1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Ja, mit einem MB ist es noch viel extremer (die haben hinten ja viel gößere Kränze.) Die hängen mich logischerweise auch immer ab.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

achja...hatte ich ja vergessen...gestern hab ich mich auch mal wieder über meine radkollegen aufgeregt...aber nicht so wie ihr...also es gibt hier in hannover (woanders wahrscheinlich auch) spezielle kleine fahrradampeln (ich meine nicht die, die manchmal neben der fussgängerampel sind) an den radspuren auf den wegen neben kreuzungen. ich halte mich immer dran und stehe da auch und fahre bei gelb an, weil ich eh die kreuzung erst bei grün erreiche...würde ich warten, dann würde ich es an vielen kreuzungen nicht rüber schaffen. na jedenfalls ignorieren aber viele diese ampeln und stellen sich am fussgängerüberweg an. darüber kann ICH mich aufregen. oder sie stehn vor mir an der radampel, aber fahren erst bei grün los. okay, manche dieser ampeln haben kein gelb, aber viele haben es.

ich kenne aber auch eine kreuzung, da wirds für radfahrer richtig gefährlich. da gibts zwar ne radampel, aber keine dazugehörige überquerungsspur. und da an der kreuzung ist ein gleisdreieck der strassenbahn, also ist die überquerung dopelt gefährlich.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte viele nicht alle geschrieben.

Du
    *kavalierstartichhabzuvielgeldundmachschwarzestreifenaufdenasphaltkamikaze*
    -Autofahrer :D :winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nach der dritten Ampel braucht dann doku neue Reifen.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Yoh, und wir haben schwarze Gesichter. :D

Kein Problem, bekommt er dann an der nächsten Ampel ein "Souvenir" mit dem linken Fuß. :eek: :p

6. doku

doku Guest

Wenn Du weiter so böse bist, wirst Du dazu verdonnert endlich mal die Groß/Kleinschreibung zu lernen! :D

LHB, ich gehe da ganz nüchtern und logisch vor. Offensichtlich ist die von Gag und Dir beschriebene Situation im Kreisverkehr für Radfahrer extrem gefährlich. Also muß man versuchen diese Situation für den Schwächeren, welcher in diesem Fall der Radfahrer ist, zu entschärfen. Bis eventuell eine bauliche Lösung gefunden wird, wäre es sicher sehr sinnvoll, wenn an solchen Gefahrenpunkten die Radfahrer ihr Gefährt schieben und somit eventuell schlimmes verhindern. Findest du nicht? :confused:

Was nützt Dir, dass Du eventuell nicht schuld bist und dafür im Krankenhaus oder in der Kiste liegst? Richtig - Nichts. Also lieber auch mal nachgeben. ;)

Das kann immer mal passieren. Was Du lernen mußt, ist vorausschauendes Fahren und frühzeitiges und korrektes Einschätzen von Situationen. Man könnte auch sagen: Antizipieren. Das finde ich extrem wichtig, insbesondere bei Hochgeschwindigkeiten auf den Autobahnen.

7. meister1993

meister1993 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

klar diese Hirnis gibts

erster Gang und mit durchdrehenden Reifen, fürn 2. reichts nicht weil da schon die nächste Ampel wieder rot ist :winken:

und irgendwann wirds auch der DÜMMSTE Autofahrer begriffen haben, das auf der Strasse die Rechte für alle gleich sind

nicht erst der Fussgänger
    dann der Radler
    dann die Golf und Opel Fahrer
    anschließend BMW
    dann Mercedes
    selbstverständlich haben da die Cabrios den Vorrang (kann man schön mit der Trinkflasche reinspritzen wenn sie sich wie Kotzbrocken verhalten) :D

und zu guter letzt die 3 Tonner mit 450PS

blablabblablub

8. doku

doku Guest

Macht euch nicht lächerlich. Ich lass an der Ampel gar nix qualmen und fahre meine Reifen ca 40000Km.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

und wie schaffst Du es dann in 2-3m auf 30 Sachen zu kommen?:eek:

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46