1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendlich vergewaltigen Kinder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 15. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jugendlich vergewaltigen Kinder

Aus meiner Sicht besteht das Grundproblem in der Betonung sozialer Unterschiede von allen Seiten.

In dieser Gesellschaft ist nur der etwas der auch Geld zur Verfügung hat.
    "Haste was, biste was" gilt eben. Die Kinder ausländischer Mitbürger bekommen quasie in die Wiege gelegt das sie eh keine vernünftige Zukunft haben. Zumindest wird es suggeriert.

Zu DDR-Zeiten waren die Plattenbausiedlungen von allen Schichten bewohnt, ob vom Obermedizinalrat oder einem Arbeiter. Man grüßte sich, organisierte Hausfeste.

Heute versucht sich jeder sozial irgendwie abzuheben. Sozialer Wohnungsbau bleibt automatisch nur für soziale Randgruppen eine Wohnalternative. Allein schon dadurch entstehen Konflikte und es gibt keine soziale Durchmischung mehr. Man darf sich also nicht wundern wenn Kriminalität sich in gewissen Stadtteilen häuft.

2. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nunja was den Zunami angeht würde das den Beitrag ja ewig in die Länge ziehen, wenn man die Opfer aller Nationen zahlenmäßig aufführt. So beschränkt man sich auf die Gesamtzahl der Opfer und die Anzahl betroffener Deutscher. So wie die anderen Nationen das auch gemacht haben werden.

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

An dieser Stelle bleibt mir nur ein :D

4. WhiteWolfe

WhiteWolfe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)

*räusper* nee klar. ich bin Baujahr 83 und habe mit der Geschichte zwischen 1933-45 nichts zu tun. Also irgendwann ist genug mit der Bußetun. Vergessen darf man es nicht, das ist richtig. Aber so extrem überdramatisieren, sobald einer das Wort AUSLÄNDER hier sagt. neeeeeeee.

Naja... teils teils, ich kenne genügend "Deutsche mit Integrationshintergrund" denen es sehr gut hier geht. Und das sind nicht gerade wenige. Und genauso gibt es viele Deutsche, denen sowas in die Wiege gelegen wird, was du beschreibst... Also es liegt schon an jeden selbst, was du aus dir machst und welchen Weg du gehst.

5. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

ich finds albern

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es nicht von hiesigem Interesse ist, wie viele Opfer andere Nationen zu beklagen hatten. Da sehe ich jetzt nicht das Problem. Stellenweise wurden aber auch Opfer anderer Nationen genannt.

Das muss man ja kritisieren. Nachrichten werden nach Länge aufgebaut und nicht mehr nach sachlicher Information. Dabei packt man eben solche sensiblen, mit der Sache selber nichts zu tuenden Fakten in eine Nachricht, die aus gutem Grund in einer Vereinbarung über journalistische Verhaltensweisen ausgeschlossen wurden. Gerade weil sie zu Fehlinterpretationen führen, die mit der (hier) Straftat rein gar nichts zu tun haben. Der Aufbau von Nachrichten ist des Weiteren auch ein Rechercheproblem. Aus Zeitmangel hat man oft gar nicht die Zeit, weitere, wichtigere Informationen einzusammeln. Dann müssen eben solche Fakten als Zeilenfüller herhalten. Das ist eine journalistische Unart.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lass es mich so ausdrücken: Jemand, der rechts steht, sieht Mitte links von sich.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch. Aber weshalb hast du dann das Thema eröffnet?

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich schließe mich dieser Frage mal an und hätte gern mal eine Antwort von Muck06.

Donn

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

es geht nicht ums bußetun, sondern darum es zu verhindern das so etwas noch einmal passiert.

und wenn es immer mehr leute wie griesgram gibt, die solch ein gedankengut in sich tragen, ist das eine beängstigende entwicklung.

und wenn NPD oder DVU in deutschen Parlamenten sitzen läuft was falsch in diesem staat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.