zusätzliche Feeds - müssen her (!!!!!), damit keine "abgehackten" Spiele oder relive gezeigt werden muss. Dann könnten sie die vorhandenen Rechte aus Spanien (zB noch mehr live bei evt paralellen Spielen) zukünftig aus England und vielleicht noch Italien wenigstens richtig nutzen.

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

laut www.arena.tv sieht die Struktur der Übertragung der Spieltage 1 und 2 der Premier League wir folgt aus:

Sa. 11.08.2007, ab. 18.30h LIVE Einstieg in das Saturday Evening Game
    Mo. 13.08.2007, ab. 22.15h Highlights 1. Spieltag
    Di., 14.08.2007, ab. 20.40h LIVE Topspiel 1 2. Spieltag
    Di., 14.08.2007, ab. 22.45h EXKLUSIV Topspiel 2 2. Spieltag
    Mi., 15.08.2007, ab. 20.40h LIVE Topspiel 3 2. Spieltag
    Mi., 15.08.2007, ab. 22.45h EXKLUSIV Topspiel 4 2. Spieltag

Quelle: www.arena.tv

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei denen ist wohl alles ein "Topspiel", was? ;) Und dann schon wieder die Hälfte nur ReLive :eek: