1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt Ihr Probleme mit der EP und Kabel Deutschland ( Quam 256 ) ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bumba, 21. Mai 2007.

  1. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage an die Profis hier.
    Folgendes Problem :
    Ich bin Kunde bei Premiere und Kabel Deutschland.Ich betreibe beide Karten in der EP mit Alpha Crypt Light Modulen.Seit einiger Zeit machen einige Programme bei Kabel Deutschland Muggen.
    1.Die EP findet im Sendersuchlauf nur noch ca.225 Programme anstatt wie sonst über 300.
    2.Silverline,Kinowelt,TCM usw haben Klötzchenbildung und Standbilder
    3.Kabel Eins Classics lässt sich einwandfrei auf die EP aufzeichnen,beim Brennen wird dann aber Bild und Ton asynchron.

    Hat die EP vielleicht Probleme mit der Umstellung von Kabel Deutschland auf Quam 256 ?
    Ich habe mal meine D-Box 2 von Sagem an die Dose gehängt,gleicher Zirkus wie bei der EP.
    Achtung jetzt kommts : Nun habe ich die kleine Mistbox von Pace die bei dem Kabel Deutschlandpacket dabei war getestet und alles läufft einwandfrei.
    Ich hatte einen Techniker von Kabel Deutschland da der alles durchgemessen hat und im Keller am Hauptkasten den Verstärker höher gedreht hat.Kabeldose ist ja auch neu usw.
    Das Problem mit der EP habe ich noch,ist aber kein Problem von KD da die ja nur Garantie auf die blöde Pacebox geben.
    Jetzt habe ich extra die EP gekauft um von meinen 3 DVD-Recordern und 3 Recievern wegzukommen und bin so schlau wie vorher.Durch die Umstellung von KD auf Quam 256 sind alle meine D-Boxen bis auf den Pace-Schrott nicht mehr zu gebrauchen und mit der EP klappts ja auch nimmer.
    Achja,die Software 1,6c musste ich auch wieder gegen die 1.5 ersetzen da sich die EP beim booten immer aufgehängt hat.Ausserdem muss ich den EPG immer manuell machen da das auch nicht funktioniert.
    Bei der Hotline von Macro-System ist leider kein durchkommen und auf meine 3.Mail hat auch keiner vom Support geantwortet.Mein Händler ist auch ratlos.
    Wer von Euch hat auch solche Probleme ?
    Für irgendwelche Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar,da meine Geduld jetzt bald zu Ende ist .....

    Gruß
    Peter
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Habt Ihr Probleme mit der EP und Kabel Deutschland ( Quam 256 ) ?

    Die Probleme mit dem Kabel dürften (u.a.) an der alten Software liegen. Macrosystem hat da bei den neueren Versionen meines Wissens viel getan.
    Keine Ahnung, warum dein Gerät mit der neuen Software nicht startet. Nie oder nur manchmal nicht? Was passiert denn genau?
    Ich habe mit der 1.6c keine Probleme. Und ob Sat oder Kabel dürfte beim Booten ja wohl egal sein.
     
  3. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Habt Ihr Probleme mit der EP und Kabel Deutschland ( Quam 256 ) ?

    Hallo Henning

    Bei der 1.6 c bleibt die EP beim 2.Booten nach der Installation in dem Bild mit dem weissblauen EP Logo hängen,man hört dann laufend die Begrüssungsmusik und nix geht mehr.Es geht dann nur noch über den Kunstgriff + einlegen der Software 1,5 ,sonst bringt man das Gerät nicht wieder in Gang.
    Ich habe in diesem Forum gelesen das nicht nur ich das Problem damit habe.

    Gruß
    Peter
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habt Ihr Probleme mit der EP und Kabel Deutschland ( Quam 256 ) ?

    Hallo,
    also ich habe mit den 256 Quam modulierten Kanälen - und davon gibt es bei Kabel BW einige - weder mit der 1.5 noch jetzt mit der 1.6c Software irgendwelche Probleme gehabt.
     
  5. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Habt Ihr Probleme mit der EP und Kabel Deutschland ( Quam 256 ) ?

    Ich glaube ich komme nicht dran vorbei die EP mal an Macrosystem zu schicken.

    Gruß
    Peter
     
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Habt Ihr Probleme mit der EP und Kabel Deutschland ( Quam 256 ) ?

    Hallo Peter,

    Vielleicht schaltet die EP einfach nur in den DVI Modus,, und dein Fernseher steht auf Scart (oder umgekehrt), das würde optisch genau so aussehn.

    Guck mal aufs Display der EP und wechsel dabei mal auf der Fernbedienung durch ein paar Programme...