1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 18. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich denke, die meisten hier in Deutschland trinken doch sicherlich Coca-Cola, wenn sie schon Cola trinken, Pepsi ist hier eher eine Ausnahme, wie ich finde. Ich kann mich noch an die guten 80ern erinnern, wenn wir in Kroatien Urlaub gemacht haben und wir in Restaurants Cola bestellt haben, dann wusste man nie was man tatsächlich so serviert bekommen hat. Brachte der Kellner die Cola in einer 0,3 L Flasche, dann wusste man, dass das Coca-Cola war und kam es im Glas, dann war das meistens sicherlich keine echte Cola und das merkte man sofort am Geschmack. Als Kind konnte und wollte ich die Jugo-Cola nicht trinken, so haben wir das damals genannt. Ich weiß nicht, ich kann mich noch an die ALDI-Cola erinnern und die schmeckte auch ganz anders und deshalb habe ich nie wieder die sogenannte "Falsche-Cola" getrunken. Als ich dann letztens irgendwann bei der Oma zum Essen eingeladen war, wollte sie vorher wissen, was wir so alle trinken möchten. Da viele Gäste eingeladen waren, sagte ich halt kauf am besten Cola und Fante, die kann man dann nach Wunsch mischen, da machst du nichts falsch. Als wir dann so beim Essen waren und sie mir was zum Trinken ein schenkte, erblickte ich die "Falsche-Cola" von der Marke Freeway vom Lidl. Natürlich war ich erst entsetzt und wollte sie erst nicht trinken, aber bevor es Ärger gibt, habe ich mich dazu gezwungen das zu trinken und was musste ich feststellen? Hat Lidl als Hausmarke Coca-Cola? die schmeckte für mich (fast) genauso wie die echte Cola. Ehrlich gesagt, hätte ich das vorher nicht gesehen, ich glaube ich hätte das auch nicht gemerkt, dass das eine andere Cola ist. Ich war wirklich überrascht.

    Natürlich, wenn man unterwegs ist, dann bestellt man die echte Cola, aber ich muss zugestehen, die Lidl Cola schmeckt zu 99% genauso und ist um ca. 50% günstiger. Habt ihr auch schon Mal den Test gemacht? Hatte Mal aus spaßeshalber in Google danach gesucht und habe festgestellt, ich bin nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Nur eins verstehe ich nicht, warum haben Billigprodukte, so schlechte Verpackungen? Natürlich möchte man sparen, aber 2 Millimeter dickere Plastikflaschen und schon könnte man auch aus der Flasche trinken und die Flasche würde nicht einknicken. Und was ist mit dem Design? die Lidl Cola wollte ich nie kaufen, weil die schon so billig ausgesehen hat. Bisschen das Etikett ändern und schon hätte ich es wohl eher ausprobiert. Das beste Beispiel ist die Marke "Ja" von REWE, dass ist so schlecht, dass ich sehr selten die Marke kaufe, warum das so ist?, ist halt so. Dagegen gibt es ein sehr gutes Gegenbeispiel von der Hausmarke "Balea" von dm. Die ist fast immer 25-50% günstiger als Markenprodukte und sieht dazu oft besser aus. Seit dem kaufe ich nur noch bei dm und spare bares Geld und bin mit den Produkten sehr zufrieden. Aldi hat auch dazu gelernt, früher sah man die Billigprodukte von Aldi sofort und seit sie einfach das Design von vielen Produkten geändert haben, kaufe ich da auch gerne ein. Natürlich hat das nichts mit dem Inhalt zu tun, aber so ist das bei mir und sicherlich bei vielen anderen auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  2. doku

    doku Guest

    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Trink lieber Mineralwasser oder Tee, ist viel gesünder als das Zuckerwasser.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Eine sehr unsoziale Einstellung, gar asozial.

    Sozial ist, was einem früh ins Grab bringt und so keine Kosten verursacht. :)
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Ich frage mich manchmal, warum ich mir immer die Mühe mache einen Thread zu eröffnen und mir dabei einige Gedanken mache, dass auch sinnvolle Kommentare kommen, wenn dann nur solche Bemerkungen kommen. Ich trinke zu 99% nur Wasser, hatte noch nie geraucht, trinke überhaupt kein Bier und wenig Alkohol und ernähre mich gesund. Trotzdem hat mich das interessiert und fasziniert und wollte eigentlich nur erfahren, wie ihr das so sieht mit nachgemachten Produkten.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Rentendiskussion war heute morgen schon. Hab ich keine Lust mehr drauf. ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Woher soll ich das wissen? Dann schreib halt das nächste mal dazu, welche Kommentare, von wem, Du gerne möchtest. Kein Problem. :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Damit kann man vieleicht WCs sauber machen, aber trinken kann man die nicht.

    Versuchs mal mit Club oder Vita Cola. ;)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Pepsi ist was für ne Lebensmittelvergiftung. Widerlich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Das frage ich mich auch. Denn Deine Threads sind so was von Ü....

    Demnächst fragen wir nach Buttersorten, wer welchen Jogurt ist und warum nicht, welche Wust man bevorzugt.

    Und warum sollten "die meisten in Deutschland" Cola trinken?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur die echte Cola oder was trinkt ihr?

    Bis vor kurzen habe ich auch nur echte Coca-Cola getrunken aber wie Du sagst, ist mir das auch aufgefallen und das habe ich auch vor kurzen zu meiner Freundin gesagt, das die Freeway Cola fast so schmeckt wie die echte. Besonders wenn sie eiskalt ist, schmeckt man keinen Unterschied mehr.
    Heute war ich bei Plus um die 9,99 € Gaskocher zu kaufen und habe mir mal die Trendy Cola gekauft, weil ich keine Lust hatte extra noch zum Lidl zu fahren aber ich weiß noch nicht ob die auch so gut schmeckt. :)

    Bin aber auf der Suche nach Afri-Cola kriegt man garnicht obwohl die noch produzieren. :(