1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 18. Mai 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

Hehe, dass Ergebnis dieser Mischung kennt aber inzwischen jeder. ;)

2. pro7fan

pro7fan Guest

An Cola trinke ich am liebsten die Vita Cola. Habe zwar schon oft von anderen gehört, dass es denen nicht wirklich schmeckt, aber ich finde, dass diese die Beste ist. Eben nicht so süß wie die meisten anderen. Aber eigentlich bin ich mehr der Tee trinker. Egal ob schwarzen Tee zum entspannen, Pfefferminztee zum munter werden oder eben im Sommer Eistee.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Scheinbar sind noch niemand die kleinen Piktogramme auf den Cola Dosen und Flaschen aufgefallen

das bedeutet das Cola trinken blind macht.
    Ist laut EU Richtlinie als Warnhinweis auf jeder Coca Cola Flasche bzw. Dose. aber sehr klein.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Du willst uns verschaukeln. :):)

Ich trinke für gewöhnlich "Coca Cola", ob das nun die "Original" oder "echte" Cola ist, wie der Threadersteller sie nennt, lasse ich mal dahingestellt. :D

5. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich trinke unter der Woche nur Wasser und Tee. An Wochenenden meißt Coca-Cola und Eistee (Rauch).

Kein Alkohol, keine Zigaretten.

Halleluja, ich werde ewig leben ;)

PS: Coke aus Dosen (oder früher Glasflaschen), schmeckt wirklich besser als aus den 2 Litern Plastikflaschen. Das hat nichts mit Einbildung zu tun. Vielleicht liegts an der Menge der Kohlensäure.

Die Billig-Colas (die ich bisher getrunken habe) haben mir alle nicht geschmeckt, nur richtige Coke kommt ins Haus. Da möchte ich Solid2000 zustimmen. Schon gar nicht son Zuckerfreies Eckelzeug. Wenn man Zuckergetränke in Maßen trinkt (nicht täglich), dann ist das schon ok.

Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie mache Leutchen den Unterschied der Verschiedenen Getränke nicht feststellen können! Geschmacksnerven defekt? ;)

6. Cmdr_Michael

Cmdr_Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ist es.
    Zum einem ist es ja kein 1:1 Tausch. Aspartam hat eine 180fach höhere Süßkraft als Zucker, von daher braucht man nur 1/180 an mg um die gleiche Süßung zu erreichen.
    Außerdem gibt es einen inzwischen bereits mehrfach bestätigten ungefährlichen Grenzwert, von 40mg/Kg Körpergwicht/ Tag (eigentlich liegt er bei 50mg laut Studien, die EU hat ihn aber auf 40mg gesetzt). Dies entspricht über 25Liter Cola/Tag oder über 250 Süßstofftabletten/Tag bei einem 70Kg schweren Erwachsenen.
    Und das Aspartam Krebserregend sein soll, ist spätestens seit 2006 als Märchen einzuorden.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin zwar nicht der typische Cola-Fan aber die nachgemachte Cole von Lidl (Freeway) schmeckt wesentlich besser, als die von Aldi (River).
    Von unalkoholischen Getränken bin ich Fan von Ice Tea und Sprite :winken:

8. twinpeak100

twinpeak100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur die echte Cola. Wenn schon, denn schon.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum hast du Leistungssportler in Anführungsstriche gesetzt?

Ich achte auch auf die Menge Kalorien die ich täglich zu mir so um die 2200 Kalorien.
    Da ich in einem Handwerksberuf arbeite meine ich das ich diese auch brauche.
    Bei Fett sehe ich zu das ich es nicht übertreibe.
    Mein eigentliche Problem ist Zucker.Ich liebe Gummibärchen, Jogi Bussi, Colorado, Fantasia, Lollies....:cool:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade das sind die Kracher! Gummitiere sind schlimmer als "hochprozentige" Schokolade! Und: Zuckerüberschuss wird vom Körper in Fett gewandelt - übrigens.