1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsche Aufklärung statt Sperre

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von donngeilo, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wünsche Aufklärung statt Sperre

Nur um in Deinen Bildern zu bleiben: Es gibt auch unter jeder nichtdiktatorischen Regierung einerseits Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, und anderseits Querulanten, die hinter alles und jedem eine Verschwörung sehen.

Aber was beweist das letztlich?

Nur weil unter fast 50.000 registrierten Mitgliedern eine handvoll Nutzer meinen, hinter der Handlung der hier ehrenamtlich tätigen Moderatoren eine riesige Verschwörung gegen die freie Meinungsbildung zu sehen, ist das der "Beweis" dafür, dass hier ein totalitäres Regime am Werk ist? Süß...

Monte, es amüsiert mich jedesmal aufs neue, wenn ich Deine Beiträge lese, weil sie einfach unfreiwillig komisch sind. ;)
    Ach, weißt Du... Momentan sehe ich eher andere Gründe, warum das Diskussionsklima hier bisweilen nicht so prickelnd ist. :rolleyes:

Gag

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sprach von einer Verschwörung? Es wurden ganz exakt Dinge benannt, die Fehler der "Moderatoren" sind:

Volksverhezende Äußerungen wurden nicht entfernt.
    Ein Strang wurde geschlossen, weil ein Teilnehmer ausgeflippt ist?

Wer hat nun eine Verschwörung behauptet?

Du musst die Wahrheit in diese Richtung verbiegen, weil Du sonst keine andere Chance hast, mich ins Unrecht zu setzen. Das ist ziemlich billig.
    Ich jedenfalls habe weder von Verschwörung, noch von Zensur gesprochen, sondern ausschließlich von ganz konkreten Fehler ganz bestimmter "Moderatoren".

Es ist sicher kein Zufall, daß du auf die konkreten Vorwürfe lieber nicht eingehst... (die übrigens nicht nur von mir erhoben wurden).

Wenn ich soetwas über deine Beiträge schreibe, würdest du mir sofort Hetze unterstellen.
    Aber bitte: Dann komm doch mit Belegen, was ist so komisch daran? Ist es komisch, wenn jemand die klaren, nachweisbaren Fehler der "Moderatoren" benennt; ist es komisch, wenn sich jemand für ein gutes Diskussionsklima engagiert, für offene Diskussionen ohne Angst, daß ein "Moderator" einfach aus einer Laune heraus eine Diskussion abwürgt?
    Wenn das für dich komisch ist, dann solltest du herzhaft lachen. Am unbegründeten Lachen, erkennt man den Narren - so ähnlich drückt das wohl der Volksmund aus.

Auf Dich trifft etwas zu, was auch auf Eike zutrifft: Deine Eitelkeit steht dir im Wege, auch einmal Kritik anzunehmen. Solange man Deine Meinung vertritt, wird man immer wieder auch Deinen Beifall erhalten und ist der netteste Mensch der Welt. Hat man aber eine andere Meinung oder kritisiert Dich gar noch, dann ist man ein ganz, ganz Schlimmer.
    Ich kann damit leben.

Schön, und was soll ich mit diesen diffusen Andeutungen anfangen?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es steht Dir frei, die "Beitrag melden"-Funktion zu verwenden, um auf einen Beitrag hinzuweisen, der in Deinen Augen bedenklich ist. Ich mache das jedenfalls, wenn ich was sehe. Meistens reagiert auch der betreffende Moderator darauf.

Und dass eine Diskussion geschlossen wird, weil er aus dem Ruder läuft, ist ein völlig legitimes Mittel und wird eingesetzt, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Was findest Du daran nun bedenklich oder gar als "Fehler" des Moderatoren?

