1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image, Tools, Betriebssystem, ....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von erkoo, 22. Mai 2007.

  1. erkoo

    erkoo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht wurden die Fragen schon im Forum beantwortet worden.
    Aber ich stelle sie mal aus meiner Sichtweise:
    Ich bin leider absolut Anfänger in dem Thema und möchte alle Möglichkeiten
    die die D-Box anbietet ausschöpfen.

    Habe ein D-Box2 von Sagem mit Linux als Betriebssystem.

    1) Was für Betriebssysteme gibt es noch? Läuft das Betriebssystem auf der D-Box wie ein Betriebssystem auf mein PC? Das ich das Vergleichen auf mein PC mit Windows und Apple?

    2) mit welchem Tool kann ich ein Image von der D-Box erstellen, und somit experimentieren und anschließen das Image wieder zurück spielen?

    3) Was für Komponenten gibt es für das Betriebssystem, also welche zusatz Programme kann ich aufsetzen? Ich denke so z.B. an Werbezapper oder so.

    4) Was heißt Stremen = ?, Debug = ?, Flaschen = einspielen des Betriebssystem?,

    5) Wie kann ich feststellen, was für HW komponenten (Speicher, Prozessor, u.s.w) ich auf der D-Box habe?

    6) Ich habe bei einigen Programme einen stoppendes Bild und zischende Töne. Wie kann ich auf der D-Box feststellen ob der Empfang ausreichend ist?