1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Jugendsender von Bibel TV noch dieses Jahr auf Sendung

Tja, man siehe den 2. Weltkrieg. Da merkt man Vieles.

Es gab schon schlechte Christen, die Unheil über andere Menschen brachten, das will ich nicht bestreiten. Aber mit welchen Argumenten aus der Bibel?

Ich rate die mal die Bergpredigt durchzulesen, das Fundament des christlichen Glaubens, Mt 5,1-7,29:

Da steht unter anderem Folgendes: Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr cKinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
    http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,1

So was findest du nicht im Judentum und auch nicht im Islam. Ist auch unlogisch, aus menschlicher Sicht betrachtet, seinen Feind zu lieben.

Dass dieses Gebot schwer einzuhalten ist, ist klar. Doch sind die, die sich nicht dran halten unter den wahren Christen, nur eine kleine Minderheit.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2007
  2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dequer, es geht mir darum, was du allen vorwirfst die nicht an streng an den Christengott glauben, einer anderen Religion angehören oder sogar gar keinen Glauben haben:

Du meinst das seien alles schlechte Menschen, hätten keine Achtung vor dem Leben und bringen nur Unheil über die Welt.

Und damit meinst du ja nicht nur irgendwelche historischen Personen die irgendwelche schlimmen Dinge getan haben, sondern auch jeden "Normalbürger" wie auch viele hier im Forum.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Man kann aber auch ohne gläubig zu sein bei einigen Dingen so leben wie es in der Bibel steht.

Einige Menschen sind nett zu anderen Menschen auch ohne dies aus der Bibel gelernt zu haben.

Man muss nicht dem christlichen Glauben angehören, um ein friedlicher, hilfsbereiter und glücklicher Mensch zu sein der andere respektiert und sich um andere kümmert.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich ja nicht bestritten. Aber du wirst doch nicht bestreiten können, dass ein Atheist, der an nichts glaubt, dass ihm alles am ***** vorbeigeht. Also würde er auch andere töten, wenn er nicht anders könnte. Er würde lügen und Unrecht anderen antun, weil er ja keine Strafe befürchtet usw.

Und wie Menschen, die nicht die Bibel kennen oder sie verachten, sich verhalten und verhalten haben, sieht man an vielen Stellen in der Geschichte der Menschheit. Mehr hab ich nicht behauptet. Natürlich gibt es viele Nicht-Christen, die sich an solche Gebote halten. Aber es geht um was Höherstehendes, nämlich den Geist. Das, was diese Menschen wirklich denken. Nichts ist, was es scheint. Darum geht es mir. Und da offenbaren sich die wahren Verhaltensweisen eines jeden Menschen.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist doch totaler Quatsch. Nur weil man nicht an Gott glaubt, geht einem doch nicht alles am After vorbei.

Und du solltest mal drüber nachdenken was du da eigentlich von dir gibst: Nach deiner Ansicht ist jeder Ungläubige ein potenzieller Mörder, Lügner und Betrüger.

Und das alles nur weil er nicht in der Bibel liest und nicht an Gott glaubt?

Und was heißt hier keine Strafe befürchtet. Auch wenn man nicht an Gott glaubt, geht man für nen Mord immernoch ins Gefängnis.

mmh... also wenn ich mir einen der größten Christen überhaupt, unseren George W. Bush, anschaue, gefallen mir die wahren Verhaltensweisen eurer Glaubensgemeinschaft nicht so wirklich.

da ist es wohl doch die bessere Wahl lieber gar keinen Glauben zu haben, als sich einer Vereinigung anzuschließen die so drauf ist.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Das ist vergebene Liebesmüh. Das ist sein Weltbild, und an dem wirst Du nix rütteln können. Christen sind gut und alle Anderen böse. Einfacher geht es nicht.

Laß ihn, wenn er damit glücklich ist. Ist dann irgendwann sein Magengeschwür, laß es nicht Deines werden...

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie sah es in der Welt vor Jesus Christus aus? Wie waren die Deutschen vor dem Christentum? Heute siehst du das als selbstverständlich an, aber woher kommt das alles? Du hast Frust gegen bestimmte Leute, die glauben sie würden etwas im Namen ihrer Religion machen. Aber das ist dann nicht die Religion an sich. Die Religion ist das, was ich oben schrieb, nämlich das, was sie verkündet, was sie wirklich verkündet.

George Bush ist nicht der größte Christ, das ist ein anderer, nämlich Jesus Christus.;)

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Toleranz predigen aber intolerant leben.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mal aktuell zum Thema: Wie sah es in der neuen Welt vor Jesus Christuns aus?

Ist halt immer eine Sache der Perspektive... aus Sicht der Kirche hat man die Ureinwohner erlöst... diese sehen das geringfügig anders. :D

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Indianer sind nicht ausgerottet worden, sondern sind von Franziskaner Mönchen und anderen bekehrt worden. Mit dem Schwert natürlich.:D
    Und Jesus Christus persönlich hatte ihnen das aufgetragen.;) :winken: