1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT und HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wosik, 17. Mai 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, seit Wochen/Monaten ärgere ich mich über EWT und nun bin ich auch noch verunsichert was HDTV angeht.

    Ich bin EWT Kunde aus Hamburg, bekomme aber die analogen/digitalen Kanäle von Kabel Deuschland (exakte Kanalbelegung wie bei Kabel Deutschland). Ich habe auch eine K02 Karte und kann Arena momentan noch ohne Zusatzkosten über Premiere empfangen. Also, muss ich doch auch davon ausgehen, dass die Premiere HD Kanäle in meinem Kabelnetz eingespeist sein sollten. Laut Hotline ( die überhaupt keine Ahnung haben) soll das aber nicht der Fall sein. Wie kann das sein? Ist das das KDG Signal???

    Zusätzlich soll das Digital-Free Paket von KDG über EWT nun auf einmal 2x2,90€ = 5,80€/mtl kosten...es heisst aber überall immer nur 2,90€.

    ich weiss, dass es hier schon einge Threads bezüglich EWT gibt, aber da konnte ich keine Antworten heraus lesen.

    Bin jedenfall extrem genervt über diesen EWT Laden, vor allem weil die Hotline Mitarbeiter selber völlig überfordert sind.

    Gruß
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EWT und HDTV

    Was willst Du nun wissen? Die Gebühr für KD-Free oder der HDTV-Zugang.

    Wenn EWT bei Dir die Signale von KabelDeutschland bekommt dann hast Du Premiere und auch Premiere HD/Discovery HD. Einem Abo steht nichts im Weg. Eine Zugangsgebühr nur für Premiere gibts nicht.

    Was die Gebühren betrifft auch die Aussage ist korrekt, einmal verlangt EWT die digitale Zusatzgebühr und KD verlangt für sich auch eine Zugangsgebühr.

    In den EWT-Netzen mit Kabelkiosk ist das aber anders. Hier wird nur eine Zugangsgebühr von 2,90 € verlangt wenn man tividi/arena/visavision ordern will. Die Privaten (wenn sie drinn sind) werden unverschlüsselt eingespeist.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: EWT und HDTV

    danke für die antwort.

    heisst im klartext, dass ich als ewt kunde, der das kabel deutschland signal empfängt, in der tat 5,80€ /mtl bezahlen muss !? bin etwas überrascht, da ich dieses nirgends bisher gelesen habe. alle sprachen immer nur von den 2,90€...auch am telefon bei der hotline. ich denke, dass die meisten hotline mitarbeiter bei ewt deshalb überfordert sind, da sie es im prinzip mit 3 verschiedenen gruppen bei ewt zu tun haben...nun ja, ein paar gute schulungen sollten da eigentlich abhilfe schaffen.

    was hdtv angeht, scheinen leider unterschiedliche aussagen von ewt zu kommen. fakt ist, dass ich das kabel deutschland signal über ewt empfange und dann die aussage von der hotline nicht richtig sein kann, dass die kanäle premiere hd und discovery hd nicht bei mir eingespeist sind. :wüt:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EWT und HDTV

    Ja, das heist es.

    Premiere HD ist sowohl in den Netzen der EWT mit KDG-Zuführung als auch in den meisten Netzen mit eigener Kopfstelle.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: EWT und HDTV

    ich gehe davon aus, dass ich nur mit einem hd receiver auch feststellen kann, ob die hd kanäle tatsächlich bei mir eingespeist sind, oder? würde gerne ersteinmal einen kanalsuchlauf machen und prüfen, ob die kanäel überhaupt auftauchen. oder kann evtl. die normale d-box diese kanäle zumindest anzeigen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EWT und HDTV

    Da KabelDeutschland Premiere HD in seinem Verbreitungsgebiet komplett einspeist, und die EWT als Übernehmer nichts herausfiltert, ist bei Dir Premiere HD empfangbar.

    Einfach über die Homepage von Premiere zubuchen, die Verfügbarkeit wird an Deiner Strasse überprüft.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: EWT und HDTV

    gut, ich vertraue dir. :)

    ewt hat mich doch ziemlich verunsichert. ich habe allerdings auch irgendwo hier gelesen, dass es teilw. sein kann, dass die kabelanlagen zu alt sein können und deshalb evtl. hd nicht empfangbar ist...hast du davon auch was gehört?