1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

1. need4speed

need4speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

Bei mir exakt das gleiche und auch ich warte jetzt auf meine neue Karte. Das Prozedere mit den diversen Premiere "Technikern" war ein absolutes Trauerspiel. Bis die sich dazu durchgerungen haben mir eine neue Karte zu schicken hat es etliche Anrufe erfordert und jedes mal hatte ich natürlich einen anderen Mitarbeiter dran. Obwohl das Problem von mir eindeutig beschrieben wurde stellte jeder andere Fragen und versuchte andere - teilweise völlig schwachsinnige - Lösungen. Mehrfach wollte man mir einreden, dass mein Kartenleser defekt sei obwohl ich von den laufenden Free-TV (RTL und Co.) Kanälen berichtete.

Ein absolutes Desaster was Premiere da abliefert. :wüt:

2. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir war das (zwecks SNr) so:

Ich bin in den Fachhandel (nicht S... billig), wollte Prem. Hatte mich im I-Net über Preise etc. schon mal etwas informiert. Wollte aber den Laden weil ich da gleich eine Karte krieg (und nicht erst Postweg abwarten muß) und weil ich ebend noch techn. Fragen hatte. Und ich hab tatsächlich nen "Fachhändler meines Vertrauens" - wo ich kompetent beraten werde.

Also hab ich mir da ein Paket rausgesucht (bzw. 3 für 2, DAS hatte ich im Netz gar nicht gesehen bzw. wars schon von deren Seite wech - im Laden hab ichs noch gekriegt und bin froh drum).

Techn. Frage war ebend, ob ich meinen Receiver (den Thomson DVI 1500 K) weiterverwenden kann. Ich will keine 2 Receiver rumstehen haben - und subventioniert kriegt man den von Prem ja nur wenn man 5er Paket macht (ich will aber kein Sport/kein HD). Receiver stammt ganz normalo von Kabel D und ist auch erst 4 Monate alt. Antwort war: Ja

Nächste Frage: Kann ich eine Smartcard für Kabel D und Prem benutzen? Weil der Receiver nur einen Schacht hat (da wird kein extra Modul mehr reingemacht) und ich keinen Bock auf ständigen Kartentausch hab. Antwort war wieder ja, und ich solle die Prem Karte verwenden weil die "kompatibler" als die Kabel D Karte sei (WENN ich mal nen TV mit Slot kauf... wenn...).

Dann also Vertragsabschluß: Ich wurde ganz brav nach der Receiver-Seriennummer gefragt. Aber: Ich hatte die nicht dabei! Ich wußte nicht dass ich die brauch (ich hatte mir PREISE online angesehen - keine Vertragsdetails/techn. Details). Ich hätte mit dem Auto 10 KM heimfahren müssen um die Nummer zu kriegen (telefonisch ging auch nicht). Also hat der Berater ein bisschen geguggt - und dann hat er eine Schachtel aus der Auslage geholt, aufgemacht und ein Prem-Kuvert rausgenommen (die Schachtel hatte keinen normalen Receiver drin, dazu war sie zu klein). Diese Nummer hat er abgetippt und fertig. Ich hätte ihm wohl sagen können welches Receivermodell ich hab, aber das hat er nicht wissen wollen (na ja, das nutzt ja auch nix). Ich hab ne SC + Vertragspapiere bekommen und fertisch.

Daheim hab ich die SC rein, nach etwa 5 Min war die Aktivierung durch - Signal da. Dann hab ich bei Kabel D angerufen, die haben meine Leistungen auf die Prem-SC übertragen (und das ging wirklich live - das Telefonat war noch nicht aus und schon war der Bildschirm "schwarz" - ich hatte wieder die Kabel D Karte drin).

Seither guck ich mit der Prem-SC auf dem Thomson - Receiver sowohl Kabel D (aber kein Home) und Prem. Keine Probleme - Signal da, keine Aussetzer, alles halt wie man es sich als Kunde wünscht *gg*.

(Ich hab das alles gemacht bevor ich hier gepostet hab, letzten Monat). Warum ich jetzt hier nen Wirbel gemacht hab liegt daran, dass ich den Kram hier gelesen hab (nicht nur dieser Thread) und da wird von "AGB-Verstößen" z.B. geredet. OK - dass ich damit keinen Staatsanwalt vor die Tür bekomm weiß ich auch, aber Prem könnte mir theoretisch quasi den Vertrag einseitig kündigen. Und das will ich nicht! Ich will das ja haben von denen.

