1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere für Hacker wieder zu (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere für Hacker wieder zu (Update)

Also ich glaube nicht, dass sich NDS durchsetzen wird, vielleicht bei den Kabelanbieter, das könnte klappen, aber was ist mit den ganzen gekauften Kabelreceiver, die nur Nagra können und keinen CI haben. Wenn ich Kabel hätte und dafür 16,99 mtl. zahle plus ABO Gebühren, und mein Kabelanbieter würde auf mich zukommen und sagen, Junge kauf Dir ein neues CI Modul. Halloo? Nix da, Sonderkündigung.

Und ... Premiere Sky und Entavio. Da hat man sich scho auf Nagra geeinigt.

Fazit: Per SAT = Nagra (heißt auch Entavio) und Kabel = Nagra (weil die Umstellung wohl zu teuer wird). Wie Kabel BW das machen möchte, bin mal gespannt. Neue Boxen, subventioniert? Keine zus. Belastung der bisherigen Abonnenten?

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte die ganze Diskussion von zwei Seiten sehen. Jeder der Pay TV hackt oder CDs Filme kopiert etc. weiß, dass er sich strafbar maccht. Schädigung der Wirtschaft? Kan man nicht sagen, Zahlen darüber sind unseriös, ebenso wenn jemand das Wetter für die nächsten 24 Monate vorhersagen will. Unseriös. Wer weiß wie viele was hacken? Gibt es eine Umfrage dazu, üssen sich Hacker registrieren? Nein, Zahlen sind demnach aus der Luft gefriffen, bestenfalls eine Grobe Schätzung und mehr Politik als alles andere. Desweiteren was ist mit MI? Sony die Kopierschutz implementieren, die den rechner beschädigen, die an die Grenze des Illegalen gehen, wo Kopierschutzprogramme auf Rechner instlliert werden ohne Wissen des Computereigentümers? Wo Daten gesammelt und verschckt werden übers Netz - ohne Wissen des Eigentümers, wo die Grenze zwischen Virus, Trojaner und Kopierschutzprogramm fließend sind?
    Noch ein Beispiel: Ich bin 37 Jahre alt, haben mir früher eine Schallplate gekauft für 15 DM (wie viel EUR sind das????) heute sehe ich auf Deluxe Music eine Werbung einer Sängerin (Debut-Album) kennt kein Mensch für schlappe 19,99 EUR bei amazon. Das sind locker 38 DM für ein Album, ein Neuling für 9-10 Songs? Ein abgeschmackter Preis. Wenn man eine CD für sagen wir 30 EUR verkaufen möchte, gbt es wahrscheinlich nur eine Hand-voll-Leute die das kaufen würden, warum auch immer. Wirtschaftlich nicht genug um überhaupt annähernd Gewinn zu machen, wenn man jetzt das komplette Internet verbieten und tatsählich dicht machen würde (vorruasgesetzt das würde techn. klappen) würde sich dadurch eine CD mehr verkaufen? Wahrcheinlich nicht, weil der Preis zu hoch und die Nachfrage dadurch nicht groß genug ist. Warum sollte also beispielsweise eine CD von einer Künstlerin, die man noch nicht kennt, 20 EUR kosten?

3. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ******endreck...ich bin zahlender Kunde und bei mir ist trotz laufendem Receiver und Softwareupdate Premiere jetzt komplett zu, während die Kriminellen wieder alles schauen können?!

Also Premiere wenn ihr sowas macht, dann muss schon sichergestellt sein das man auch die Richtigen damit trifft. Ansonsten könnt ihr sowas lieber sein lassen. Die Hacker sind wohl nicht grad beeindruckt von der Aktion und die Kundschaft sieht in die Röhre. Jetzt wo die furchtbaren Bildstörungen beseitigt waren, wirds nun nicht mehr entschlüsselt. Frag mich wann man wieder ohne Einschränkungen sehen kann. :mad:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

sind dann Schrott, ob mit CI oder ohne spielt dabei keine Rolle, CIs wird es dafür ja keine geben.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Ich hab geschrieben, dass ich das nicht gut finde, aber den nicht anzeigen würde. Dann kam Rockabye und sagte, ich solle den anzeigen. Den Rest kennen wir.

Komisch. Ich gucke über einen Receiver mit CI, hatte den paar Tage aus, als ich wieder angemacht habe, ging alles sofort. Kann es sein, dass diese Beschwerer Hacker mit Abo sind, die damit eine Rückstellung des Systems erzwingen wollen? Raffiniert.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So ist das eben. Der zertifizierte Krempel versagt, während alles andere funktioniert.

Bei der Fülle an Receivern ist das eigentlich auch kein Wunder. Da wissen die anscheinend selber nicht, welcher wie reagiert. Der eine wartet ein paar Sekunden (das Glück hatte z.B. ich), der andere eine Stunde und der Rest ärgert sich, weil nix mehr geht. War ja schon voriges Jahr so. Warum sollte es dieses Mal anders sein?

Steht ja nicht umsonst in den News:
    Deutschlands bester, günstigster, kompetentester Kundendienst schickt dann bestimmt 'ne neue Karte.

Ob da wohl die Flex-Teile noch richtig funktionieren?
    Was sollte das für einen Sinn haben? Die Karten funktionieren ja noch.

7. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

einen thread namens "arena für hacker wieder zu" o.ä. habe ich hier aber noch nie gesehen... :confused::confused:

8. Markus73

Markus73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also arena geht bei mir und Premiere Sport auch.Nur alle anderen gehen zurzeit nicht,obwohl ich ne Karte habe.Manoman ich hoffe das es bald wieder geht.Was geht bei euch denn so jetzt für Programme?:cool:

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Kundencenter eingeloggt, Karte nochmal freischalten lassen, 10 Minuten später waren alle 5er Kombi Kanäle zu empfangen.

Keine Probleme also. Ein hoch auf funktionierende Technik.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@Markus
    schick Dir über die Hompage von Premiere mal ein Freischaltsignal (Receiver vorher auf Premiere stellen). Bei mir gehen alle abonnierten Sender, also alles außer Direkt+Erotik (komplett-Abo + BB)