1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Und dazu: Kein Kommentar. Ihr wisst schon.;)

2. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keiner.

ich sage, die meisten Menschen sind in erster Linie doof.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der gute Marx ist ebenso wie der gute Eifelquelle nicht allwissend. Aber Marx ist immerhin wissender als Eifelquelle. Denn der hätte wissen können, daß das Verdienst von Marx in der Querschnittsanalyse des kapitalistischen Systems liegt. Konzepte zum Wohle aller hat er weniger entwickelt.
    Nicht jeder, der behauptet sich auf Marx zu berufen, hat das auch getan. Der viel beschworene Marxismus kam erst nach dem Tode von Marx auf. Man kann ihm schwerlich daran eine Schuld zuweisen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich wüßte nicht, dass Marx das so gesagt hat. Das Funktionieren seiner Ideen bedingt lediglich den "guten", bzw. "Nicht-Egoistischen" Menschen.

Wäre der Mensch von grundauf schlecht, könnte er keine Erlösung im Sinne des christlichen Glaubens erlangen. Zudem gibt es gerade im katholischen Bereich einen ganzen Haufen Heiliger, die gut sind, obwohl dieses auch nur Menschen sind. Hier also von einer Generalisierung des Menschen als schlecht zu sprechen halte ich für falsch.

Obwohl ich dieses generelle Aussage für falsch halte, beantworte ich die Frage mit keiner. Der Buddhismus beantwortet diese Frage mit:
    Der Mensch ist weder gut, noch böse, da es diese Einteilung garnicht gibt, sondern lediglich unwissend!

Dagegen ist nichts einzuwenden, denn ohne das wären wir wohl alle nicht hier und könnten so herlich diskutieren! ;)

Vollste Zustimmung. Ein jeder Mensch ist das Produkt seiner unimittelbaren Erfahrungswelt und seines Umfeldes. Seien es Eltern, Freunde, Verwandte, religiöses Umfeld oder soziale Aspekte (arm / reich).
    Trotzdem ist wohl jeder Mensch lerfähig, wenn er es denn will!

Naja, also aus streng katholischer Sicht bist gerade du Eike einer von den ganz schlimmer! :D :D :D

Ich denke, dass du weder Marx, noch mich genug kennst, um das beurteilen zu können. Zudem fällt mir gerade keine Grund ein, warum du mich beleidigst? :confused: Zumindest in seinem Fachgebiet wird Marx wohl mehr wissen geahbt haben, aber was andere Aspekte des Lebens betrifft, lässt sich das schwerlich beurteilen.

Habe ich das irgendwo getan? Ich weise niemandem die Schuld zu!

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jap wir wissen das es mit fanatischen und fundamentalistischen Christen wie dir schwer zu diskutieren ist.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja und wenn einige das mal öfter machen würden (oder überhaupt mal) würde es hier im Forum auch vernünftiger zugehen.

Einige leiden nämlich unter akutem Sexmangel.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht ganz. Die Christen bekennen sich als Sünder, sie sagen das frei heraus, wenn sie beten. Jeder Mensch ist böse, wegen der Erbsünde, die von Adam an an die Nachfahren weiter vererbt wurde. Doch gibt es Menschen, die wohl von Gott geliebt worden sind, so dass sie Wunder begehen konnten, oder ein vorbildliches Leben führen konnten, oder eben dieses für ihren Glauben ließen. Diese sind dann nach ihrem Tod nah bei Gott und können die Bitten der Betenden an Gott weitergeben.
    Doch heißt das im Sinne des Christentums nicht, dass diese Menschen ihr Leben lang vollkommen gut waren. Nein, diese Menschen hatten natürlich immer noch die geerbte Erbsünde in sich, aber sie ragten durch ihre guten bzw. unvorstellbaren, im Sinne, dass das kaum ein anderer tun würde, Taten hervor.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie belastet mich das nicht.:D Ich gehöre ja diesem Verein nicht an.
    Und was er von mir denkt ist mir relativ egal.;)

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke nichts über dich. Ich weiß nur was über dich, und das ist, dass du schwul bist und viel Sex hast.:D Hab ich recht?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das mit dem "vielen" Sex lasse ich mal unkommentiert.
    Kommt ja auch darauf an wie man "Viel" definiert wenn es um Sex geht.
    Was ist "Viel" für Dich?