1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Der schafft auch knapp 9 m/s² -- wenn er eine Klippe runterstürzt.

2. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also beim Anfahren geht das auch als mittelgeübter mal 500-700W zu treten, 250W schaffe ich 5h lang

und das der Radfahrer an der nächsten Ampel wieder vor dir ist scheint dir wirklich weh zu tun

aber vielleicht nervts den genauso hinter deinem Auspuff stehen zu müssen??

und die Tatsache das ihr euch beim nächsten Stopp wiedertrefft, zeigt doch nur das beide gleichschnell/langsam sind, lediglich schneller beschleunigen könnt der Autofahrer, wenn er ordentlich drauf tritt

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dauernd aber kurzzeitig deutlich mehr.
    Nein, ganz sicher nicht. Ich komme nur schneller aus der Hüfte. bevor die Kupplung beim PKW greift fahre ich doch schon.
    Habe ich auch nicht bestritten, ich fahre selten 50 (kommt aber auf gerader Strecke auch schon mal vor).
    das hatte ich ja schon geschrieben, normal ist es nicht wenn ein Auto mich beim anfahren an der Ampel überholt.

Ich habe jedenfalls früher sehr oft die Ketten des Fahrrades zerrissen oder die Tretkurbeln abgebrochen. Bei den neuen HiTech Materialien passiert das aber zum Glück nicht mehr.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Beim "spazierenfahren" :p , ja ok.

Beim "richtig antretten" dürften es deutlich mehr sein.
    500-700W denk ich jetzt mal.

5. doku

doku Guest

Hey Gorcon, ich hab da eine Idee. Warum meldest Du dich nicht bei "Wetten dass" und bietest dem Tommy folgende Wette an:

Du fährst 10x an einer Startlinie gegen verschiedene Autos stehend an und mußt mindestens 8 Starts gewinnen. Ich glaub, der Tommy wäre begeistert.

Was meinste? Gibt sicher auch gut Kohle...;)

Edit: Wenn Du bei Tommy bist, vergiß nicht die DF-User zu grüßen! :D ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2007
  6. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

beleidigt sind se die Gasfusssportler, wir Radfahrer können länger und schneller und danach noch unsren Frauen Spasss machen, während die krüppligen NUR Autofahrer völlig nassgeschwitzt vom vielen hinter Radfahrer stehen nach hause kommen und mal grad den Arm fürs Glas Bier hochkriegen :eek: :p

7. doku

doku Guest

oO, hieß es nicht mal, dass die harten Sättel den Mann nicht gerade potenter machen? :confused: :p

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hätten wir 7,77 W/kg gegenüber 81,25 W/kg. Das reißt es raus... :rolleyes:
    Tut mir leid, aber nicht jeder scheint das so persönlich zu nehmen wie du.
    Offensichtlich scheinst du auch unter einer Leseschwäche zu leiden, ansonsten kämst du nicht auf derart alberne Schlüsse. Blättere bitte etwas zurück, da habe ich sachlich erläutert, warum langsam fahrende Radfahrer eine Verkehrsbehinderung darstellen.
    Ich war so naiv anzunehmen, dass das die meisten mittlerweile verstanden haben müssten.
    Ach, verstehe. Er stellt sich aus "Rache" vor mich und behindert den Verkehr? Das soll nun "besser" sein? :rolleyes:
    Theoretisch richtig: Würden alle durchschnittlich 20 km/h fahren, käme man gleichmäßig durch.

Nur gibt es dabei einen kleinen Denkfehler: Kreuzungen. Hier muss man diesen Fluss zwingend unterbrechen, um die andere Fahtrichtung passieren lassen zu können. Deshalb ist es notwendig, in den Nichtwartephasen eine höhere Geschwindigkeit zu fahren, um wieder auf den o.g. Durchschnitt zu kommen.

Würden demnach alle Autos im Schneckentempo hinter dem Radfahrer herzuckeln, dann wäre der Durchsatz deutlich herabgesenkt, da durch die "Schleuse" an der Ampel weniger Fahrzeuge pro Zeit passieren können.

Damit hättest du übrigens eine noch geringere Durchschnittgeschwindigkeit.

Du kommst aber trotzdem nicht in die Region eines startenden Flugzeugs. Das ist einfach Unsinn.
    Lass es mich so ausdrücken: Ich bin -- ganz ohne Kavalierstat oder Vollgas -- auch meist einer der ersten an der Ampel, der losfährt (zumindest, wenn ich in der ersten Reihe stehe). Hat was mit Reaktion zu tun.

Gag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, damit wäre dann auch das geistige Niveau dieses Diskussionspartners geklärt.

1993 scheint das Geburtsjahr zu sein.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wunschdenken. Beim "spazieren Fahren" hast du rund 80W, nur Spitzensportler schaffen es bis 500W.