1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So sieht es

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 18. Mai 2007.

1. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: So sieht es

Nein, wirklich ? :eek:

Na, siehst Du. Deshalb hab ich Dir die Kommentare empfohlen, damit Du
    mal die Logik dahinter nachvollziehen kannst; es wird sich wohl um Exzessnotwehr gehandelt haben, siehe den Kommentar zur Erforderlichkeit und dem mildesten Mittel.
    Aber, bitte.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ähm... du weißt aber schon, dass es ein kleiner aber feiner Unterschied ist, ob man sich mit Fäusten wehrt oder ein Messer zückt?

Vor allem hat der ja scheinbar viermal auf den gleichen eingestochen, da ist reine Notwehr schon sehr zweifelhaft. Das hat ja nix mehr mit Selbstverteidigung zu tun.

Hast du auch ein vernünftiges Beispiel für deine These? Und zwar vielleicht eines wo jemand kein Messer zückt und jemanden umbringt?

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Es ist auch ein großer Unterschied, ob es nur einer ist, der einen (tot)schlagen will, oder so viele. Da sind meines Erachtens ein oder mehrere Messerstiche völlig gerechtfertigt als Notwehr.

Übrigens "reicht" schon ein Faustschlag gegen die Kehle, dass das Opfer qualvoll erstickt.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wie waren noch die Bedingungen? Aussehen wie ein Teppichhändler, etwa 2m Größe, Muskeln wie Schwarzenegger und den IQ einer Fußballmannschaft?
    Solche laufen bei uns herum. Ich glaube, die wissen garnicht, wie wenig sie verdienen, aber sie finden es unheimlich schick, so mit diesem Multifunktionsgürtel mit Handschellen, Taschenlämpchen...

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Zwei Finger in die Augen sind auch sehr wirkungsvoll, aber ehrlich, bei 5 Gegnern kann man nicht lange überlegen, was man darf und was nicht.

6. Master-D

Master-D Guest

In den Bahnhöfen, ja. Aber es gibt wenig Bahnhöfe, dafür aber massig normale U-Bahn und S-Bahnstationen. Und da ist dann i.d.R. niemand der aufpasst.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Es ist wie es ist, dieses Konzept ist nicht neu, und nach sehr kurzer Zeit kann die Polizei oder ein Sicherheitsdienst vor Ort sein. Ob es nun 1 Minute oder 1 Minute + 10sek. dauert ist wirklich nicht erheblich.

Können wir diesen leidigen Teil der Haarspalterei damit bitte bewenden lassen?

Donn.

8. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt. Der Richter wusste doch ganz genau, dass es absoluter Unsinn ist, dass der Elektrikerlehrling mit Faustschlägen den angriff von so vielen nicht abwehren konnte. Diese Äußerung ist nur ein Ablenkungsmanöver, von dem Umstand, dass man einfach rechtlich keine Handhabe hat, sich gegen Schläge zu wehren.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Mit der Androhung von Gewalt. Aber so, daß sie sich nicht auf Notwehr berufen kann :D ;)

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Doch, hat man. Du muß nur den Notwehrparagraphen wörtlich nehmen. Wörtlich! "Rechtswidrig", "gegenwärtig" und "fortdauernd".
    Und am Besten ohne Zeugen :LOL: