1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 10. Mai 2007.

1. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sauerei: Arena-Konferenz nur von 5, nicht 9 Partien?

Die wahren Fans sind ganz einfach im Stadion. :cool:

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

die, die es sich leisten können, ja

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde diese Phrase "die wahren Fans" eigentlich nur bescheuert. Denn jeder, der dies hier im Forum erwähnt, erliegt dem Wahn, dass seine Vorstellungen die alleinseligmachenden sind. :cool:

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich finde es ziemlich bescheuert wenn hier gemeint wird, dass echte Fans ins Stadion gehen. Es gibt aber auch echte Fans die sich das nicht leisten können und das ist in der Mehrzahl so. Das letzte Mal als ich im Stadion war, dass war in der Vorrunde beim Spiel Bremen vs. BVB, davor war ich 3 Jahre nicht im Stadion, bin ich deshalb kein echter Fan? Das ganze hat nichts mit ins Stadion gehen zu tun, weil das eben ziemlich teuer ist

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  5. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Ich war am Samstag im Gästeblock bei Hertha - Lev und 17 Euro für keinen wirklich guten Platz zu bezahlen ist nicht billig. Dafür bekomme ich in der Tat einen Monat arena, dennoch ist es natürlich ein ganz anderes Flair im Stadion zu sein. Da ist Stimmung, da nervt dich kein Christian Sprenger...

6. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich ja damit gemeint. Was ist denn ein wahrer Fan? Einer der Einzelspiele im TV schaut, oder einer der die Konferenz bevorzugt? Ebenso im Stadion: Die Ultras meinen, sie seien das Nonplusultra, Leute die nur zu 10 Heimspielen und vielleicht einem Auswärtsspiel fahren, sind bei denen keine richtige Fans. Der erste Beitrag mit den wahren Fans im Stadion war eigentlich ironisch gemeint. Aber als Bastii als Schüler mir mit diesem "wahren Fan"-Gelaber kam, musste ich irgendwie kontern. :cool:

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Das war ja auch nicht gegen dich, ich meine das ganz Allgemein

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

das mit dem "es sich nicht leisten können" muss ja nicht nur finanziell gemeint sein. es gibt stehplatzkarten, die sich nun wirklich jeder leisten kann, zumindest diejenigen, die auch ein bezahl-tv-abo haben.

man kann es sich auch zeitlich nicht leisten (z.b. fr 18.00 spiel liga 2) können.

oder ganz einfach: man wohnt 1000 km von seinem verein entfernt. da ist das argument mit dem "wahren fan" nun wirklich "weit" hergeholt.

aber: am folgenden wochenende darf ich mich auch endlich einmal als wahren fan bezeichen, denn ich bin im ostseestadion. und das kann ich in meinem fall nun wirklich als teuer bezeichnen. aber es ist ein besonderer anlass. und den nehme ich mit.

ich frage mich auch, ob alle diejenige "wahre fans" sind, die woche für woche ins stadion gehen. in hro gibt es so genannte 27a-proleten, auch subtras genannt, die feiern eher sich, als ihre mannschaft und lehnen aktionen wie "zeig rassismus die rote karte" kategorisch ab. da möchte ich nicht vom "wahren fan" reden.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich möchte dieses posting einmal unterstreichen. denn das ist genau auch meine meinung. und die zählt bitteschön auch, genauso wie diese "anrena macht aus prinzip schon alles doof" beiträge.

ich fand das sehr okay, was arena gemacht hat. und es ist übrigens das gleiche, was premiere früher auch schon gemacht hat. bitte nicht vergessen.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Lol...
    Wieso sind nur die Fans, die es sich leisten können im Stadion ?

Eine Stehplatz-Karte im Fanblock kostet ca. 10€.
    Da ist Premiere und arena teurer oder zumind. gleich.