1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

1. dave77

dave77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Hi Leute,

gestern gabs bei uns in Nürnberg ein ziemliches Unwetter und da waren plötzlich auch alle Sender weg bzw. es hiess: Kein Signal. Da half aber auch kein Softreset, wir mussten einfach warten und dann nach ca. 10-15 Min. waren die Sendern zurück.
    Wir hatten aber schon mal, dass bei einem ziemlich grossen Sturm auf einmal kein Bild da war und da konnte ich das Problem mit einem Softreset lösen und es war auch alles so, wie es mein Vorrednern beschrieben haben: Pegel und Qualität normal aber trotzdem kein Bild, nicht mal den Hinweis: Kein Signal oder was ähnliches.
    Woran liegt es also: an dem FW des S2 oder evtl. daran, dass ich eine einfache Twin LNB mit eingebauten Multischalter habe? Jetzt im Moment regnet es z.B. auch ziemlich sehr und der Wind ist ziemlich stark, aber das Bild ist trotzdem einwandfrei.
    Ich habe den S2 seit ca. 6 Wochen und bislang hatten wir 2 Ausfälle, einmal wo ein Softreset geholfen hat und gestern wo es gar nichts mehr ging. Da ich noch in Sachen Sat Neuland betreten habe, wollte ich nachfragen, ob das so noch in Ordung ist bzw. wie es bei anderen mit Ausfallqoute aussieht.

Grüße:
    Dave

2. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Ja das gleiche Problem bei mir.
    Gerade war ein Hagelschauer, Bild weg, Schauer vorbei, Pegel OK aber kein Bild.

Ein-Ausschalten brachte keinen Erfolg.

Erst ziehen des Netzsteckers und wieder einschalten brachte den Erfolg.

Neuste Software drauf.

Bei der Vorgängersoftware ist mir sowas nicht aufgefallen.

meteorman

3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Technisat soll ich ein flash reset machen!

Bringt das was?

4. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ gdlanges@compus

ein flash-Reset bringt Dir vor allem Arbeit! Du mußt den receiver nämlich neu einrichten. Du kannst zwar die Eintellungen sichern, aber nur über die RS-Schnittstelle aus Omas Zeiten.

Wenn Du die ein-Taste am Receiver lange drückst bis er neu startet, sparst Du das Netzsteckerziehen und geht wieder.

gruß
    Sigi

5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke!

Kommt ja nicht oft vor ist aber ärgerlich!

6. dave77

dave77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Leute,

also bei mir hat bei Problem Nr. 2 das Drücken der Ein-Taste nach oben oder unten alles gelöst, das Gerät wurde neugestartet und dann lief alles absolut normal. Nur bei Problem Nr. 1 hat das überhaupt nicht geholfen, da musste ich warten, bis das Bild von alleine wiedergekommen ist.

Eine Frage noch: ich habe bei der Wiedergabe von aufgenommenen Dateien was bemerkt und zwar wenn ich während der Wiedergabe auf Pause drücke und dann anschliessend wieder auf Play, dann bleibt das Bild oft noch für paar Sekunden stehen bzw. ruckelt manchmal noch 1-2 Mal.
    Habt ihr sowas auch?

Gruß:
    Dave

7. T.R.O.N.

T.R.O.N. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Arbeit hättest du dir sparen können, Es wird nur mit Worthülsen geantwortet. Schade eigentlich, das diese Firma so wenig Wert auf ihre Kunden legt. Ein weiteres Technisatgerät werde ich bestimmt nicht kaufen!

Ein anderes Beispiel: Meine Fernbedienung wollte nicht mehr. Mein Händler "Amazon" meinte ich soll das Teil gleich an Technisat schicken, würde die Garantieabwicklung beschleunigen. Habe dann aber vorsorglich noch mal bei Technisat nachgefragt, Antwort: Von Privatkunden nehmen wir nichts an.
    Amazon hat inzwischen die Fernbedienung nun gegen eine programierbare OneforAll (Kaufpreis 40,00 EUR) ausgetauscht. Ich bin zwar zufrieden, frage mich aber, wie hoch ist eigentlich die Verdienstspanne bei diesen Geräten!

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@T.R.O.N.

Dir ist nicht zu widersprechen. Du kannst aber froh sein, daß Du einen super-Händler hast.
    Das antworten die übrigens immer, dem sollte man nicht folgen. Sie schicken dann was neues oder erstatten den vollen Kaufpreis.
    Bei meiner Fernbedienung läßt die Reichweite auch nach und gibt offenbar mehrere Impulse, wenn man die Tasten zum schnelleren Umschalten länger drückt.
    Du hast ja eine gute Lösung erreicht, hab zum Glück den gleichen Händler.

gruß
    Sigi

9. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Wow. Beruhigend zu wissen, dass ich mit genau dem selben Problem nicht alleine dastehe. Anfänglich eine super Fernbedienung, die man sogar in die Gegenrichtung halten konnte und das Gerät dennoch korrekt reagierte, ist es bei mir heute so, wie auch bei Sigi42. Und ich habe zwei Fernbedienungen von Technisat.

Nur mit anderen Ersatzfernbedienungen, wie z. B. einer von Medion, aber auch anderen Herstellern, klappt es noch, so dass es erträglich bleibt.

Nur ein persönlicher Eindruck: Ich habe das Gefühl, dass es im Laufe der Zeit mit fortlaufenden Softwareaktuallisierungen immer schlimmer wurde mit der original Fernbedienung von Technisat. Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung. ;)

10. dave77

dave77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und hat noch jemand dieses "Problem"?

Gruß:
    Dave