1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Schmerzgrenze bei Pay-TV-Kosten???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 17. Mai 2007.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eure Schmerzgrenze bei Pay-TV-Kosten???

max. 25 - 30€ mit und ohne HD. Ich wüsste keinen Grund für HD extra zu kassieren. So hoch ist der Aufwand dafür auch nicht, da das Material bestimmt nicht exklusiv für Premeire gedreht wird.
    Fußball spiele ich lieber selber als mir das für teuer Geld in der Glotze anzutun.
    0€ - da kein Kabelanschluss :D
    Allerhöchstens 5-10€ ohne Sat-Strafgebühr. Könnte aber auch gegen 0 tendieren. :eek:
    3€
    0€ - Videothek ist billiger. :winken:
    Nichts, denn auch hier ist die VT billiger und aktueller.
    Hin und wieder ein paar €uronen beim Verleihshop. Da kann man sich schön lange Zeit lassen den Film zu gucken.

Ich fahre zur Zeit mit Premiere und der Onlinevideothek ganz gut. Zusätzlich habe ich noch das MTV-Paket für 3,08€ im Monat.

2. falke61

falke61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Premiere 0€
    Warum soll man für Wiederholungen bezahlen:winken:

Arena 0€

Fußball ist doch eh *****:winken:

3. HulkmanComeback

HulkmanComeback Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

premiere im derzeitigen zustand: 0

premiere im ordentlichen zustand (aktuellere top-movies, aktuellere top-serien (immer exclusiv!), sport (fußball, wrestling, boxen, golf, baseball, football, chricked, nascar, formel 1, basketball ) etc.): 15 euro monatlich

bei top-programm für günstigen preis wäre ich auch bereit für spezielle events PPV-gebühren (einmalig) zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vergiss es. PAY-TV für 15 € in diesen Leistungen kann und wird es nicht geben. Also bleib beim Free-TV

5. HulkmanComeback

HulkmanComeback Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

doch kann es! wenn man eine gute "pay-per-view" schiene fährt sehrwohl.
    ich wäre beispielsweise bereit für exclusive events (zB. superbowl) ppv-gebühren nach us-niveau zu zahlen.

um jedoch in deutschland richtiges pay-tv einzuführen (samt pay-per-view provider) müsste premiere erstmals einen solideren kundenstamm um die 6 - 8 millionen kunden erreichen. wie möchtest du diese erreichen wenn nicht durch exclusives programm zum schleuderpreis? es wäre ein investment, was sich später wieder rentieren könnte, würde man auch in deutschland endlich eine ordentliche pay-per-view plattform etabilieren.

spätestens in zehn jahren sollte auch hierzulande nichts mehr gutes im free-tv laufen und das top-programm alles im pay-tv laufen. dann werde auch pay-per-view gebühren für "einzelevents" um die 35 euro als normal gelten.
    in den USA ist das schon seit mindestens 15 jahren normalität.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland ist kein US-Markt. Selbst wenn man Premiere verschenkt werden es keine 8 Mio-Kunden.

Ich vertrete eher die Hochpreisschiene. 50 € Abos und schwarze Zahlen für max. 2 Mio. Exklusive Kunden.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nadine kann ich mich nur anschließen, für Sport und Erotik keinen Cent und für die "billigen" Themenkanäle würde ich in Zukunft auch keinen Cent ausgeben (habe aber noch P-Thema, solange Abo läuft), ansonsten, nur Blockbuster und Entertainemnt für max. 20 EUR okay. Ggf. 5 EUR für ein "Doku-Paket" (Discovery+National Geo+ History etc....)

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Premiere sollte auch für Normalverdiener erschwinglich sein.
    Vor allem brauch nicht jeder alle Pakete.

Abos sollten ab 20 EUR schon möglich sein.Pay TV sollte ein Markt für viele sein und nicht nur für 2 Millionen Besserverdienende,zumal ich glaube,daß Pay TV eine gute Zukunft hat,ich hoffe auch hier in Deutschland.

9. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Also für PREMIERE in der jetztigen Form würde ich um die 40 Euro mit HD für angemessen finden. Sind 45 Euro, naja, kann ich noch mit leben.

Bei Arena würde ich für das Komplettpaket 15 Euro angemessen finden. Wenn Bundesliga mit HD irgendwann mal kommt sind 20 Euro in Ordnung. Allerdings muss die Satgebühr weg!! Sind durch die Satgebühr jetzt bei 25 Euro, also doch deutlich zu hoch, da auch noch kein HD ist! Wenn dann HD noch kommt, wird Arena bestimmt an der Preisschraube drehen, da würde ich jede Wette eingehen! Zudem kannst bei Arena ja fast alle Leute vergessen. Aber das ist ein anderes Thema.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie "gut" diese Strategie ist siehst Du ja. Mit Premiere wurde bisher noch kein vernünftiges Geld verdient. Die anderen PAY-TVs via Kabel und Sat. auch nicht. Teils sind sie ja vom Markt.

PAY-TV wird auch kaum nachgefragt. Warum sollte es daher für jeden erschwinglich sein?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007