1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Schmerzgrenze bei Pay-TV-Kosten???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 17. Mai 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Eure Schmerzgrenze bei Pay-TV-Kosten???

Oder die Aktionäre bekämen höhere Dividenden. Dass Mehreinnahmen zwangsweise eine Verbesserung der Produkte oder des Service bedeuten halte ich für ein Märchen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht. Aber ist egal, 29,97 € zahle ich halt für 3 Pakete.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schmerzgrenze für TV insgesamt inkl. ÖR bei mir liegt bei ca. 80€. Dann allerdings zu einer deutlich besseren Qualität als das, was angeboten wird.

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Premiere bzw. Arena hat zwar mit der Bundesliga ein Teil-Monopol, aber sonst kann man fast alles auch so bekommen. (Videothek, Privaten, ARD, ...).
    Schlussendlich ist Premiere auch nichts Lebensnotwendiges (zumindest für die meisten ;))

Trotzdem ist die Frage nach der Zahlungsbereitschaft selbst für einen Monopolisten wichtig. Premiere überlegt sich sicher selbst sehr genau für welchen Betrag sie ihr Programm anbieten.
    Sie könnten ja als "Monopolist" jedes Paket für 100€ oder mehr anbieten. Das würden sich dann aber nur ein Bruchteil von denen leisten können, die bis jetzt bereit sind 10€ zu zahlen.
    Wenn nämlich bei 100€/Paket z.B. statt 2Mio*10€, dann nur noch 0.1Mio*100€ reinkommen, ist das nicht im Interesse von Premiere.
    Premiere unterliegt also auch dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, nur können Monopolisten das bis an die Schmerzgrenze ausreizen, während bei guter Konkurrenz der Kunde im Vorteil ist.

Ich schau momentan noch Premiere Blockbuster/Entertainment über das WM-Angebot. Das finde ich voll ok und würde es jeder zeit wieder machen :)

Das 3für2 (BB/Ent/Thema) mit 20€ wäre gerade noch ok, aber nur ohne Freischaltungsgebühr und bei 12Monate Kündigungsfrist.

Bundesliga/Formel1 0€

RTL -5€ (falls es mal soweit kommt. Das - heißt nicht bis 5€, sondern das RTL mir 5€ zahlen muss damit ich RTL anschau)

Kabel Digital Home, hmm max 10€
    Sat1Comedy/K1Classic vielleicht 3€

PPV-Filme 1€ (für 3€ lauf ich doch lieber die 20m in die Videothek :) )

Insgesamt nicht mehr als 20€ im Monat. Mit ORF und SF bin ich hier in der Gegend aber eigentlich auch so gut bedient :D

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Höhe der Schmerzgrenze, ab der ich Premiere öfters schauen würde:

wenn Premiere dem Kunden als Schmerzensgeld mtl. 20,00 EUR überweist!
    Gleiches gilt für Arena, also mtl. 20.-€ Erstattung von arena

Bei zuviel Werbung erhöhen sich die Schmerzgrenzen.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich persönlich interessiere mich eher für die aktuellen Filme,wenn es ums Pay TV geht.Für ein Premium Film Paket mit einem breiten Angebot und täglich einem Neustart,würde ich 20-25 EUR ausgeben.

Wenns die Bundesliga und die CL in einem Paket zusammengeben würde,wäre ich bereit,für Film und Fussballpaket 40 EUR hinzublättern.:winken:
    40 EUR sind aber die absolute Schmerzgrenze,denn es gibt noch wichtigere Dinge im Leben,wie Familie Kinder etc.;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das entscheidende Wort in meiner Aussage war "zwangsweise".

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Premiere max. 25 Euro
    arena max. 15 Euro

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Hoffi67:

Wäre bereit, für Bundesliga, CL und internationale Ligen (England und Spanien - Italien interessiert mich nicht) 50 €uro hinzublättern.

Richtig, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Wobei ich mit meiner Familie auch sehr gerne mal einen guten Film anschaue. Ob es sich dabei um einen aktuellen 'Blockbuster' oder ein älterer Film handelt, ist egal. Nur gut muss er sein. Wirkliche Filmhighlights besitze ich ohnehin auf DVD. Mit den öffentlich rechtlichen Sendern fahren wir sehr gut. Für Koflers Filmramschladen würde ich keinen Cent mehr ausgeben.

10. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere Komplett 60,-
    Hauptsächlich brauch ich Premiere wegen Film und Formel 1, wobei ich für Filme 20-30 Euro im Monat zahlen würde und für Formel 1 alleine bis zu 40,-
    Nicht das die F1 Übertragung so toll ist, aber ich will jede Session live, ohne Werbung und mit vernünftigen Kommentatoren sehen.

Arena 3,-
    Öffentlich Rechtliche 0,-
    RTL & Co. 2,-