Ich bin mir auch keiner Schuld bewußt. Hätt ich gewußt dass ich die Receiver-Seriennummer brauch hätt ich sie abgetippt und mitgenommen. Mir gehts net drum irgendwas illegal zu machen oder so. Ich will einfach nur "schön viel fernsehen" quasi *gg* (und ich hab jetzt etwa 2 Jahre von der Idee bis zum Vertrag bei Prem gebraucht - das soll net für den A... gewesen sein).
    Ich sehe es halt einfach echt net ein dass ich noch nen Receiver kauf blos weil auf meinem net Prem-geeignet draufsteht. Ich mein - Kabel D könnt ja mal aufschauen WAS sie da ihren Kunden vertickt/verschenkt.

Ich hätte mich wahrscheinlich über sowas gar net informiert wenn ich net aufnehmen wollte und ständig diese Jugendschutz-PIN eingeben müßte. Da hab ich nach ner Lösung gesucht und bin DANN erst auf die Thematik "Prem-geeignet" versus "nicht-Prem-zertifiziert" gestoßen. Und Betriebssystem flashen und blablubb und bla.

Ich brauche rein technisch gar keine neu-Freischaltung zu machen - denn es funktioniert ja.

Und ich muß sagen - wozu soll ich ne teuere Hotline anrufen? Wenn ich ein Problem hab google ich bzw. lese in Foren - dann krieg ich schon mal nen Eindruck was eigentlich wirklich los ist. Und bis auf "Smart-Card-Kaputt" kann mir Prem doch eh net helfen. Wenn der Receiver nen Hau hat dann muß ich den umtauschen oder was neues kaufen gehen. Da kauf ich vll aber nicht bei Prem weil ich bei Amazon ein Neugerät billiger kriege. Als Beispiel. DANN ruf ich vll da an und geb denen die Nummer (wenn es nicht einfach nach Einlegen der Karte von allein funktioniert). Wenn Smart-Card-Kaputt dann kommts noch drauf an was los ist. Hab ich sie in den ***** geschmissen oder hab ich nix gemacht und Prem hat die Verschlüsselung geändert? All das krieg ich wieder durch google & Co. raus.

Mein Jugendschutz-Problem ist jetzt gelöst weil der Thomson Merkerlisten hat wo man im Voraus freischalten kann. Nicht die -aller-bequemste Lösung, aber machbar und für meine Zwecke ausreichend.

Mein Receiver gewinnt unter Fachleuten auch keinen Blumentopf, sowviel weiß ich (Kabel D vertickt anscheinend auch einfach blos Standard-Krams). Aber funktionieren tut er - super-geile-Heimkinoanlage hab ich net. DANN wären die techn. Details vielleicht interessant.

Ich finds halt blos lustig wie man als argloser Kunde im Laden eigentlich gut beraten wird und dann plötzlich durch verschiedeneste Darstellungen verschiedener Leute ins totale Chaos getrieben wird *gg*.

Meine Lehre ist - ruf nie die Hotline an (ist eh sau-teuer für meinen Geschmack). Die können einen eh net viel helfen (so les ich das hier).

Für nen Anfänger:
    Können die Leuts von Premiere nachträglich was an meiner Karte machen? Also etwa neue Informationen draufschreiben während sie im Receiver steckt (und der nach dem Einschalten seinen Statusabruf macht)?

Der Statusabruf am Anfang (Softwareupdate) dauert nämlich jetzt viel länger als früher (als ich nur Kabel D hatte bzw. auch die Kabel D Karte hatte). Ist das nur das Softwareupdate für den Receiver oder auch die Karte?

Tät mich wundern wenn mein Receiver auf der Karte rumschreibt - aber na ja, ich hab keine Ahnung wie die Teile gebaut sind.

Ach ja:
    WAS ist der Unterschied zwischen einem Thomson DVI 1500 G und einem Thomson DVI 1500 K???

(Und wegen SC-Nummer bei der Hotline. Ich hab da doch echt einmal angerufen insgesamt, da wird die Nummer schon von der Computerstimme abgefragt. Der Mitarbeiter hat damit doch nix mehr zu tun bzw. grüßt mich schon mit Namen?)

3. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alter Schwede, wenn das kein langes Posting war !!! :eek:

Derc wesentliche Unterschied zwischen 1500 G und K ist der dass der G bei Premiere in der Liste steht, der K halt nicht.

Im G-Receiver heisst das Service-Menu Premiere-Menu.

Glaube kaum dass technisch große Unterschiede bestehen.

4. asus17

asus17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

2 Tage ?:confused: War keine Minute zu !

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier musst Du unterscheiden.
    Per Laufvogel und den meisten Hackerkarten war und ist Premiere nach der Umstellung zu. Und das betrifft die meisten Schwarzseher.
    Nur mit bestimmten Hackerkarten wird es nach wie vor entschlüsselt.