Von "Verschwörung" spreche ich übrigens, weil Du Dir anmaßt, beurteilen zu können, dass der betreffende Moderator hier einen Fehler begangen hätte. Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Woher hast Du die gesamten Hintergrundinformationen? Woher weißt Du, was alles geschehen ist? Woher weißt Du, welche Gründe zu der (vorübergehenden!) Sperrung gefürt haben? Woher weißt Du das alles, dass Du Dir so 100%ig sicher sein kannst, dass es sich zweifelsfrei um einen Fehler handeln muss?
    Es könnte vielleicht auch einfach nur damit zu tun haben, dass ich in diesen Fall nicht involviert bin. Ich war an dem betreffenden Abend noch nicht einmal daheim, also bitte was sollte ich dann dazu sagen?
    Du musst sowas erst gar nicht under einen meiner Beiträge schreiben, damit ich Dir Hetze vorwerfe. Denn die betreibst Du ja schon seit geraumer Zeit. :rolleyes:

Es ist doch verblüffend: Irgendwer schneidet das Thema "Moderatorenwillkür" an, was übrigens eines der ältesten Themen ist, seit es moderierte Foren gibt, und schon bist Du zur Stelle und fachst die Diskussion noch weiter an -- ohne überhaupt den Sachstand zu kennen.
    Es ist komisch, weil Du aus einer Nichtigkeit eine riesige Angelegenheit macht. Es ist komisch, dass Du auf der einen Seite das Eingreifen der Moderatoren forderst, auf der anderen dann wieder verurteilst. Es ist komisch, dass Du die Stimmung hier anheizt, aber gleicheitig dich dafüber beklagst, dass das Diskussionsklima so schlecht sei...

Das alles ist einfach urkomisch, weil es so irrsinnig widersprüchlich ist. Du suchst krampfhaft nach irgendwelchen Dingen, die Du gegen das von Dir aufgebaute Feindbild "Forenmoderator" verwenden kannst.

Man muss dabei wirklich den Eindruck bekommen, dass Du der perfekteste aller Menschen auf Erden bist, dass Du alles richtig machst, alles weißt und stets die richtige Entscheidung triffst.
    Auch dies ist wieder eine dieser wirklich unfreiwillig komischen Bemerkungen. Monte, sorry, aber mit den von Dir beanstandeten Dingen hab ich nunmal nichts zu schaffen. Also welche von Dir geäußerte Kritik sollte ich annehmen?
    Das ist die Sicht des Einfältigen... Zu einer Diskussion gehört es nun einmal, dass man Meinungen austauscht, die eigene vertritt bzw. verteidigt und ggf. die des anderen in Frage stellt.
    Komischerweise scheinen aber viele ein Problem damit zu haben, wenn deren Meinung hinterfragt wird oder man diese Ansicht zu widerlegen versucht.

Hast Du deshalb ein Problem mit mir, weil ich mir nicht alles gefallen lasse? Weil ich Deine Ansichten nicht immer teile? Weil ich der Argumentation der anderen auf einer weniger oberflächen Weise begegne? Ist es das?
    Darüber nachdenken... ;)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Monte, jetzt werd ich aber sauer, du zitierst einen windigen satz von mir und schreibst dann dieses absatz hier! sowas von lächerlich!! immerhin hab ich geschrieben was ich davon halte auch in dieses anderen thread, der geschlossen wurde... (wo es um Satikus geht, und nur darum gehts mir) diese eine satz sollte nur heißen: normalerweise mache ich bei so einen affentheater nicht mit! punkt! sowas blödes hier aber auch....

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm...
    :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

auf diesen einen satz ist dieser berliner auch angesprungen! zumindest auf das brave im posting! also ob ich ein ja sager wäre.... ! dabei halte ich mich meist nur raus, weil es oft nur ein kindergarten ist! ausgerechent dieses mal hab ich mich ja für jemanden eingesetzt und fand das verhalten der mods nicht gut und dann wird aus diesen einen satz ein Diktatur-posting.....!! das kann ich nicht verstehen!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt hat mir das in der Tat noch keiner gesagt, weil ich in der Tat der letzte bin der keine Kritik annimmt wenn sie berechtigt ist. Was wirfst Du mir vor in den von mir betreuten Unterforen?

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Warum gab es hierzu eigentlich nie eine Antwort?

Donn

P.s.: Es ist schon interessant, was man in Uralt-Threads seines Profils so alles findet, nach über einem Jahr. ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wahrscheinlich weil die betreffende Person sie selbst nicht weis.

Gruß Gorcon

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wat wühlste den den den "alten Klamotten"?:D
    Monte konnte mir als Moderator in den von mir betreuten Bereichen nichts vorwerfen und vergaß das ich sonst im restlichem Bereich des Forums ein ganz normaler User mit eigener Meinung bin, von mir aus auch mit Eitelkeiten.
    Was solls, die hat jeder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.