1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung für 50" LCD- oder Plasma-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Umschueler, 11. Mai 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kaufempfehlung für 50" LCD- oder Plasma-Fernseher

So..? Von einem M87 weiss ich nix, diese Modellflut ist bei Samsung so richtig verwirrend.

2. Umschueler

Umschueler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5500

-> http://www.amazon.de/Samsung-BDX-Zo...562461?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180021326&sr=1-42

Ich habe unser Budget notgedrungen etwas zusammenstreichen müssen und die 52" sind jetzt defintiv vom Tisch - der neue wird 46" haben und das ist immer noch einen Tick größer, als mein alter.

Gestern war ich im Saturn und die hatten keinen M86 oder M87 ausgestellt, dafür einen F71 - die Verwirrung bei mir ist jetzt perfekt. Ich dachte bisher, dass die M8-Reihe bei Samsung derzeit den aktuellsten Stand der LCD-Technik darstellt, frage mich aber, wieso der F71 ein paar Euros teurer ist? Ist auch FullHD und ich schmöker noch ein wenig im hifi-forum.de, um dort evtl. ein paar sachdienliche Hinweise zu bekommen.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, schau doch bei samsung.de nach. Ich glaube der F71 hat OLED backlights (oder sind's die S71..?), deswegen teurer. Gesehen habe ich bislang nur die 86-er und die sind gut. 52" ist die richtige Groesse...

4. Umschueler

Umschueler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5500

So, ich hab am Samstag jetzt den 46 M86 BD bei meinem Elektriker bestellt und werde ihn wohl bis kommenden Montag geliefert und montiert bekommen. Letztendlich waren's dann doch die 1.100 EUR Unterschied zur 52"-Variante, die mich bewogen haben, den kleineren zu nehmen.

Auf Samsung.de und im Hifi-Forum habe ich zwar jetzt auch so einiges gelesen, was die Unterschiede der Buchstaben an den Modellreihen so bedeuten und nachdem ich den TV am Samstag auch live mit einem PAL-Bild erleben durfte und die M8-Reihe wohl doch sehr aktuell ist, bin ich der Überzeugung, die richtige Wahl getroffen zu haben. Der Größenunterschied ist schon deutlich zwischen 45 und 52 Zoll aber Hauptsache, der neue ist größer als unser alter. Und der nächste TV (so in ca. 7 Jahren) soll ja auch wieder etwas größer sein und bei der aktuellen Lebensdauer meiner TV-Geräte würde das sonst bedeuten, dass ich mir mit 70 Jahren ein 65"-Panel an die Wand hänge. Was auch klar machen dürfte, dass ich mich für Beamer nie so richtig begeistern konnte. :)

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei deinem "Elektriker" hast du den bestellt..?! Sowas...

6. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Is ne Maßanfertigung ... ;)

7. Umschueler

Umschueler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5500

Hehe - ist wirklich 'ne Maßanfertigung. Aber doch nicht der TV, sondern die Verkabelung und Montage. Wir haben erst vor 2 Jahren gebaut und dafür einen ziemlich coolen Elektriker anstellen können. Ein 2-Mann-Betrieb mit absolut günstigen Preisen und der verkauft eben auch (Unterhaltungs-)Elektronik von seinem Großhändler bzw. Partner (hier beim Samsung isses EP) und gibt die günstigen Konditionen zum Großteil an mich als Kunden weiter, so dass er in der Regel - wenn auch manchmal zähneknirschend - genauso günstig wie ein Internethändler anbieten kann.

Weil der Fernseher an eine Trockenbauwand gehängt wird, hat mir eben mein Elektriker versprochen, dass er die Kabel alle in der Wand verlegen kann und außerdem dafür garantiert, dass der TV mitsamt Wandhalter nicht runterkracht.

Insofern leuchtet es schon ein, dass ich den TV bei meinem Elektriker bestellt habe, oder? :D

Logisch, dass man da natürlich auch ein bisschen in Vorleistung gehen muss und ich habe ihn auch schon geschäftlich anstellen können (neue Telefonanlage, LAN) und da nicht vorher nach dem Preis für die Montagearbeiten gefragt und das hinterher nach Aufwand mit ihm abgerechnet.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, Sachen gibt's... Mit "Trockenbauwand" meinst du eine Rigips-Wand, oder..? Hm. Da wäre ich schon sehr skeptisch, die 50-incher wiegen schon mal 50 Kilo. Lässt sich das nicht anders lösen..?

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man kann ja hinter der Wand eine Verstärkung anbringen. (Ein Klo kann man ja schließlich auch so anbringen).
    An der Gipswand selbst ginge das auf keinen Fall.

10. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Naja, bei einem Klo ist ein Einbaurahmen dahinter.
    Aber bis 50 Kilo soll eine Gipswand halten, ich würde aber auch lieber die Unterkonstruktion genau an der Stelle ein wenig verstärken.
    Ich glaube aber, das ist schon gelaufen, da ja vor 2 Jahren gebaut wurde, gelle ? Ansonsten habe ich noch meinen Tip mit dem Kabelkanal !
    Ich habe einen in die Wand eingemauert und kann so jederzeit Kabel tauschen oder hinzufügen, wie gerade geschehen mit HDMI. Kann ich also nur empfehlen. Wenn die Kabel sonst einmal liegen, dann wars das.