1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

jetzt pass mal auf : ICH halte mich weitestgehend an die strassenverkehrsordnung und das obwohl ich niemals einen autoführerschein gemacht habe. nur weil es schwarze scharfe unter den radfahrern gibt, kann man nicht ALLE verteufeln !

ich rege mich auch über radfahrer auf, die auf der falschen seite fahren. sind meistens alte, aber nicht nur. ich fahre richtig rum, aber ICH muss ausweichen, weil es sonst zum zusammenstoß kommen würde. dann schauen die MICH auch noch immer blöd oder wütend an, als ob SIE im recht wären, als ob SIE alles richtig machen würden.

oder was mich auch aufregt und was ich echt überhaupt nicht nachvollziehen kann, das sind die, die stur gerade NEBEN dem radweg, also auf dem fussweg, fahren. wieso tun sie das ? das ist völlig unsinnig !

2. BassTY8249

BassTY8249 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin ja selber Autofahrer. Wenn man nix sieht muss man übern Radweg, um zu gucken. Aber nicht direkt ohne zu gucken bitte ;). Oder wie LHB schon sagte, dass viele nur nach rechts gucken und dann einfach mal fahren...

3. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und nicht zu vergessen die Frauen. Hinten schnell noch so einen wackeligen Korb aufgeklemmt, vollgepackt bis oben hin mit irgendwelchen Sachen die eh niemand braucht aber gerade im Angebot waren und dann rentnerschreckmäßig mit letzter Kraft am hellichten Tag quer durch die nächste Fußgängerzone.

4. doku

doku Guest

1. Ich hab nicht von "ALLE" gesprochen, sondern von "VIELEN". Bitte aufmerksamer lesen. Danke.

2. Gerade die Radfahrer, die nie einen Führerschein gemacht haben, machen mit Sicherheit die meisten Fehler im Straßenverkehr. Ich würde dafür plädieren, dass diese Verkehrsteilnehmer einen Fahrradführerschein machen müssen. Dann gäbe es wohl weniger Irritationen und Unsicherheiten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dieses Schild wird aber von den Autofahrern gern übersehen, genauso das für die beidseitig befahrbaren Radwege. letzteres ist aber für den Autofahrer meist garnicht von belang da er eh aufpassen muss, es gibt ja auch Fußgänger die dort gehen und dann muss der Autofaherer genauso warten.

6. doku

doku Guest

Alles Ausreden. Mir wird jedes Mal schlecht, wenn so ein Halbnarr 3mm an meinem Außenspiegel vorbei schrammt. Das ist ätzend! :mad:

Was mich noch nervt: Auf meinem Lieblingsspazierweg (Waldweg) rasen die meisten Fahrradfahrer von hinten mit Top-Speed ein paar Zentimeter an den Fußgängern vorbei, ohne zu klingeln oder sonst was. Würde man nur ein Schritt zu seite tun, würde man dann zwangsläufig zu Klump gefahren werden. Das nervt mich total! :mad:

Genau wie rasende Fahrradfahrer in der Fußgängerzone.

Btw, welcher Radfahrer steigt zum überqueren der Fußgängerampel vom Rad??? Richtig, niemand! :mad:

Radfahrer haben auch genug auf dem Kerbholz und brauchen sich nicht als Engel am Lenker zu präsentieren. :p

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast Du mal drauf geachtet ob da nicht auch ein Fahrrad drauf ist? Dann braucht man nämlich nicht absteigen.

8. doku

doku Guest

Ja Gorcon, hab ich durchaus. Ich kenne mich im Gegensatz zu Nichtführerscheinbesitzern, im Straßenverkehr vorzüglich aus.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann bist Du eine Ausnahme.

10. doku

doku Guest

Als meine Tochter den Führerschein gemacht hat, hab ich aus Jux und Dollerei die Fragebogen ausgefüllt. Ich hätte jeden Test locker bestanden...und das nach so vielen Jahren. ;)

Jepp, ich bin der Beste! :D ;)