1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Also ehrlich gesagt ich habe bei einem Discounter und unseren Baumärkten noch nie ein Fahrrad gesehen was akku UND dynamo hat...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Ernst: 13km sind leicht zu schaffen, sofern es eben ist. Das bekommste in entspannter Fahrt in 30 bis 45 Minuten hin. Wenn ich hier nicht den Sachsenhäuser Berg zwischen meiner Arbeitsstätte und Wohnung hätte, würde ich das auch machen. Aber das ziieeeeht sich. :(

Gag

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also hin gehts bergab das weiß ich ;).

Aber zwischen aerzen und Hameln sind unebenheiten.. Leider...

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich kann diese Flüssigkeit dagegen sehr empfehlen, denn als ich noch Rad fuhr, täglich, da passierte es häufig das mal etwas "einfuhr", was tun?, Flickzeug mitschleppen, Werkzeug immer dabei haben, Streß pur, dann probierte ich auch endlich mal diese hellblaue Flüssigkeit aus, als ich sie bei QVC sah und ich muß sagen, genial, als ich irgendwann mal den Mantel abnahm sah der Schlauch hübsch gepunktet aus, man fährt auch entspannter, weil man nicht mehr paranioa mäßig nach Glassplittern ausschau halten muß. Von verdreckten Ventilen habe ich nichts gemerkt. Luft tanken gehe ich auch immer beim Fahrradhändler, der hat da ne Druckanlage stehen, man kann auch die vom Auto nehmen, nur einen Lappen passend gefaltet zwischen Druckschlauch und Ventil gelegt und schon geht die Luft hinein.

Ansonsten, ich bin kein Verfechter von 500€ Rädern, es macht auch ein Touren/Trekkingrad aus Kaufland oder Kaisers. ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei mir war das Ventil total verstopft, weil wenn ich aufpumpen will muss ich immer kurz das Ventil öffnen und damit kam dann reste die sich im Ventilansatzbefanden durchs Ventil. Die Pumpe war damit dann auch verdreckt.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Vieleicht die falsche Sorte genommen? Ich kann mir schon vorstellen das es da verschiedene gibt.

Ich habe da das OKAY "Dicht-Emulsion" dort sind 250 ml drin pro Flasche und ich hatte mal so ein 2er Set mit Reinigungsschwamm und Reinigungsspray gekauft, hatte wie gesagt nie Probleme mit.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also ich möchte meinen Sclaverand-Ventilen das auch nicht zumuten. Ist doch irgendwie logisch, dass beim Ablassen der Luft der Mist dann hinterher kommt und das Ventil ruiniert.
    Wenn man nur Luft reinpumpt, dann sollte das dagegen unkritisch sein.

Aber mal ernsthaft: Ich hab in all den Jahren, die ich Rad fahre, noch nie einen Platten gehabt. Vermutlich ist das reiner Zufall gewesen.
    Meine neuen Bigfoots sind auch "pannensicher" durch Kevlar-Verstärkung der Lauffläche. Da hab ich dann noch etwas weniger Angst.
    Und für den Notfall hab ich immer noch einen Schlauch in der Satteltasche. Mit Flicken halte ich mich dann erst gar nicht auf.

Gag

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn man nur mal so zum Spaß rumfährt mag ein Schlauchwechsel auch nicht so tragisch sein, wenn man damit aber zur Arbeit und auch anderen Terminen unterwegs ist, dann ist es schon ungemein hinderlich. :)

Wann läßt man mal Luft ab außer am Stammtisch? :cool:

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem Fahrrad zur Arbeit könnte ich theoretisch auch. 16km wären auch machbar. Allerdings ist da ein hässlicher Berg zwischen und ich käme ziemlich verschwitzt auf der Arbeit an. Ich müsste also erst mal duschen um nicht meinen Kollegen durch unangenehmen Geruch aufzufallen. Und Wechselklamotten mitnehmen.
    Ehrlich gesagt hat mich das bisher immer abgeschreckt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Freundin macht das deshalb so, dass sie morgens mit dem Fahrrad in die S-Bahn steigt und dann nur abends zurück radelt, um dann zu Hause duschen zu können.