1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Das bezweifel ich auch.
    Ich dachte übrigens mehr an einen Formel 1 Start wo die Ampel ohne Gelb innerhalb eines Zeitfensters irgendwann zufällig umspringt.

Ich stelle mir das halt praktisch vor, einen Profiradfahrer, einen Hundertmeterläufer, und einen Durchschnitts-Diesel-PKW mit Zweiradantrieb. Naja, und die müssen "nur" 3 Meter zurücklegen.

Ich glaube ich würde sogar auf den Sprinter tippen, so vom Gefühl her...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre in der Tat ein interessantes Rennen. Aber letztlich auch irrelevant, da ja die Ampeln meistens weiter als 3 Meter voneinander entfernt sind.

Und ein Radfahrer ist im oben skizzierten Szenario auch nach 10 oder 50 Metern noch ein Hindernis, selbst wenn er anfangs einen minimalen Vorsprung herausfahren würde.
    Das Problem ist ja letztlich die Endgeschwindigkeit. Da diese beim Radfahrer typischerweise in der Praxis irgendwo bei 30 km ihr Ende findet, sind alle anderen Kraftfahrer schneller.

3. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

möglich, na zum Glück hatte ich schon 2 Kinder als ich mit Radfahren anfing

4. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

och je,
    da sagst du ich könnt nicht richtig lesen :D

ein Spitzensportler kommt im Endspurt auch schon mal auf 1200W
    er fährt 500W ---denk mal ne halbe Stunde lang

beim Ergometer Test schaff ich jedenfalls die letzten 2 min 450W zu fahren
    mit 80W fahren geht fast garnicht, fällt man sonst vom Rad

und zu deiner Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Bordcomputer? Autobahn mit einrechnen gilt nicht

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hier gilt fast überall in der Stadt 30 km/h als Geschwindigkeitsbegrenzung. Was glaubst du würde passieren, wenn ich als Radfahrer mit 30 km/h mal gemütlich in die Mitte der Strasse ziehe?

Gruß
    emtewe

6. BassTY8249

BassTY8249 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier in der Gegen ist eine Kreuzung mit getrennten Ampeln für rad- und Autofahrer, die aber gleichzeitig grün werden. Und dann schaffe ich es schon, auf 20-30 Metern das Auto hinter mir zu halten, bis es dann auf der Straße an mir vorbeizieht. Es geht also, kurzfristig bzw. auf den ersten Meter schneller als ein Auto zu beschleunigen. Kommt auch immer drauf an, wieviel Gas der Fahrer gibt.

@emtewe: Willkommen im Club, diese Geschwindidkeiten fahren ich auch. Rekord bergab: 54, Ebene: 48 :p. Hauta!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

boah...eben auf der heimfahrt...an 3 stellen, relativ dicht beieinander, haben achtlose/ignorante/sture fussgänger den radweg blockiert, obwohl auf dem fussweg genug platz war.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich lasse mir von dir (und von anderen auch) nichts vorschreiben ! ich kann richtig schreiben, ich will aber nur nicht. das ist hier das internet ! ich schreibe viel und relativ schnell und hab keine lust, ständig die shift-taste zu drücken, ausser wenn ich mal was SO schreibe.

wieso nachgeben ? wir radfahrer sind die schwächeren, also könnten die autofahrer ruhig mal mehr rücksicht nehmen. leider fahren viele autofahrer wie die gesengten säue ohne rücksicht auf verluste.

ich muss GARNICHTS lernen, denn ich fahre sehr sicher !

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss man dann auch nicht mehr weiter diskutieren.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für mich sind Hundehalter sowieso gefährlicher als Autos. Wenn der Halter links geht, und der Hund an der Leine ganz rechts zur Laterne muss, hat so ein Gespann mal ganz schnell Rad und Fussweg auf einmal blockiert. Ich kann mich jedenfalls an mehr kritische Situationen mit Hunden erinnern, als mit Autos. Autofahrer sind in ihrem Verhalten berechenbarer als Hunde.

Worüber ich mich als Radfahrer zur Zeit aber am meisten ärgere, das ist das Dosenpfand. Welcher ******* kam eigentlich auf die Idee das Pfand für Mehrwegglasflaschen deutlich niedriger anzusetzen als das Pfand für Dosen oder Kunstoffflsschen.
    Wer Flaschen wegschmeissen will, kauft heute Mehrwegglasflaschen, weil da das Pfand am geringsten ist, das sehe ich hier an einigen Radwegen, und an meinem Reifenverschleiss.

Warum wird das Pfand für Mehrwegglasflaschen nicht erhöht?

Gruß
    emtewe