1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 25. April 2007.

1. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Viele angehende Lehrer bezweifeln die Evolutionslehre

Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen?
    Was hat das hier mit der Evolutionslehre noch zu tun?

2. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wer ist schon schwarz und wer weiß?
    Es sind doch immer eher Abstufungen von braun bzw. rosa. :D

3. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach ja? Das heißt, das verheiratete Männer generell schlechtere Karten auf dem Arbeitsmarkt haben, denn sie können sich nicht konzentrieren. :eek:
    Außer sie sind lange genug verheiratet und verstecken sich vor ihrer Alten am Arbeitsplatz. :D
    Was für Entscheidungen?
    Genau das ist doch das Problem: Daß die Pfaffen zu Entscheidungsträgern für das Fußvolk erklärt werden.
    Dieses muß (darf) nicht denken, es muß nur brav im Takt hüpfen, den der Pfarr(h)er(r) vorgibt; dem gibt es der Bischof vor und dem die Kurie.
    All das unter dem Vorwand, daß Gott es so will.
    Eine Frau wäre da hinderlich - sie könnte die Kette der geistigen Entmündigung durchbrechen.

Gen 2,24
    Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und sie werden sein ein Fleisch.
    Oder anders gesagt: Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau.*
    * oder ein anderer starker Mann (Nur damit jetzt keiner ein Anti-Homo-Argument draus strickt.)
    @dequer: Ich bin mir noch nicht sicher, ob Du ein Werkzeug oder ein Opfer der Neuscholastik bist.
    Auf jeden Fall habe ich aber Mitleid mit Dir.

4. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was die "Griechendiskussion" betrifft kann ich es nicht sagen.
    Die "Genesis-Diskussion" hat insofern damit zu tun, daß die Kirche der prominenteste Antagonist der Evolutionslehre ist.
    Die falsche Schriftauslegung wird dazu ebenso als Machtmittel verwendet wie das Dogma von der Unfehlbarkeit des Papstes und das Zölibat.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da unterliegst du einem Irrtum. Die katholische Kirche, soweit ich weiß, erkennt die Naturwissenschaften an, und somit, denke ich, auch die Evolutionstheorie.

Zu deinem anderen Beitrag. Erst einmal sollte man zumindest etwas Respekt vor diesen Herren haben. Dass Frauen starken Einfluss auf Männer haben, ist nichts Neues, und wer es leugnet, ist wohl zu blind in seinem Hass gegen die Kirche. Zu dem Rest sag ich mal nichts. Ich denke, alle User wissen schon bescheid.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wie kann man sich 316 Beiträge lang über solchen Mist unterhalten und diskutieren.
    Ich fasse es nicht.

7. doku

doku Guest

Logisch! :D Wenn man 24/7 BB guckt, kann man sowieso nix mehr fassen! Egal was! L:DL

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte leider keine Gelegenheit auf @Eifelquelle "seine" Erläuterungen zum "rezessiven" Vererben zu antworten (aus Abwesenheitsgründen). Aber wir könnten ja mal zum Thema zurückkommen, wenn man nicht mit abkopierten, nicht verstandenen, Langhalsgiraffen weiter macht.;-)

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da gabs noch was von @dequer. Und zwar das Darwin erst nach dem Tod seiner "Lieblingstochter" zu seiner Theorie kam. Davon mal unabhängig, erstens hätte sie keinen Erfolg gehabt, wenn da nichts weiter als der Tod seiner "Lieblingstochter" dran wär und zweitens stand die Theorie bereits vor seiner Heirat und somit weit vor der Zeugung und auch Geburt und auch Tod seiner ... .Es ist ein Alptraum sich durch diesen Thread zu kämpfen. Aber ich ekel mich vor gar nichts, habe schon Heuschrecken den Kopf entfernt.;-)

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was erdreistest Du Dich dann, zu widersprechen. :eek: ;)

Nein, im Ernst, es gibt auch prominente katholische Bischöfe, die sich wohlwollend zum Kreationismus bzw. zum Konzept des Intelligent Design geäußert haben.
    Das Gros der Christen, die dieser Meinung sind, sind wohl (amerikanische) Freikirchler.
    Aber das ist schon gut so - immerhin sind die USA "God's own country" :eek:
    Ich habe grundsätzlich vor jedem Menschen Respekt - allerdings kann sich diesen Respekt auch jeder verscherzen.
    Ich leugne es ja nicht - im Gegenteil. Ich gehe ja sogar davon aus, daß dies der Grund für den Zölibat ist.

Auf einen Pfarrer darf halt nur einer Einfluß haben, und zwar der "Heilige Vater".
    Der in Rom, versteht sich, sonst schriebe man ihn ja mit kleinem h. ;)
    Das denke ich auch. :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007