1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere und digitales kabel tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mhob, 17. Mai 2007.

  1. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    halle-muss man bei bestehendem vertrag mit premiere einen kabeldigital-anschluss buchen oder reicht es einen analog-anschluss zu bestellen?welchen vorteil hat der digitale anschluss? die ard-zusatzkanäle usw bekommt man ja über premiere.wenn ich nun einen reciver mit einem schacht habe und von ish eine 2te karte für das digital tv bekomme wie soll das dann funktionieren.oder behalte ich die alte karte von premiere und kann damit dann die zusätzlichen kabel-digitalkanäle gucken.kriege ich mit kabel digital überhaupt noch mehr programme als mit analog und premiere?danke mfg mhob
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Premiere benötigt einen Digitalreciever.
    Die ARD-Zusatzsender und viele andere Sender empfängst du genauso mit dem Digitalreciever.

    Damit alles funzt benötigst du einen Kabelanschluss. Kabel Digital Home nicht!
     
  3. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und digitales kabel tv

    hallo-welcher vorteil hat denn das kabel digital?bekommt man dann noch mehr programme für die 16,90 ?also nochmehr wie man eh schon mit kabel analog und premiere 5erpaket bekommt.mfg mhob
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Wo wohnst du und welchen Kabelanbieter hast du?
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: premiere und digitales kabel tv


    Du brauchst keinen "digitalen Kabelanschluss" (kostenpflichtig) für Premiere.
    Premiere wird aber digital ausgestrahlt.

    Für die 16,90 € erhälst du ca. 100 "Free-TV-Sender". Davon sind aber 25 - 30 fremdsprachig.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: premiere und digitales kabel tv

    ... erstmal kommt es darauf an, wer mit ish den Vertrag abgeschlossen hat. Gem. deinen Ausführungen im Thread Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish hat der Vermieter erst kürzlich einen Mehrnutzervertrag abgeschlossen, nach dem der Kabelanschluss gekappt und der HüP verplombt wurde.
    Die Frage ist, welcher Merhnutzervertrag dein Vermieter mit ish abgeschlossen hat. Wenn es ein Mehrnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" sein sollte, wirst du in Kürze über deinen Vermieter einen Receiver inkl. Smartcard erhalten.
    Hat der Vermieter einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" abgeschlossen, mußt du mit ish einen extra Vertrag machen. Dann bekommst du von ish Receiver und Smartcard gestellt. Das "digitale Upgrade kostet dich dann 3,90 € im Monat. Mit dem "digitalen Kabelanschluss" kannst du alle grundverschlüsselten tividiFREE-Programme sehen und außerdem bekommst du das Freitagspiel der 1.Bundesliga auf arena freigeschaltet.
    Mit einem "analogen Kabelanschluss" kannst du nur die Programme von ARD und ZDF empfangen und das Angebot von Premiere nutzen. Hast du Premiere abonniert, kannst du mit der Premiere-Karte auch automatisch RTL und 1-2-3.tv sehen (geht auch mit einer Premiere Flex Karte). Außerdem sind noch Kino auf Abruf Vorschau sowie die ersten 5 Minuten der Kino auf Abruf-Filme freigeschaltet ...
     
  7. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Hallo

    Seit wann kann man wenn man Premiere abonniert hat und sonst nix (analoger Anschluss Kabel )RTL und 1-2-3-TV empfangen?????? Dies ist mir NEU:confused::confused::confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Ist bei ISH schon länger so.

    Gruß Gorcon
     
  9. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Hallo-zunächstmal-nicht der Vermieter sondern alle Mieter haben ,nachdem der Kasten verplombt wurde,einen Vertrag einzeln abgeschlossen,ich habe digital gewählt weil die von ish meinten man muss einen digitalen für premiere nehmen.habe ich nicht ganz geglaubt aber da 1,60€ mehr-habe ichs gemacht.
    Ich kann mit dem premierekasten kein rtl und 123tv empfangen sondern muss ihn ausschalten.kann mir nicht vorstellen dases anderswo geht.Wie ich hier lese bekomme ich nun einen 2ten Reciever zugeschickt???Toll was Kost der denn nun?Muss ich doch garnicht haben-hab doch Premiere und den Reciever.Eigenartig.
     
  10. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere und digitales kabel tv

    Also nach Rücksprache mit Ish und Premiere habe ich folgende Aussage im Angebot.Ich melde Ish analog an und Ish teilt das so Premiere mit worauf Premiere die Karte sperrt.Ich melde Ish digital an und Ish teilt das so Premiere mit und die Karte von Premiere wird nicht gesperrt. Das Premiere die Karte bislang nicht gesperrt hat lag daran das Ish denen nicht mitgeteilt hat das Kabel nicht angemeldet ist.Premiere hatte also die Info nicht das hier kein digitaler Zugang vorlag.Fazit -Mit analog würde es zwar laufen aber Premiere würde die Karte sperren weil ein digitaler Kabelanschluss vorraussetzung ist.Vielen Dank!