1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich habe auch noch nie einen Mountenbike Fahrer gesehen der es geschaft hat mit mir mitzuhalten weil eben seine Trittfrequenz am Anschlag war. Ich trete dabei fast nur halb so schnell. (65 zu 9 Zähne)

2. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Radfahrer beißt Hund. Radfahrer drängelt unschuldigen Mercedes in den Graben, Radfahrer atmet gefährliche Gase aus, die die Ozonschicht zerstören und nicht zuletzt: Radfahrer mit Turban und Bart fährt ein Bürogebäude zu Klump.

Da sieht man es mal wieder: Kennst Du einen, kennst Du alle. Am besten das ganze Gesocks in den Knast und den Schlüssel wegwerfen.:winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Du willst mir allen Ernstes weismachen, dass du schneller beschleunigst als ein Auto? Naja, logisch, weil der Autofahrer ja gezwungen wird, hinter dir zu bleiben.
    Bei aller Liebe, aber wenn ich an der Ampel anfahre, würde ich jeden Radfahrer platt machen -- und ich fahre keinen Porsche!
    Wieso "gemein"? Wenn die Ampel auf grün springt, lasse ich die Kupplung kommen und rund 300 Nm liegen an den Rädern an. Der Radfahrer hat ein viel größeres Anlaufmoment, da sein optimaler Arbeitsbereich nicht im Stand anliegt. Der Radfahrer braucht in der Regel immer länger, bis er sich tatsächlich in Bewegung gesetzt hat.

"Bewegung" meine ich hier rein physikalisch, nicht im abwertenden Sinne, wie du das zu verstanden haben meinst.
    Und genau das ist die Verkehrsbehinderung. Der Radfahrer "drängelt" sich an der Ampel vor das Auto und zwingt es dazu, hinter ihm her zu fahren. Überholen ist in der Innenstadt in der Regel unter Einhaltung o.g. Abstands während der Fahrt nicht möglich.
    Der Radfahrer überholt ja ein stehendes Fahrzeug, kann daher einen kleineren Sicherheitsabstand wählen.

Dann drängel dich an der Ampel einfach nicht vor.
    Ich kenne den Hamburger Verkehr nicht. Ich weiß nur, wie das hier in Frankfurt ist. In den Stoßzeiten bedeutet jede noch so kleine Störung des Verkehrsflusses ein Rückstau und provoziert gefährliche Spurwechsel- und Überholmanöver.
    Ich sage nur: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus. Du beschwerst dich über scheinbar rücksichtslose Autofahrer, benimmst dich aber im gleichen Maße rücksichtslos.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber sicher. Ich bin längst über die Kreuzung bevor die Autos kommen. Wozu hat man denn hinten 10 Gänge.
    Da muss ein PKW schon mit "durchdrehenden Rädern" daherkommen um einen Fahrradfahrer beim anfahren abzuhängen.
    ;)
    Gruß Gorcon

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt gehts aber los hier oder was ? jetzt meckert ihr schon übers hand raushalten ? kein ernstzunehmender fahrradfahrer ? GEHTS NOCH ? man MUSS die hand raushalten, wenn man abbiegt !!!!!!!!

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt mir bekannt vor. :)

Wenn ich mit dem MB -bei Gelb- im z.B. 18.Gang anfahre dann braucht es wohl 2-3 volle Umdrehungen bis ich "vollen" Schub hab, dann fahre ich aber schon mind. 30 km/h.
    In der Zeit suchen viele Autofahrer noch den 1. Gang.

7. doku

doku Guest

Also ich mach das immer freihändig. :cool:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so langsam gehst du mir auf die eier. ständig willst du mir ans bein pissen ! :mad:

ich bin einer der sichersten fahrradfahrer überhaupt. ich rege mich selbst ständig über andere radfahrer auf, weil es nunmal viele gibt, die sch... bauen beim fahren...aber ICH NICHT ! ich fahre weitestgehend korrekt...es gibt nur halt immer wieder situationen, wo man als radfahrer GEZWUNGEN wird, sich nicht korrekt zu verhalten. aber daran bin dann NICHT ICH als radfahrer schuld, sondern andere teilnehmer im öffentlichen raum, wie autos und fussgänger. was kann ich z.b. dafür, wenn der weg blockiert ist und ich ausweichen muss ? GARNICHTS ! oder wenn achtlose autofahrer oder fussgänger, ohne sich umzusehn, plötzlich mir vors rad fahren/laufen ? GARNICHTS !

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Guck mal: ohne Hände --> Guck mal: ohne Zähne :D

10. doku

doku Guest

Den Radfahrer möchte ich sehen, der schneller an der Ampel wegfährt als ich mit dem Auto. Null Chance, wenn er mich nicht behindert....und wenn er 80 Gänge hätte. :p