1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

  1. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe im Moment den schwärzesten aller schwarzen Bildschirme auf allen Premiere-Programmen. Der Receiver erkennt aber die Sender und zeigt auch an was gerade läuft, nur eben kein Bild, kein Ton.

    Ich also bei Premiere angerufen und deren erste Frage nach dem Receivertyp beantwortet: Thomson DVI1500K

    " Tja, der ist ja nicht Premiere-zertifiziert. Bei dem Gerät können wir den Empfang unserer Programme nicht garantieren."

    Ich also bei Kabel Deutschland angerufen, Aussage dort war dass das natürlich völliger Quatsch sei, zumal der Empfang der Premiere-Sender vor zwei Tagen noch ging. Vielmehr wäre da eine Umstellung der Kodierung und ich solle doch morgen noch mal sehen ob es dann funktioniert.

    Sind die bei Premiere denn nur hohl ?
    Was sitzen da für Leute in der Hotline ?

    Als ich meine erste Premiere-Karte bekam, nahm der Receiver die Jugendschutz-PIN nicht an. Dieses Problem gab es aber nur mit der Premiere-Karte. Die Karte von KDG funktionierte einwandfrei.

    Ich habe bei Premiere mit vier unterschiedlichen Leuten in der Hotline gesprochen und alle hatten nichts besseres zu sagen als dass ich einen nichtzertifizierten Receiver benutze. Bei der KDG-Hotline fingen die schon an zu lachen. Schließlich habe ich ein fünftes mal bei Premiere angerufen und gesagt ich hätte die PIN vergessen. Sofort fragte man mich welche PIN ich denn gern hätte, ich hab dann die selbe genannt, die ich für die KDG-Karte benutze und nach wenigen Minuten hatten die das freigeschaltet. Diese PIN wurde angenommen und alles klappte wunderbar.

    Warum musste ich mir dann den ganzen blöden Nöhl anhören, dass ich den falschen Receiver benutze ?

    Wenn dem so ist, das bei Premiere die Kodierung umgestellt wird, wird das mit dem Receiver wieder nichts zu tun haben.
    Können die solche Änderungen denn nicht ihren Hotlinern mitteilen ? Die schaffen es noch, dass ich mir einen zertifizierten Receiver hole, nur damit ich denen dieses Argument nehme.

    Gruß
    E.
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Was erwartest du wenn du ein Gerät benutzt das nicht für Premiere zertifiziert ist. Wenn du in deinen Golf einen Motor von Mercedes einbaust, wird dir sicher da auch nicht mehr geholfen.
     
  3. possi1

    possi1 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Bei mir ist seit heute morgen der Bildschirm schwarz, mit zertifizierten Receiver und bei einem mit CI Modul, Hotline dreimal angerufen, bisher noch keinen Erfolg
     
  4. Mickeykatze

    Mickeykatze Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    so ein schwachsinniger Vergleich.
    Ich nutze seit langer Zeit einen Receiver der nicht zertifiziert ist und hatte noch nie Probleme. Ich laß mir doch von Kofi nicht vorschreiben was ich für Technik benutze.....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Premiere hat an der Verschlüsselung rum gespielt.
    Kann daran liegen.
    Einfach mal in einem " Geeignet für Brumiere" Receiver stecken und eine weile Warten ob die neue Verschlüsselung SW geladen wird.
    Kann bis bis zu 2 Stunden dauern oder auch länger.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    DU hast Kofis Vorgabe akzeptiert -> ASGB, also hast DU dich auch dran zu halten bzw. PRemiere ist aus dem Schneider wenn DU nicht AGB-konforme Technik verwendest
     
  7. Mickeykatze

    Mickeykatze Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    naja,ich fahre auch in einer 30er Zone meistens eine 40. also bin ich gewohnheitsverbrecher:eek: :eek:
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Da bist du aber vollkommen schief gewickelt :D
     
  9. Mickeykatze

    Mickeykatze Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    weil???
     
  10. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Wer mit so einer Kiste schaut dem ist nicht mehr zu helfen.