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Der Premieretechniker sagte mir vor wenigen Minuten, daß derzeit sehr viele Smartcards ihren Dienst eingestellt hätten. :eek:

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das kann Premiere doch völlig schnuppe sein, ob einer ohne Jugendschutzcode die Programme ansehen will. Nur weil man dort mit der Technik wohl Probleme hat, die hier immer wieder geschildert werden, sind lt. Premiere immer die anderen schuld.
    Und bei denen geht der Jugendschutz über alles. Obwohl keine Karte im Receivere steckt, wird grundsätzlich bei jeder Popelsendung nach dem unsinnigen Jugendschutzcode gefragt. Hat man den dann eingetippt, kommt erst dann die Meldung, "keine Smartcard vorhanden". Gehts nicht auch umgekehrt?

8. HulkmanComeback

HulkmanComeback Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kumpel, die kanäle sind alle offen!
    die meisten hackerkarten sind nie ausgefallen (!) und die emu's laufen auch bereits wieder. was genau hat jetzt premiere diese lächerliche aktion gebracht, abgesehen davon das viele ihrer kunden nun angefressen sind?
    ich kann p-kunden nicht verstehen die so einen müll von sich geben! ich erwarte von den saftladen einen guten service und eine einwandfreies funktionieren der technik! als zahlender kunde darf man das erwarten.

die schwarzseher interessieren mich nicht. premiere darf sich gerne mit solchen umstellungen selbst quälen, nicht aber die zahlenden kunden!!!!
    wenn premiere (u. kudelski) nicht fähig sind einen reiblungslosen ablauf (den !!!!!!zahlenden!!!! kunden gegenüber) zu garantieren sollen sie es sein lassen. :mad: :mad: :mad:

hunderttausende zahlende kunden haben schwarzes bild - im gegensatz dazu ist es bei den "zwei mausklick-hackern" hell.

gut zu lesen das wenigstens ein aktueller gerichtsbeschluss premiere zum zahlen (kundenentschädigung!) verdonnert hat (die haben zu unrecht smartcard gebühren verrechnet obwohl sie sie erhalten haben!). wenigstens eine gute meldung am morgen. da lässt sich der arbeitstag gleich viel besser geniessen. :winken: :)

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sind ganz bestimmt keine Kumpel !

Du solltest Dich lieber mal genauer umgucken. Längst nicht alle Hackerkarten, die zum Schluss liefen, laufen wieder. Laufen tun nur die teuren, die nicht sonderlich verbreitet sind.

Und die Emus, die am weitesten verbreitet sind, laufen ebenso wenig. Auf den beliebtesten Hacking-Receivern ist es momentan dunkel.

Die meisten Schwarzseher guckten über zwei ganz besonders beliebte Hacking-Receiver. Und auf denen ist es dunkel. Von der Schwarzsehern von vor noch ein paar Tagen können, wenn man sich der Verbreitung der jeweiligen Hacking Varianten anguckt, momentan den Foren nach zu urteilen 90% nicht sehen.

Bezweifle ich ganz stark, dass es so viele sind. Diese Zahl hast Du Dir aus den Fingern gesogen !

Eben hast Du noch gesagt die Karten liefen weiter. Wozu also Mausklicks ?
    Außerdem stimmt es nicht, wie ich oben bereits geschrieben habe.
    Du solltest auch die Verbreitung der bisherigen Hacking Varianten mit eingeziehen. Wichtig ist für Premiere, dass sie das Gros der vorherigen Schwarzseher erstmal ausschließen.

Wenn Du so aufmerksam liest, wundert mich gar nichts.
    Das ist schlich und ergreifend falsch !
    Premiere wurde zu gar nichts verdonnert oder verurteilt. Premiere hat sich außergerichtlich geeinigt, Schadensersatz an Kunden zu zahlen, die geklagt hatten, weil sie von Premiere wegen angeblich nicht angekommener Karten belangt wurden. Hier nochmal für Dich zum nachlesen.
    Premiere hat damit große Publicity zu dem Thema vermieden und es gab nur kleine Meldungen. Denn selbst wenn Premiere das Verfahren gewonnen hätte, wäre sie mit diesem negativen Thema groß in der Presse gewesen. Dies wurde so vermieden und als zweiter positiver Effekt gibt es weiter kein Urteil auf das sich jemand berufen könnte. Insgesamt das cleverste, was Premiere in der Situation machen konnte.

10. penny24

penny24 Guest

Laut bestimmten Foren sind nur noch 2 Module und eine Schlange hell.