1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tanatos666, 16. Mai 2007.

  1. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe, dass es nicht so ein Problem schon gibt, falls ja, ich habe nichts gefunden, sry :)

    Also, ich habe mir die Technotrend TT budget C-1500 + CI und Alphacrypt für Premiere gekauft.

    Benutze die TT-Media Center software.

    Sender werden soweit auch gefunden, premiere funktioniert wunderbar. Nur pro7, sat1 und kabel 1 funktionieren gar nicht. Es kommt kein bild, ton hackt wie sau. Woran liegt sowas?

    Und ich habe absolut keine ahnung von dem ganzen digital tv zeug :/

    achja, habe Kabelanschluss.
     
  2. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    ok, man kann das problem glaub etwas eingrenzen.

    Es sind die privaten sender, die ich nicht bekomme. Alle öffentlichrechtlichen bekomme ich (ard, zdf, etc...)

    nur warum ging es davor mit dem digital receiver der beim premiere abo dabei ist?

    und jetzt nicht mehr?
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    Schreib doch erst einmal, welche Treiberversion du installiert hasst. Welches Betriebssystem verwendest du? Welche VideoCodecs sind installiert? Wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

    MfG
    WeSt
     
  4. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    die privaten kriegst du bei deinem kabelanbieter für 3 euro/monat im digitalen kabelanschluss
     
  5. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    Betriebssystem: Windows XP Home
    Treiber: BDA_1075_14_05_2007 BETA
    Hatte allerdings alle Versionen die bei Technotrend zu finden sind schon ausprobiert.

    Videocodecs... hab ein ffdshow codecpack installiert, welche da nun dabei sind... weiss ich nicht genau.

    Anbieter: Kabel BW.
    Und sei mir nicht böse hajo.jurisch, aber bitte erst lesen, bevor irgendwas geschrieben wird.

    Ich sag es gerne nochmal, es ging davor mit dem premiere digital receiver (da war nur das problem, da dieser über s-video an meine analoge tv karte angeschlossen war, war das bild sehr schlecht, deswegen kaufte ich mir die interne dvb-c lösung für den pc)


    hab auch mal mit premiere telefoniert. die erzählen mir, dass sie damit nichts am hut haben. toll nicht wahr :) (war auch mehr, um die fehlerquelle etwas zu minimieren.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    So ist es auch.

    Abgesehen davon solltest du es vermeiden, Premiere etwas über eine digitale TV Karte zu erzählen.

    Schließe mal deine TV Karte alleine an die Antennendose an und versuche es mal.
     
  7. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    du meinst ohne smartcard oder wie?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    ,,, nur die TV-Karte mit der Antennendose verbinden, also TV-Receiver etc. ausstecken und keine Verteiler o.ä. zwischen Antennendose und TV-Karte.

    Die ProSiebenSat.1-Programme werden auf S41 466MHz verbreitet. Evtl. reicht die Signalstärke nicht mehr aus, wenn mehrere Empfangsgeräte an der Antennendose angeschlossen wurde, insbesondere wenn in der Hausverteilung ein Hausabschlussverstärker verwendet wird, der nur bis 450MHz verstärkt ...
     
  9. Tanatos666

    Tanatos666 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    hmm.. ja ok. so war es ja davor alles. und ging ja auch.

    die TT-budget c-1500 ist ja der "digital receiver"... deswegen kann ich dies nicht ohne laufen lassen.

    Aber ich habs aufgegeben. ich gebe das alles zurück und kauf mir nen plasma... da mit einem receiver von premiere in meinem zimmer alles tut.

    Hab heute sogar extra den anschluss meiner eltern getestet. die auch einen digital receiver haben und dort alle programme ohne probleme bekommen.

    naja, war erst erfreut, pro7 ging... davor premiere 2 und 4 nicht mehr. rtl genausowenig...

    Dann hab ich die TT-Karte aus meinem pc ausgebaut. wieder die analoge tv karte rein. Digital receiver von premiere an die tv karte über video kabel angeschlossen und siehe da, alle sender tun...

    Nur das bild ist halt mieß, da die tv karte ne ******* auflösung am video eingang hat. deshalb jetzt nen extra fernseh gerät...

    trotzdem danke für eure hilfe.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV über PC via Technotrend TT c-1500

    ... du ersetzt die DVB-C-Karte durch einen Plasma ? Letztere dürfte da wohl doch ein wenig mehr kosten. Da würde ich doch eher in Erwägung ziehen einen Festplatten-Receiver zu kaufen (Topfield, Arion, oder Dreambox). Damit kannst du dann alles nach Wunsch aufnehmen, auch mehrere Sendungen gleichzeitig. Die Sendungen kannst du dann auf den PC übertragen, dort bearbeiten und auf DVD brennen.