1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

1. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    Anzeige
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

Zum Glück,
    Fußball-Bundesliga bei Arena und die senden immer noch und viele TV`s sind hell.

2. penny24

penny24 Guest

Ich habe die Buli bei Premiere und bei Arena.
    Ist mir eigentlich egal wer sendet. Ist beides das gleiche.

3. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einmal möchte ich noch auf das ursprüngliche Problem zurückkommen, dann könnt ihr weitermachen.

Heute am Nachmittag rief ein Premiere-Typ an und ließ mich noch einmal auf ein Premiere-Programm schalten. Dort war immer noch alles schwarz. Er sagte es werde jetzt " die Software " noch einmal aufgespielt, dies würde mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit die Störungen beseitigen.

Tja, was soll ich sagen, nach ca. einer halben Stunde hatte ich schlagartig wieder Empfang auf den Premiere-Kanälen. ( Und das trotz nichtzertifizierten Receivers ). ;)

Sicherlich ist es unvermeidbar, dass bei den Anrufen der Kunden standardisierte Fehlersuchen durchgeführt werden müssen. Und viele die da sitzen sind wohl mehr oder weniger genauso blöd wie der Durchschnittsanrufer und wüssten ohne ihren PC gar nichts zu sagen.

Aber so komplex kann das Thema doch nun wirklich nicht sein, dass man die Leute nicht innerhalb einer Woche fitmachen kann. Die sollen ja kein Atomkraftwerk steuern können. Und die Schlussfolgerungen so mancher Hotliner sind manchmal wirklich albern.

Aber nun läuft der Kram ja wieder.

Man liest sich ...

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Bei mir sagte der Techniker heute, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit würde die Karte wieder laufen nach dem Update ... sie läuft wieder. ;)

5. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL - hab ich damit die Lesekapazität gesprängt? :) (Es hat so seine Vor- und Nachteile wenn man recht fix 10Finger-Tippen kann *gg*).

Vielen Dank mal für die Info. Ich geh mal davon aus dass der Prem-Zertif. G-Receiver dafür nicht K-Digital (Kabel Deutschland) geeignet ist? :):LOL: Tät mich ja net wundern.

Aber nochmal:
    Kann die Smartcard auch beschrieben werden von denen (egal ob Kabel Deutschland oder Prem)? Ich mein solang die nichts machen was für mich nachteilig ist ists mir eigentlich egal - aber ich bin so jemand der verstehen will was er da im Wohnzimmer stehen hat.

Und Dein Software-Update: War das die Receiver-Software oder ebend die Smart-Card-Software?

6. Ryoken

Ryoken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, es ist schwierig alles unter einen Hut zu bringen. Einerseits hat man Vorgaben, dass man so und soviele Gespräche pro Stunde zu schaffen hat und man hat auch klare Vorgaben, welche Abläufe zu verwenden sind.
    Zum anderen ist es manchmal schwer, erstmal herauszufinden, welches Problem denn nun überhaupt besteht.

Ich möchte allerdings doch behaupten wollen, dass die Mitarbeiter in bestimmten Callcentern durchaus in der Lage sind, Fehleranalysen ohne PC durchzuführen. Nur wird es natürlich sehr schwierig bei einem Freischaltproblem ohne Zugriff auf die Kundendatenbank herauszufinden, wo das Problem denn nun genau liegt (Hat der Kunde das Paket gar nicht abonniert? Nicht bezahlt? Kartentausch? ...)

Ach ja, die Behauptung, dass man für das Nicht-Nachfragen nach der Seriennr. sofort rausgeschmissen wird, stimmt nicht. Zuerst käme da zum einen die Abmahnung, zum anderen habe ich es bislang noch nicht erlebt, dass jemand für dieses eine Versäumnis ernsthaft ermahnt wurde. Da gibt es ganz andere (gravierendere) Dinge, die man falsch machen kann.

7. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ich habe zwei und noch drei. Und auf allen kommt nichts. Ergo bin ich einer der 1% protzentigen. Gruss :D

8. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also es soll ein Update der Karten-Software gewesen sein.
    Is schon lustig wie es im nachhinein dann doch Sinn ergibt. Die Programme von KDG waren ja die meiste Zeit ungestört, bis auf dieses Phänomen mit dem "Hinweis 13" bei zwei Programmen.
    Naja, es würde nicht wundern wenn die Karte trotzdem einen Schuss hat.

@M.S.T.:
    Dann rufe da an und sage denen dass sie die Software für deine Karte nochmal losschicken sollen.

@ Ryoken:
    Höre ich da Insiderwissen ?

Was mich dabei noch interessiert : Es heisst dann ja immer, man solle auf einen Premiere-Kanal schalten und dort auch bleiben, nach spätestens zwei Stunden wäre die Sache dann geschafft.

Wenn die ein "normales" Update ihrer Verschlüsselung oder sonstwas durchführen, dannn muss die Software ja kontinuierlich übers Kabel gehen und das über mehrere Tage. Wer sagt denn dass ich nicht vielleicht tagelang gar nicht auf Premiere umschalte oder dummerweise wärend des draufspielens umschalte. Würde mich mal interessieren wie die sowas zeitlich planen.

9. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Also tut mir ja echt leid, wenn es nach dem Verschlüsselungswechsel wieder bei Manchen Probleme gab, aber ich kann mich nicht beklagen. Habe nach wie vor keine Schwierigkeiten. Alle Programme laufen bestens und waren auch nicht gestört. Ich finde es jedenfalls richtig, wenn an der Verschlüsselung gearbeitet wird. Ich bin zahlender Kunde und da sollen doch die Piratenkartenbesitzer es nicht so leicht haben illegal zu schauen. Hoffe, dass die Pay-TV Anbietern der Illegalität immer mehr auf die Pelle rücken!

10. AW: Ich drehe hier noch durch !!!

das kannst du dir doch eigentlich selbst erklären. das signal wird gecycelt ausgestrahlt. darum musst du auch max. 1 stunde auf einem prem. kanal geschaltet bleiben, damit das signal aufgefangen wird.