1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. jolly_roger01

jolly_roger01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nasn

Joo, tu das! Hilft bestimmt LOL :D

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, es liegt wohl eher daran daß man in Deutschland Eishockey seit langer Zeit spielt und es sich auch schon sehr lange als Sportart etabliert hat. Eishockey ist ja vom Konzept her auch anderen hierzulande beliebten Sportarten sehr ähnlich während Baseball ein relativ fremdartiges Konzept hat.
    Man könnte sagen daß Eishockey als Sport wesentlich mehr kulturell in Mitteleuropa verankert ist als Baseball. Das hat mit den Regeln auch nicht wirklich was zu tun oder mit mangelnder Fähigkeit der Deutschen diese zu verstehen.

In Deutschland würdest du eine ähnliche "Offenbarung" bei allen US-Ligen erleben. Ich glaube jeder hier ist sich bewußt daß US-Sport in Deutschland nur einen überschaubaren Kern von Fans wirklich anspricht. Aber es ist relativ offensichtlich daß Eishockey als Sport in Deutschland wesentlich beliebter ist als z.B. Baseball. Eishockey ist ein einheimischer Sport während Baseball ein reiner Import ist. Natürlich ist es dann auch logisch daß das Interesse an der NHL, wo ja auch einige Deutsche spielen, wesentlich größer ist als das Interesse an MLB.

Die Quoten in den USA sind so oder so irrelevant und die minderwertige Bearbeitung der NHL auf Versus auch, in Deutschland ist Eishockey zwar nicht so beliebt wie in Kanada aber beliebter als in vielen Teilen der USA ist es interessanterweise schon.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar sind meine Habs mein Favorit #1. Nachdem die aber gar nicht in den Play-Offs sind halte ich zu den kanadischen Teams. Und ein bisschen zu Anaheim, weil da Selanne spielt.

Komme ja schließlich aus Finnland und da ist Hockey mindestens genauso wichtig wie in Kanada. :love:

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Joa aber gibt ja zum Glück auch Ausnahmen. In Detroit, Pittsburgh oder New York ist Hockey natürlich schon ziemlich angesagt.

Und in Städten wie Columbus oder Nashville die sonst keine Profi-Franchise haben, ist das sicherlich auch beliebt.

Und in Kanada ist das natürlich Nationalsport #1... da sind ja auch 98% der Heimspiele der 6 Teams ausverkauft. :eek:

5. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Logisch ist Eishockey bei uns beliebter als Baseball. Das lässt aber nicht den Schluss zu, dass auch die NHL gleichsam beliebt ist oder gar regelmäßig verfolgt wird, daran können auch die paar Deutschen in der NHL nichts ändern. Es ging mir nicht um eine Beliebtheits-Reihenfolge, sondern um die Verdeutlichung der Proportionen, und die sind nun mal bei NHL und MLB im selbst im Vergleich mit den Sportarten in der 2. Reihe homöopathisch. Umso mehr freue ich mich, dass NASN diese Minderheiten so umfassend bedient.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Anfeindungen sind sowieso ziemlich hohl, vor allem, wenn man bedenkt, dass er, sollte er tatsächlich gedopt haben, dies in einer Zeit tat, als es niemanden interessiert hat! Seit getestet wird und das ganze unter Strafe gestellt ist, wurde er nie positiv getestet, insofern ist es einfach nur primitiv, was einige so von sich geben! Vor allem sehe ich nicht, was Doping gerade bei Bonds gebracht haben könnte, denn sein kapital ist sein Auge und sein "Bat Speed" und das wird man mit Doping wohl kaum verbessern! Das ist im Übrigen auch die Meinung von David Ortiz, bekanntermaßen Spieler der Red Sox... :rolleyes:

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach seit wann verbessern Amphetamine die Koordination und Aufmerksamkeit nicht???

Aber das hat der Herr Bonds ja "nur aus versehen genommen".

