1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sagem, kabel, betriebsystem, .....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von erkoo, 16. Mai 2007.

  1. erkoo

    erkoo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo experten,

    ich bin absoluter Anfänger im digitalen Fernseher
    und es währe super nett von euch mir dabei zu helfen.

    Habe ein Sagam d-box für das Kabelnetz Geschenk bekommen.
    Nun möchte ich gerne über die folgenden punkte mich einarbeiten:
    1) wie erkenne ich, ob es ein d-box1 oder D-box2 ist?
    2) habe leider dazu keine bedienungsanleitung bekommen, weis jemand wo ich das finden kann? habe schon bei Primäre rechaschiert und das gefunden
    http://www.premiere.de/premweb/cms/...gsanleitungen_receiver_Sagem_Modell_d-box.jsp
    3) was für ein kabel benötige ich für die Anbindung an mein PC (WindowsXP)? vielleicht über die Serielle Schnittstelle (RS232)? Soll ich mir eine kaufen mit der eine seite die RS232 und der anderen seite mit einer usb2 anschlußstelle?
    3) wie kann ich von mein PC sehen was auf dem Receiver ist, benötige ich dazu eine Software? ich habe nämlich ein Windows XP.
    4) welche betriebssysteme kann ich auf mein Receiver draufspielen? und welche sollte ich drauf spielen, wie geht das? wo finde ich weiter informationen dazu?

    Falls jemand sich die mühe macht mir zu antworten,
    bin ich Ihr oder Ihm sehr dankbar!

    Erko
     
  2. Gerdle00

    Gerdle00 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sagem, kabel, betriebsystem, .....

    Hi,
    versuche mal ein paar Antworten zu geben:

    zu 1) ist eine DBox2 --> die DBox1 gabs nur von Nokia
    zu 2) bei deinem Link unter dem Bild ist ein Link "Download-Bedienungsanleitung..."
    zu 3) Nullmodemkabel + Netzwerkkabel gekreuzt
    zu 4) per FTP, z.B. mit Total Commander
    zu 5) Neutrino oder Enigma, einfach mal googeln!!

    Gruß Gerd
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. erkoo

    erkoo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sagem, kabel, betriebsystem, .....

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    zu

    zu 1) alles klar, ist also eine DBox2 von sagem
    zu 2) der link reicht halt nur bedingt aus, was ich brauche ist eine
    Spezifische Beschreibung der Einstellungen und vielen mehr.
    zu 3) Brauche ich wirklich beide :Nullmodemkabel + Netzwerkkabel gekreuzt
    zu 4) wie kann ich das Gerät ansprechen über den TotalCommander ansprechen, etwa über "port verbindung zu anderem PC..." oder über die FTP verbindung (wie lautet der servername dazu?)
    zu 5) Ich werde mir mal die Betriebssystme mal anschauen.

    Gibt es eine Informationsquelle in dem alles beschreiben ist,
    was alles nötig ist für das installieren von Betriebssystemen, anbinden per PC, flashen u.v.m.?

    erko
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: sagem, kabel, betriebsystem, .....

    http://forum.digitalfernsehen.de/for...ad.php?t=56308 dort ist ein FAQ angepinnt.
    Netzwerkkabel auf jedenfall und ein Nullmodemkabel bei bedarf. (ist aber ratsam und kostet auch nur 1€)

    Gruß Gorcon
     
  6. erkoo

    erkoo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sagem, kabel, betriebsystem, .....

    Hallo Gorcon,

    ich probiere es heute Abend mal aus mit den netwerkkabel.
    nur eine sache, wie stelle ich die Verbindung her, mit welchem Tool?
    benütze den Total Commander

    erko
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sagem, kabel, betriebsystem, .....

    Befindet sich denn die Box bereits im Debugmodus?
    Der Hinweis auf die Bedienungsanleitung von Premiere lässt vermuten, dass auf der Box noch BN läuft.

    Gruß
     
  8. erkoo

    erkoo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sagem, kabel, betriebsystem, .....

    Ich weis nicht was du mit Debugmodus meinst?
    Premiere ist bei mir drauf aber leider sehe ich keine Filme.
    Habe kein Abo von Premere.
    Was ist ein BN?
     
  9. erkoo

    erkoo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sagem,-> Netzwerkverbindung

    Hallo,
    bin total verzweifelt.

    wie bekomme ich eine Verbindung zu mein sagem hin?
    Brauche ich ein nullmodemkabel oder reicht ein krossnetzwerkkabel aus?

    erko
     
  10. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sagem,-> Netzwerkverbindung

    geht beides,

    Patchkabel für den Weg über den Router/Switch
    Crosskabel für die direkte Verbindung