1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendersuchlauf funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yonose, 21. Mai 2007.

  1. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    nachdem nun einige sender ihre frequenzen ändern, habe ich mal bei meinem receiver den sendersuchlauf gestartet.
    es werden keine sender gefunden, egal auf welchen transponder und auf welchem satelliten ich suche.
    wir haben eine gemeinschaftsanlage, die auf astra ausgerichtet ist. jeder teilnehmer hat einen eigenen digitalreceiver.

    ich habe meine sender auch alle vor geraumer zeit eingestellt. da lief es so, dass ich auf den entsprechenden transpondern gesucht habe, und dann wurden mir die sender angezeigt.
    jetzt ist das suchergebnis immer = 0. weder radio- noch fernsehsender.

    hat jemand eine idee?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: sendersuchlauf funktioniert nicht mehr

    Notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn nichts mehr geht.
     
  3. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sendersuchlauf funktioniert nicht mehr

    danke.
    das wäre ein problem, weil dann alle meione einstellungen futsch wären und ich nicht weiss ob ich sie dann überhaupt wieder hinbekomme.

    eventuell kaufe ich mir einen neuen receiver. ich wollte nur mal wissen ob sowas eventuell ein defekt sein könnte oder ich eventuell irgendwas vergessen habe.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: sendersuchlauf funktioniert nicht mehr

    Es gibt Fälle, da hilft manchmal nur dieser Weg. Aber eine Ferndiagnose ist schwierig.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sendersuchlauf funktioniert nicht mehr

    Noch dazu wenn Angaben über Receiver und Empfangsanlage verschwiegen werden.