Im Übrigen: Was legitimiert das Doping, wenn es zu einer Zeit getan wurde, als es nicht kontrolliert wurde??? Doping ist Doping! :rolleyes:

Und das er jetzt nicht positiv getestet wird, heißt nicht das er aufgehört hat. Oder denkst du die ganzen Radfahrer auf der Tour de France sind Clean??? Die neuesten Formen des Dopings kann man doch gar nicht mehr nachweisen. Die Doping-Industrie ist den Kontrolleuren immer ein paar Schritte vorraus.

Aber das erfährst du wohl nicht auf deinen Pro-MLB-Pro-Bonds-Seiten wohl nicht. :rolleyes:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde diesen Thread generell seit diversen Seiten hohl!

NASN ist nunmal kein Mainstream, sonst würden sie Fuppes, Titten und Autos zeigen! Es ist ja schon fast tragisch, dass sich die Randsportarten-Freaks hier nun gegenseitig bekämpfen! Leben und Leben lassen sag ich nur!

9. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

ich denk du guckst nicht nach den spielern, aus welchen land sie stammen?
    naja, ich würde mir für ottawa gegen buffalo ne längere serie wünschen, bin auch bischen erstaunt über das bisherige klare ergebniss schauen wir mal:winken:

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

In den meisten nördlich gelegenen Städten ist Eishockey sicherlich "on the map" aber die Beliebtheit hängt stark vom Erfolg der Teams ab, Chicago war mal eine gute Eishockeystadt aber seitdem die Blackhawks miserabel sind interessiert sich da keine Sau mehr für die NHL, während z.B. die Sabres in Buffalo noch vor wenigen Jahren grosse Probleme hatten Leute in die Halle zu kriegen und jetzt wo der Erfolg da ist stehen die Leute Schlange. Ähnlich ist das ja auch in Pittsburgh wo seitdem Crosby da ist die Popularität auch wieder ansteigt nachdem das Team ja so gut wie tot war. Aber es gibt so gut wie keine US-Stadt, auch im Norden, wo die NHL die beliebteste Liga wäre.

Aber im Süden und Westen ist Eishockey eine Randsportart und das ist auch in Nashville trotz der guten Predators nicht groß anders (NBC in Nashville z.B. zeigte ein Preview für ein lokales Pferderennen anstatt des Game 2 der San Jose - Detroit Serie).

Wenn man ein akkurates Bild der Beliebtheit Eishockeys in den USA bekommen will muß man nur mal Around The Horn und Pardon The Interruption anschauen wo im Endeffekt der gesamte amerikanische Sportmedienhype sozusagen nochmal durchgearbeitet wird. Da taucht NHL so gut wie nie auf, höchstens mal ganz am Ende der Sendung für ein paar Sekunden. Falls es dann mal Aufkmerksamkeit für die NHL gibt geht es doch meistens um Prügeleien usw. und ist dementsprechend eher negative Aufmerksamkeit.

Aber wie gesagt hier geht es ja um die NHL-Berichterstattung in Deutschland und nicht um Amerika.

Aber natürlich, und ich bin ja auch Fan im Endeffekt aller Sportarten die auf NASN kommen, jetzt mal von College Volleyball abgesehen. Der ganze Streit ging ja los weil die NHL-Playoffs nicht so behandelt wurden wie die MLB oder NFL Playoffs. Ich habe kein Problem damit daß NASN ne Menge Baseball zeigt, schließlich könnte man ja sonst NASN im Sommer gleich abschalten. Das Problem war nur daß es zweifelhaft war ob man jetzt im Mai unbedingt Baseballspiele anstatt von wichtigen NHL-Playoffspielen zeigen muß.

Sicherlich ist die Diskussion darüber ausgelatscht, und die Entscheidung liegt ja natürlich am Ende bei NASN und wir können das nicht beeinflussen. Aber dies ist ein Forum und wenn man sich nicht hier Luft machen kann dann wo sonst?