1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Ist er. Es gibt hier Strecken, da führt über Land parallel zur Straße ein Radweg. Nur wird der auch viel genutzt, so dass die "Sportler" dort wohl ihrer Meinung nach nicht schnell genug voran kommen.

Es gibt aber auch Straßen, da gibt es gar keinen Radweg und noch nicht einmal einen Standstreifen. Da provoziert der Radfahrer dann immer einen ellenlangen Stau, da die Autofahrer aufgrund des dichten Gegenverkehrs auch nicht überholen können.

Wie gesagt: Wenn denn der Radler dort langfahren muss, weil er tatsächlich sich zu einem am Ende der Straße befindlichen Ziel bewegen will, dann sage ich ja nichts.
    Aber die "Sportler", die ja praktisch einen Rundkurs von daheim aus rein sportlicher Motivation fahren, die sollten doch besser solche Strecken meiden. Es gibt hier genug Wege, auf denen sich Radfahrer fernab der von Autos befahrenen Straße austoben können -- mache ich ja auch. Okay, ich hab aber auch ein Trekking-Rad, dem auch mal ein Feldweg nichts ausmacht.
    Aber lieber radel ich auf einem Feldweg, als mich durch den dichten Verkehr zu quälen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass hier in der Gegend die meisten "Feldwege" tatsächlich asphaltiert sind.

Gag

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von nix, kommt nix! ;)

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja bist Du.;-) Falls Du meinst Autofahrer dürften nicht den Radweg blockieren um die Kreuzung einzusehen.,-)

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, noch besser sind die "Radrennfahrer" mit rückwärtsgerichteter Basecap zur Toupetsicherung. Die fahren manchmal sogar zu zweit nebeneinander. Wenn Du dann ausreichend die Schwimmringe in den figurgnadenlosen Renntrikots bewundert hast, schert der "Äußere" vielleicht vor dem "Inneren" ein und Du kannst überholen. Das Problem ist nur in der Regel ist die Luft raus und die haben beide nichtmal 30zig Sachen drauf, da heißt es Geduld haben.Fahrradwege sind für die ein Fremdwort und das man selbst wenn nur ein Fahrradweg auf der gegenüberliegenden Seite ist, den zu benutzen hat, ein Sakrileg. Die fahren eh nur auf der Straße, weil sie meinen dann Vorfahrt zu haben.;-)

5. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja echt das letzte! :(

Aber auch bei uns in der Stadt regiert Wildwest und ununterbrochen trifft man Nachts auf diese Strolche: Unbeleuchtet, völlig zugekifft, mit MP3-Player (natürlich voll aufgedreht) in die Ohren und dann die Einbahnstrasse langbrettern entgegen der Fahrtrichtung! :mad: Hier traut sich niemand mehr Nachts aus dem Haus.

Ich weiß gar nicht warum die Regierung nichts dagegen macht, aber die sind lieber hinter steuerzahlenden Falschparkern her als da mal unter den Ökorowdys richtig aufgeräumt wird.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

na ? genug auf die radfahrer eingeschlagen ? jetzt fühlt sich hier die autofahrer-fraktion wieder als armes opfer und die radfahrer sind die bösen. es kann ja wohl nicht wahr sein. wir radfahrer können froh sein, wenn wir von den rücksichtslosen autofahrern nicht platt gefahren werden...es gibt auch genug autofahrer, die fussgänger umfahren. was regt mich das jedes mal auf, wenn ich autofahrer aus nebenstrassen kommen sehe, und dann schauen sie stur nur nach rechts, um zu schauen, wie sie in die hauptstrasse rein kommen, aber anstatt mal nach links zu schauen, ob ein radfahrer oder fussgänger kommt...neeeeiiiiiiin...das wäre ja zuviel verlangt. und wenn sie uns dann anfahren, weil sie selbst nicht aufgepasst haben, dann wollen sie UNS noch die schuld geben. boah...da kann ich mich drüber aufregen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Leider wissen aber auch einige Autofahrer nicht das einige Einbandstraßen in entgegengesetzter Fahrtrichtung von Fahrrädern befahren werden dürfen. (gleiches gilt auch für viele Radwege.)
    Wenn dann ein Autofahrer einen Radfahrer dann einfach umfahrt, dann bekommt er sogar noch eine Mitschuld, so nach dem Motto, hättest ja warten können.

letzteres habe ich an meinen eigenen Knochen spüren können und diese mussten dann mit 12 Schrauben zusammengeflickt werden.
    Vom Fahrer kam nichtmal eine Entschuldigung.

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  8. doku

doku Guest

Reg Dich mal nicht so künstlich auf, LHB. Viele Radfahrer haben noch nie was von einer Straßenverkehrsordnung gehört, geschweige wissen, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollten. Ich ärgere mich jedes mal schwindsüchtig, wenn sich Fahrradfahrer durch wartende PKWs schlängeln. Dann darf man den Narren zig mal überholen. Das macht auch keinen Spaß.

9. György

György Guest

1. Ist es erlaubt. Es gibt entsprechende Gerichtsurteile.

2. Fühle ich mich als Radfahrer sicherer vorne als in der Mitte zwischen den Autos. Da wird man leicht mal übersehen.

3. Erhöht sich dadurch die Chance für den Radfahrer bei der nächsten Grünphase über die Kreuzung zu kommen, was dem allgemeinen Verkehrsfluss förderlich ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2007
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das steht dann aber auch an der einfahrt dran, daß mit rad-gegenverkehr zu rechnen ist. ein weisses zusatzschild mit einem rad-symbol und 2 pfeilen in entgegengesetzte richtungen. aber viele autofahrer sind einfach nur ignorant und lesen keine verkehrsschilder.

schlimm finde ich auch die autofahrer, die einfach weiterfahren, wenn sie einen rammen. aber NOCH SCHLIMMER finde ich die, die sich dann auch noch beschweren. vor 1 oder 2 jahren fuhr ich in der innenstadt mit dem rad über eine grüne ampel an einer kreuzung. ich durfte also fahren...aber es bog ein wagen nach rechts ab in die strasse rein, die ich überquerte. normalerweise müsste das auto vorsichtig reinfahren und auf räder/fussgänger achten...tat er aber nicht. er überfuhr mich fast (war GANZ knapp) und meckerte MICH noch an, weil er im letzten moment ausweichen musste.