1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LatestOne, 20. Mai 2007.

  1. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Habe mein PREMIERE Abo (20 Euro komplett) gekündigt. Jetzt bekomme ich von PREMIERE einen Brief mit der Kündigungsbestätigung für das Abo und zeitgleich einen zweiten Brief zum Thema TV Digital, dass ich mich hier direkt an den Axel Springer Verlag wenden muss. Muss man das TV Digital - Abo, welches kostenlos bei dem 20 Euro - Abo mit dabei war extra kündigen ? Wäre mir neu...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    Man kann darüber streiten, dass dies nötig ist.
    Allerdings konnte ich das TV-Digital Abo ganz einfach per Mail bei Axel Springer kündigen (einfach Adresse und Premiere Kundennummer angegeben).
    Frage ist also, ob sich der Aufwand lohnt, darüber mit Premiere zu streiten.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    Man muss es natürlich nicht gesondert kündigen, weil man keinen Vertrag mit Springer hat.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    Lies mal deinen Vertrag durch. Da steht drin,das du einen Vertrag mit asv abschliesst;)
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    Du kannst problemlos mit Angaben Deiner Daten [​IMG] kündigen....
     
  7. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    Und wo ist der Aufwand, wenn man sicherheitshalber per Mail kündigt?
    Einen ruhigeren Schlaf hat man dann auf jeden Fall! :D
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    Das ist einfach eine Frage des Prinzips!
    Wenn man keinen Vertrag mit Springer hat, und das wird bei den meisten so sein, braucht man da auch nicht zu kündigen. Wenn Premiere Vertragsgestaltung nach eigenem Gütdünken macht, dann ist das ihr Problem.
    Und all denjenigen, die gerne E-Mails in alle Richtungen schicken wollen, die können ja Premiere Bescheid sagen, vielleicht dürfen sie dann bei 10 anderen auch noch kündigen, von denen sie auch noch nie was gehört haben.
    Meine Empfehlung: Nicht kündigen, und wenn sich Premiere trotzdem am Konto bedient, Einzugsermächtigung entziehen und rückbuchen lassen. Damit ist die Provision von Premiere futsch, und wenn das genug Leute machen, dann werden sie draus lernen. Ich hatte bisher 6 oder 7 komplett-Abos, aber bisher noch nie Ärger, bis auf das letzte Mal. Man läßt sich bei Premiere eben immer was als kleinen Nebenverdienst einfallen, wenn man es denn mit sich machen läßt.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    So ist es, Edelmax.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere 20 Euro Abo gekündigt...

    Nein, bei den meisten wird genau das so sein. Denn mit einem Komplett-Abo hatte man automatisch einen Zeitschriften-Vertrag für die TV-Digital mit dem ASV abgeschlossen.

    Daß Du kein Geld selbst an den ASV überweist, ist eine reine Abkürzung des Zahlungswegs, weil Premiere die Zeitschriftgebühr an den ASV weiterleitet.

    Man muß nur in der Lage sein, seine Verträge bei Abschluß auch genau durchzulesen. Das steht das deutlich und unmißverständlich kurz vor der Unterschrift. :rolleyes:

    Und weil es offensichtlich einige nicht des Lesens mächtig sind, schreibt dir Premiere das nochmals gesondert in die Kündigungsbestätigung rein, damit man es auch nicht vergißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007