1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 18. Mai 2007.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

Warum? Ein Lidl ist doch überall auch da, wo ein Aldi ist und oft ist auch noch ein weiteres Geschäft in der nähe, bei uns ist es der Edeka. Einmal geparkt und alle drei Geschäfte abgeklappert. Bei Lidl kaufe ich dann am meisten ein, da die auch viele Markenprodukte haben und danach in den Edeka und dann fällt halt auf, dass z.B. Müller Milchreis heute im Lidl 29 Cent gekostet hat und im Edeka 45 Cent. Ich kaufe am meisten im Lidl ein.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sie machen fett und stehen ausserdem im Verdacht Krebs auszulösen! :winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Zucker macht auch dick ;).

Außerdem alles was wir essen und trinken etc. ist gefährlich und kann krank machen.
    Egal was. Die dosis macht und so ist es auch bei den ersatzstoffen. solange man nicht 70 liter am tag drinkt passiert auch nichts mit krebs.

7 Liter wasser auf einmal zu trinken ist übrigens auch tödlich.

4. Worringer

Worringer Guest

Das kommt drauf an, wohin die Hessen liefern.

5. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

So, ich habe mir für 64 Cent eine Flasche Lidl Cola gegönnt. Steht jetzt neben einer Coca Cola im Kühlschrank, ich denke 2-3 Stunden braucht es noch.

Lidl, Edeka, Spar, Aldi, Penny sind bei mir zwar in der Nähe aber trotzdem müsste ich jedesmal mit dem Auto zu den einzelnen Geschäften fahren.
    Ich habe auch irgendwie eine Abneigungen gegen diese Ketten.

Da fahre ich lieber alle 7-10 Tage in den Großhandel, da habe ich eine große Getränke und Lebensmittelauswahl, kann bis 22 Uhr einkaufen, meisten keine Wartezeit, überdachte Parkplätze, etc.

Meiner Meinung nach führen Metro/Fegro z.T. qualitativ höhere Lebensmittel (die Fleischabteilung überzeugt durch Qualität UND Preis). Die Preise liegen bei einigen Produkten zwar über den der Discounter aber das ist es mir wert. Und wenn ich 4 Mal umparken muss um in den jeweiligen Läden das günstigere Produkt zuerstehen, lohnt es sich schon nicht mehr.

Bis später...

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist die etwa teurer geworden? Die kostet bei uns nachwievor 39 cent. :)

Gleich morgen noch mal gucken gehen. :D
    Das macht bei uns der Fleischer. :D

Btw. ist das in den Regionen sehr verschieden. Da ist es schwer zu sagen das Discounter im Allgemeinen schlechtere Ware anbieten. Das Fleisch bei uns aus'm LIDL und ALDI kommt vom örtlichen Metzgereibetrieb.
    Wenn die nicht so weit auseinander liegen, könnte man auch auf die Idee kommen da mal hinzulaufen. :cool:
    Das alles habe ich hier im Kaufland auch. :winken:

7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Fast vergessen mein Ergebnis zu posten.
    Also die beiden Getränke schmecken wirklich erstaunlich ähnlich. :eek:
    Leider habe ich heute keine Blindverkostung gemacht und würde sagen, dass das Original mir besser schmeckt. Ich werde den Versuch aber nochmal blind durchführen und das zusammen mit ein paar Freunden.

Mal sehen wie die angebrochende Flasche morgen schmeckt. Vielleicht ergibt sich da ein größerer Unterschied.

Aber man kann das Lidl Gebräu durchaus trinken, im Gegensatz zu anderen Cola Produkten. Ich bleib dem Original aber trotzdem weiterhin treu.

@harrypotter
    Na dann freu dich doch über dein Kaufland (gibt es hier glaube gar nicht) aber warum soll ich jetzt dahin oder zu Lidl & Co. ? Ich bin mit meiner Lösung total zufrieden und es ist so am einfachsten/schnellsten für mich. Hier haben die Geschäfte auch "nur" bis 20 Uhr geöffnet (was mir meistens reicht aber ab und zu fahr ich abends nochmal los, weil ich etwas gaaaaannnnz dringend brauche bzw. nichts im TV läuft :D).

1.) Ich denke zu den 39 Cent kommt noch der Pfand. ;)

2.) Klar ist der Fleischer auch eine Alternative. Nur in meiner Nähe ist keiner der meine Ansprüche erfüllt und außerdem sind die Preise bei bestimmten Fleischprodukten höher als im Großmarkt. Aber jedem das seine.

3.) Klar kann man alles zu Fuß erreichen aber wozu? In der Zeit kann ich auch sinnvollere Dinge unternehmen. Also warum sollte ich mir das antun?

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Pferdehut

du bist nur manipuliert und bekommst es nicht aus dem Kopf: Billigprodukt, dass kann ja nicht so gut schmecken, wie das Original. Das habe ich auch 30 Jahre gedacht. :D

Ich bin mir fast sicher, wenn du die Lidl Cola in eine Coca Cola Flasche füllst und es deinen Freunden vorsetzt, die würden keinen Unterschied merken ;)

9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Leg mal ein rohes Schnitzel in deine Coca. Da kannst du richtig
    zuschauen, wie es sich zersetzt.

Und sowas trinkst du. Igittigitt.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich trinke sehr selten Cola und das habe ich auch öfters in diesem Thread geschrieben, wenn 1. Liter im Monat zusammen kommt, ist das schon viel. Hier geht es nur darum, wie gut die Lidl Cola schmeckt, was ich vorher nie glauben wollte.

Übrigens, leg mal ein Schnitzel auf den Balkon, wie schnell sich das zersetzt und du atmest die Luft fast jede Sekunde ein. Oder schau dir mal die Menschen an, die viel Alkohol trinken und rauchen, da trinke ich lieber 2-3 Mal im Monat eine Cola im Mc Donald oder wenn ich weggehe und dann auch nur Cola Light.