1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

naja, da der Sat-Deal wohl genehmigt wird (meine Meinung! arena&Premiere machen kleine Ändertungen am Vertrag, so dass P über Sat arena vermarkten darf) und schon haben wir 4x im Jahr arena-Zahlen bis auf 2 Bundesländer.

sehe ich anders. Wer Bundesliga will, hat sie bereits. Große Sprünge nach oben sind nicht drin, max. 10% je Jahr, was ~100000 bedeuten würde.

zur heutigen Jubelmeldung von arena http://www.digitalfernsehen.de/news/news_156271.html
    ich find die Konferenz fürchterlich. Wenn das Stadion gewechselt wird gucke ich gleich auf das "neue" Stadion. Da will ich es auch sofort in maxiomaler Größe sehen, nicht mehrere Sekunden stark verkleinert. Ob die Kommentatoren im Studio sitzen oder im Stadion macht für mich keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, es gibt einen Unterschied, welcher aber negativ für arena ist: nach einer Tormeldung hört man aufgrund der Sound-Kulisse direkt, bevor das Bild ins andere Stadion geschaltet wird, wer das Tor geschossen hat: das Heim- oder Auswärtsteam. Das stört mich gewaltig.

Ansonsten hast Du Recht: viel mehr als 1,5 Millonen Abos und schwarze Zahlen werden trotz der Kooperation mit Premiere wahrscheinlich nie erreicht werden. Dies sollten inzwischen die arena-Verantwortlichen ebenfalls kapiert haben.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Das könnte arena ändern wenn sie wöllten -> erst kommt der Torjubel, dann irgendwann "Tor in XY". arena bräuchte bloß den Torjubel nicht bringen, sondern nur "Tor in XY". Über das kleine Micro wo der Kommentator reinspricht kommt der Torjubel nicht, der kommt von den Microfonen im Stadion.

Das stört mich übrigens auch.

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

kommt der torjubel nicht auch über das headset des kommentators, der auf der tribüne sitzt?
    störte mich bei meinen zwei arena-konferenzen bisher auch auch sehr, weil jegliche spannung abhanden kommt (das kurze zittern, wer hat getroffen?). ich sehe überhaupt keinen vorteil in den konferenzkommentatoren vor ort.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

da kommt so gut wie nix von den stadiongeräuschen, sonst würde man ja nie den Kommentator verstehen.

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr wollt also das Arena den Stadionton runterfährt. :eek:

Dann sollen die Kommentatoren wieder in ihre Premierekontainer. :eek:

Werbetrenner sollen auch wieder eingeführt werden. :eek:

Sorry, aber ihr habt doch einen an der Meise. Im Radio hört man auch oft welche Mannschaft das Tor geschossen hat anhand des Jubels. Ein Kommentator im Stadion bekommt viel mehr mit. Jemanden der nur das TV-Bild beschreibt brauch ich nicht, habe auch zwei Augen im Kopf.
    Die Art und Weise wie Arena die Stadien wechselt gefällt mir deutlich besser als die von Premiere bis dato.

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde esw grundsätzlich besser wenn die Reporter im Stadion sitzen. (das gilt für die Konferenz, aber auch gerade bei der Übertragung von Spielen aus ausländischen Ligen). Zum einen bekommt der Reporter dann manches mehr mit, als wenn er das aus dem Container kommentiert und ich als Zuschauer bekomme die Stimmung im Stadion besser mit. Den Wechsel in der Konferenz fand und find ich dagegen bei Premiere besser. So ist das eben... als eine Frage des Geschmacks. Hundert Leute = hundert Meinungen...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Och Lucky...Du weißt selber, dass ~ 800.000 ARENA "Abonnenten" keinen Finger für das Abo rühren mussten ;) und das über Kabel oder SAT im Rahmen eines Altabos ohne Aufpreis freigeschaltet bekommen haben. Das sind für mich keine echten "Abonnenten". Die konnten sich ja kaum gegen die Freischaltung wehren ;).

Wirklich interessant wird es ab August 2007, wenn jeder ARENA extra buchen muss. Und wenn es über SAT keine Einigung bis dahin gibt, ist es für die Leute mit knapp 20 Euro besonders bitter. Da dürfte denk ich fast jeder wieder abspringen, der im Februar ARENA freigeschaltet bekommen hat.

Ich gehe davon aus, dass ARENA zur neuen Saison netto Abonnenten verlieren wird und genau deshalb mit Abozahlen hinter dem Berg hält. Nichts wäre desaströser als bereits zum Start der 2. Saison netto Abonnentenverluste melden zu müssen und noch schlimmer..von einem extrem niedrigen Sockelbetrag aus. Ich mein wenn von 3 Millionen 250.000 gehen, ist das was anderes, als wenn von 1 Million 250.000 gehen.

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also das sie Abonennten netto verlieren glaub ich nicht so recht. Eher werden sie tausend Sonderangebote schnüren...

Aber ein Wachstum wird es aus meiner Sicht ohne die Premiere-Kooperation auch nur minimal geben, da der "Boden abgegrast" ist und das "schnelle" Wachstum im 1. Jahr, genau wie du geschrieben hast, ja durch Premiere zustande kam.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub nicht, dass ARENA mit Super-Schnäppchen kommt. Bisher gab es in dieser Richtung so gut wie nix, ausser für die verhätschelten ISH/IESY Kunden, bei denen das 9,90 Euro Angebot mittlerweile Standard ist und wahrscheinlich zur neuen Saison dann 4,90 Euro ausgelobt werden. Über SAT holt man das wieder rein :D

Und das schnelle Wachstum kam wie richtig festgestellt nicht durch Neukunden, sondern eine Umschichtung von PREMIERE zu ARENA. Die alten PREMIERE Bundesliga Haudegen sitzen nun eben bei ARENA. Wo da der Erfolg ist, weiß ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.