1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stifman2k, 16. Mai 2007.

  1. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    @lownoise
    wäre klasse wenn du mal kurz berichten kannst wie es empfindest wenn den receiver hast.

    habe den LCD momentan wegen der größe, zocken und auch wegen der guten verbindung von pc zu tv.
     
  2. lownoise01

    lownoise01 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Werd ich machen. Auf jeden Fall sehen HD Filme echt gut drauf aus....vom PC aus natürlich. Hab ja kein HD-Laufwerk. :D
    Aber die PC-Anbindung ist wirklich gelungen bei Samsung.....da macht das zocken echt Spaß.....
    Hab gar keinen normalen Monitor mehr.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Dem muß ich deutlich widersprechen, hab auch nen 32er LCD und den Unterschied sehe ich deutlichst! Von daher kann ich auch nur zu HD raten wenn das Eqipment eh da ist! Und wenn schon Linux, dann mal die Dreambox 8000 später holen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Selbst wenn man kein HD abonniert, so profitiert ein LCD allein schon von der digitalen Signalzuführung HDMI.

    Gerade Samsung-Geräte zeigen bei analoger Zuführung kein weltbewegendes Bild.
     
  5. Jessica Biel

    Jessica Biel Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?


    Wo bitte kriegst du noch ne D-Box 2 für nen Euro her???:eek: Bei Satland bestimmt nicht. Hab da grad geguckt und da haben die die DBox gar nicht im Angebot. Kannste mal bei eBay gucken. Da kriegst du die Dinger nicht unter 100€!!! ;)
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Es gibt tatsächlich Exemplare, die zeigen über analoge Zuführung das bessere Bild. :eek: Der (für mich) ideale Flachschirm ist leider noch nicht auf dem Markt, tja, bleiben meine Euros halt auf dem Konto...

    Damit will ich Deiner Aussage bezüglich Samsung zwar nicht widersprechen, allerdings sollte man immer den Einzelfall betrachten.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Jo. Ich kann hier nichtmal HD empfangen, habe mich aber trotzdem für einen Plasma entschieden.

    Sieht erstens schick aus, und ist zweitens sehr groß. :)

    Sollte HD hier bald empfangbar sein, werde ich es villeicht abonnieren.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Das mag ja alles sein, aber jemanden der bereits HDTV Equipment besitzt und bei dem die Entscheidung "Pro PREMIERE" bereits gefallen ist ausschließlich zur SDTV Variante zu raten ist von vorne bis hinten hinrissig! Da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    Das allerdings stimmt!
     
  10. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: entscheidungshilfe - premiere mit oder ohne HD?

    habe nen screenshot gemacht:

    [​IMG]