1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Du bist doch hoffentlich keiner von diesen über alle Maßen rücksichtslosen Fahrradkurieren? Der Verkehrsgeißel der Neuzeit.

Ich hab da noch ein paar Adjektive für Fahrradkuriere in Petto, aber dann gehen dem Forumsbetreiber die Zensursternchen aus ...

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich lasse mir von dir garnichts vorschreiben. ausserdem verhalte ich mich im kreisverkehr immer korrekt und bisher ist auch noch nichts passiert. ich zeige immer früh genug an, ob ich weiter in den kreis fahre oder ob ich aus ihm herausfahre.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Fahrrad kurier wird wohl kaum so eine Geschwindigkeit ereichen, das lassen Mountenbikes von vorn herein nicht zu. (Es sei denn sie haben sich Zahnkränze von 70 Zähnen besorgt.

Gruß Gorcon

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ach du sch...was ist denn das ? ein verkehrsübungsplatz ? :eek:

5. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sich traut während der Fahrt anzuzeigen ist kein ernstzunehmender Fahrradfahrer sondern eine Gefahr für den Strassenverkehr. Mit nur einer Hand am Rad fährt es sich nun mal nicht sicher.

6. doku

doku Guest

Schieben wäre deutlich sicherer für ihn...aber er will ja nicht hören. :eek:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, eine ganz "normale" Kreuzung.:D Ist übrigens Links Verkehr und in der Mitte gehts rechts rum.:eek:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, wenn ich längere Strecken zurücklege bleibe ich auch unter der Geschwindigkeit. Einkaufen in der Stadt besteht für mich aus kurzen Strecken mit dem Rad, teilweise breite und gut ausgebaute Radwege, die sich einfach zum Sprinten eignen. Dazu eine Unterführung unter einer Eisenbahn, in der man mit Gefälle schnell die 50 km/h erreicht.

@Gorcon
    Wieso kann man mit einem Mountainbike kurzfristig keine 50 km/h erreichen? Die Trittfrequenz ist dann zwar sehr hoch, aber es geht auf kurzen Strecken. Ich versuche das jeden Morgen auf einem freien Stück auf dem Weg zur Arbeit, und es hängt vom Wind und Richtung ab ob es klappt. Bei Gegenwind ist teilweise schon bei 30 km/h Schluss, mit Rückenwind reichts locker bis 50 km/h, und bei Windstille sind etwa 40-45 km/h drin.

Gruß
    emtewe

9. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Fahrradkuriere sind in der Tat die schlimmsten, bei uns hat vor kurzem ein Fahrradkurier einen Bus überholt, und fast einen Unfall gebaut.:eek: :eek: :eek:
    Generell würde ich sagen, Radfahrer sind die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer.:eek:

10. doku

doku Guest

Vor allem einige, die hier schreiben. ;)